Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde unser kreativer Kopf für digitale Marketingstrategien und Demand Generation.
- Arbeitgeber: Wir sind Experten im B2B Software Sales und helfen Unternehmen, ihre Vertriebsperformance zu steigern.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Remote-Optionen und ein Budget für Homeoffice-Equipment.
- Warum dieser Job: Gestalte unser Wachstum mit und arbeite mit A-Playern in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung in Google Analytics, Paid Media Kampagnen und exzellente analytische Fähigkeiten.
- Andere Informationen: Erhalte Zugang zu Coaching-Ressourcen im Wert von 300.000€ und die Möglichkeit für ein Arbeitsvisum in Dubai.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Wir suchen einen kreativen und umsetzungsstarken Kopf als Senior Digital Marketer (w/m/d) in remote Anstellung, oder in Dubai (VAE). Deine Aufgabe: Du hilfst uns dabei Marktdominanz zu erlangen, kaufbereite Marktsegmente zu erzeugen und zu konvertieren.
Aufgaben
Wer Du bist
Du bist ein datengetriebener Full-Funnel Marketer und Growth-Experte mit Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Top-of-Funnel-Strategien bestenfalls in der Coaching- oder Beratungsbranche. Du bist ein Optimierungsgenie und probierst neue Strategien zur Kundenakquise aus, die über das traditionelle Paid Marketing hinausgehen. Du fühlst Dich sicher im Umgang mit einem mittleren 6-stelligen Budget, denn was für Dich zählt sind Ergebnisse, statt vanity Metriken.
In der Strategie und Konzeption arbeitest Du eng mit unserem Founder Volker Hein als Sparringspartner zusammen, ein absolutes Marketing- und Salesgenie, in der operativen Umsetzung mit Svenja (Senior Content Strategy) und Anna (Senior Designer).
Deine Aufgabe
- Demand Generation: Mitentwicklung und Umsetzung der Strategie, wie wir über Content, Social Media und Paid Social high-intend-to-buy Pipeline generieren.
- Paid Media: Entwicklung, hands-on Umsetzung und Optimierung unserer Paid Media Aktivitäten.
- Entwicklung eines Full-Funnel-, Multi-Touch- und Multi-Channel-Programms zur Kundengewinnung.
- Verantwortung für die Optimierung und Erweiterung unseres E-Mail-Marketing.
- Identifizierung und Umsetzung neuer Wachstumsmöglichkeiten.
- Verantwortlich für unsere Marketing-Analytik und Aufbereitung der Daten für wöchentliche Steerings.
- Zusammenarbeit mit unserem Gründer beim Produkt-GTM und strategischer Narrative.
Qualifikation
Wer wir sind
B2B Software Sales ist unsere Leidenschaft. Wir helfen Software-Sellern dabei, zu den Top 1% Performern ihrer Branche zu werden und entwickeln Winning Sales Teams.
Seit 2020 sind wir der Partner für schnellwachsende Software & IT Unternehmen in der DACH Region und helfen dabei, Vertriebsprozesse zu optimieren und die Vertriebsperformance auf ein neues Niveau zu heben. Wir entwickeln die neusten und modernsten Vertriebsmethoden und trainieren diese in der Praxis.
Warum wir jemanden suchen
Wir haben +650 Seller und Salesteams trainiert und mit unseren Methoden Ergebnisse erreicht, die so noch niemand delivered hat. Die Expertise unseres Gründers ist einzigartig in der gesamten Branche und macht uns zur idealen Wahl unserer Kunden. Wir haben nun ein skalierbares Produkt entwickelt und können jetzt richtig Gas geben, um von 7- auf 8-stellig wachsen. Unser Ziel ist es, in den nächsten 12 Monaten zu DEM Performancehub für den Software Sales zu werden und 5000 Software Seller zu trainieren.
Wir suchen jemanden, der dieses Wachstum strategisch und operativ mitgestaltet, sich in einer solchen kompetitiven Phase des Unternehmens wohl fühlt und bereit ist, gemeinsam mit anderen A-Playern, das persönliche Potenzial maximal zu verwirklichen.
Was Du für den Erfolg brauchst:
- Erfahrung und technische Kompetenz im Umgang mit Google Analytics, Google Tag Manager, Hyros, LinkedIn und Meta Business Manager.
- Erfahrung in der Skalierung einer Personenmarke.
- Praktische Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Paid-Media-Kampagnen, Kampagnenkonzeption, Creative Strategy, Copywriting, Funnelbau.
- Erfahrung mit Audience- und Lifecycle-Marketing, einschließlich CDP-, E-Mail- und CRM-Software.
- Hervorragende analytische Fähigkeiten mit einem ausgeprägten Verständnis für die Messung von Customer Journeys und den Aufbau der entsprechenden Berichtssysteme.
- Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten, um Daten und Erkenntnisse in Marketingexperimente umzuwandeln.
- Führungsqualitäten, zum Aufbau weiterer Mitarbeiter und dem Potenzial unsere Marketing- und Demand Generation Fähigkeiten als eine Agentur-Erweiterung unseres Kerngeschäfts zu etablieren.
