Leiter*in Kundenbetreuung

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SachsenEnergie AG
  • fachliche und disziplinarische Führung von ca. 25 Mitarbeitenden, die im Wesentlichen komplexe Kundenanliegen und das Beschwerdemanagement bearbeiten
  • rechtliche und inhaltliche Würdigung von Verbraucher-/Vorstands- sowie Geschäftsführerbeschwerden und Schlichtungsverfahren
  • Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden hinsichtlich Qualität und Produktivität sowie Sicherstellung eines guten Betriebsklimas
  • Betrachtung von Geschäftsprozessen, Prozessoptimierungen und deren Umsetzung unter Berücksichtigung der sich stets ändernden energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie qualitativer Standards im Kundenmanagement
  • Projektmitwirkung
  • Erstellung von Schulungsunterlagen, Arbeitsanweisungen und Berichten sowie Auswertung für den nächsten Dienstvorgesetzten
  • Umsetzung eines professionellen Qualitäts- und Servicemanagements auf KPI-Basis und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen
  • kollegiale Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Schnittstellen und Betriebsräten
  • Hochschulabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung sowie juristische Fachkenntnisse im Energie- und Vertragsrecht
  • relevante Erfahrungen in der Energiewirtschaftsbranche idealerweise mit ersten Führungserfahrungen
  • stetige Verfolgung der aktuellen energiewirtschaftlichen Situation bzw. Nachrichten und gesetzlichen Anpassungen
  • sehr gutes Einfühlungsvermögen sowie Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • ausgeprägter Dienstleistungsgedanke

Ihre Aufgaben

  • fachliche und disziplinarische Führung von ca. 25 Mitarbeitenden, die im Wesentlichen komplexe Kundenanliegen und das Beschwerdemanagement bearbeiten
  • rechtliche und inhaltliche Würdigung von Verbraucher-/Vorstands- sowie Geschäftsführerbeschwerden und Schlichtungsverfahren
  • Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden hinsichtlich Qualität und Produktivität sowie Sicherstellung eines guten Betriebsklimas
  • Betrachtung von Geschäftsprozessen, Prozessoptimierungen und deren Umsetzung unter Berücksichtigung der sich stets ändernden energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie qualitativer Standards im Kundenmanagement
  • Projektmitwirkung
  • Erstellung von Schulungsunterlagen, Arbeitsanweisungen und Berichten sowie Auswertung für den nächsten Dienstvorgesetzten
  • Umsetzung eines professionellen Qualitäts- und Servicemanagements auf KPI-Basis und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen
  • kollegiale Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Schnittstellen und Betriebsräten

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung sowie juristische Fachkenntnisse im Energie- und Vertragsrecht
  • relevante Erfahrungen in der Energiewirtschaftsbranche idealerweise mit ersten Führungserfahrungen
  • stetige Verfolgung der aktuellen energiewirtschaftlichen Situation bzw. Nachrichten und gesetzlichen Anpassungen
  • sehr gutes Einfühlungsvermögen sowie Durchsetzungsvermögen
  • Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • ausgeprägter Dienstleistungsgedanke

Ihr Arbeitgeber
Innerhalb der SachsenEnergie-Unternehmensgruppe ist die SachsenServices ein starker und verlässlicher Partner für die Energie-, Wasser- und Wohnungswirtschaft für Service- und Abrechnungsdienstleistungen. Kundenorientierter Service ist für uns Teamarbeit: rund 4.000 Mitarbeitende der Unternehmensgruppe engagieren sich täglich gemeinsam für eine zeitgemäße Infrastruktur und die Energiedienstleistungen der Zukunft.
Unser Angebot

  • moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben
  • leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag plus Jahressonderzahlung
  • vielfältige betriebliche Zusatzleistungen, z. B. Job-Ticket, Zuschuss zum Mittagessen, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • kollegiales Arbeiten in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • mobiles Arbeiten möglich
  • Teamevents und Firmenfeiern

Key Account Manager – Informationstechnik / Vertrieb / IT Beratung / Kundenservice (m/w/d)

Key Account Manager – Bereich Sekundärrohstoffhandel Altpapier (m/w/d)

IT-Account Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Digitale Transformation / IT-Infrastruktur

Key Account Manager (m/w/d) Raum Dresden

(Junior) Account Manager (m/w/d) B2B für die Vertriebsgebiete in Ost & Nord-Ost

Kopie von Key Account Manager Nuklearmedizin – TH, BAY, BW, HE (m/w/d)

Account Manager – Vertragsprüfung / Claimmanagement / Verhandlung (m/w/d)

Key Account Manager Installer und Wholesaler (m/w/d)

Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Gebäudeautomation (m/w/d)

Account Manager: Student Worker Opportunities

#J-18808-Ljbffr

SachsenEnergie AG

Kontaktperson:

SachsenEnergie AG HR Team

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