Als fully-remote Team suchen wir jemanden, der asynchron und proaktiv kommunizieren kann. Du hast Erfahrung mit remote Work, kannst Dich selber organisieren, accountable halten und generierst belastbare Ergebnisse. Da wir wenige Meetings haben, hast Du genug Zeit für Deep Work und kannst Dir Deine Arbeitszeiten und -orte selbstständig einteilen.
Kurzer Hinweis: Untersuchungen zeigen, dass einige Menschen sich nur bewerben, wenn sie alle Kriterien für die Stelle erfüllen. Wenn Du der Meinung bist, dass Du das Zeug für diese Stelle hast, aber nicht 100 % der Kriterien erfüllst, ist das in Ordnung – bewirb Dich und zeig uns, was Du drauf hast.
Benefits
Benefits
- Freie Zeiteinteilung & Remote-Arbeit
- Zugriff auf Learningressourcen und Coaching im Wert von 300.000€
- Wir arbeiten extern mit einem der besten Personenmarken-Marketer zusammen, von dem Du lernen kannst.
- Bis zu 1500€ Budget für Homeoffice-Equipment
- Workation mit dem Team in Dubai und an anderen Orten in der Welt
- Zuschuss für Gym & Freizeit
- Du hast die Möglichkeit ein Arbeitsvisum für Dubai zu bekommen und hier mit täglicher Sonne und Meerblick ein steuerfreies Einkommen zu verwirklichen.
Wie wir zueinander finden:
Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, prüfen wir Deine Unterlagen und Du bekommst fix Bescheid.
Get-to-know-Call: Wenn der erste Eindruck stimmt, pingen wir Dich an, um mehr zu Dir zu erfahren und Deine bisherigen Tätigkeiten besser zu verstehen und geben Dir einen tieferen Einblick in die Tätigkeit.
Personality-Call: Wenn alles passt, machen wir einen ersten Videocall (30 Min), sprechen tiefer über die Anforderungen, Deinen cultural und personal Fit und finden heraus, ob wir zueinander passen.
Competence-Call: Im nächsten Step lernen wir uns fachlich kennen (ca. 60 Min) und finden gemeinsam heraus, ob es ein Match zwischen uns und Dir gibt.
Competence-Work: Du bekommst von uns eine zeitlich begrenzte Aufgabe, mit der wir herausfinden wollen, wie gut Du Funnel verstehst und optimierst. Danach gibt es die finale Entscheidung.
Final Call: Ab geht’s.
#J-18808-Ljbffr
Senior Digital Marketing (w/m/d) Arbeitgeber: Sales Elements
Kontaktperson:
Sales Elements HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Senior Digital Marketing (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte in der Coaching- oder Beratungsbranche zu knüpfen. Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Branchenkollegen über ihre Erfahrungen und bitte sie um Empfehlungen oder Einführungen zu relevanten Personen bei uns.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Erfolge im Bereich Demand Generation und Paid Media konkret zu präsentieren. Überlege dir Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Kampagnen umgesetzt und optimiert hast, um deine Ergebnisse zu belegen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im digitalen Marketing, insbesondere in Bezug auf Google Analytics, LinkedIn und Meta Business Manager. Zeige in Gesprächen, dass du immer am Puls der Zeit bist und bereit, innovative Ansätze auszuprobieren.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Übe, komplexe Daten und Insights einfach und verständlich zu erklären, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, diese Informationen in effektive Marketingstrategien umzuwandeln.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Digital Marketing (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten in deiner Bewerbung hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Schreibe ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Position als Senior Digital Marketer unterstreicht. Gehe darauf ein, wie deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge zu den Zielen des Unternehmens passen.
Hebe deine Erfolge hervor: Nutze konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Erfolge im Bereich digitales Marketing zu belegen. Zeige, wie du datengetrieben gearbeitet hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sales Elements vorbereitest
✨Sei datengetrieben
Da die Rolle einen starken Fokus auf Datenanalyse und -optimierung hat, solltest du dich darauf vorbereiten, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen mit Google Analytics, Google Tag Manager und anderen relevanten Tools zu teilen. Zeige, wie du datenbasierte Entscheidungen getroffen hast, um Marketingstrategien zu optimieren.
✨Bereite kreative Kampagnenideen vor
Überlege dir innovative Ansätze für Top-of-Funnel-Strategien, die über traditionelles Paid Marketing hinausgehen. Sei bereit, deine Ideen zu präsentieren und zu erklären, wie du diese in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt hast.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten gefordert sind, übe, wie du komplexe Daten und Erkenntnisse klar und verständlich präsentieren kannst. Bereite dich darauf vor, Beispiele zu geben, wie du Marketingexperimente kommuniziert und umgesetzt hast.
✨Zeige deine Führungsqualitäten
Da die Position auch Führungsqualitäten erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen im Aufbau und in der Führung von Teams zu sprechen. Teile Beispiele, wie du andere motiviert und unterstützt hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.