Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde strategischer Partner für Kunden im Gesundheitswesen und baue Beziehungen zu Entscheidungsträgern auf.
- Arbeitgeber: Salesforce ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit starken Werten wie Vertrauen, Gleichheit und Innovation.
- Mitarbeitervorteile: Genieße großzügige Leistungen wie Elternzeit, Unterstützung bei Adoption und Wohlfühlzuschüsse.
- Warum dieser Job: Wachse in einem dynamischen Umfeld und trage zur digitalen Transformation im Gesundheitswesen bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Verkauf komplexer Software und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Salesforce fördert Vielfalt und Inklusion und lädt alle Bewerber herzlich ein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Derzeit suchen wir einen erfahrenen Vertriebsprofi als Named Account Executive für eine hochkarätige Gruppe von Kunden im Gesundheitswesen und in den Lebenswissenschaften. Dies ist eine herausragende Karrieremöglichkeit für einen branchenerfahrenen Fachmann, der seine Karriere in einem dynamischen Umfeld weiter ausbauen möchte. Der ideale Kandidat wird ein strategischer Partner für unsere Kunden sein, robuste Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern und Entscheidungsträgern auf C-Ebene aufbauen, mit einem Fokus auf eine Reihe von deutschen HLS-Konten, entweder mit Schwerpunkt auf MedTech oder Pharma.
Der Kandidat wird die Kundenzufriedenheit innerhalb der zugewiesenen Konten fördern und verbessern, eine umfassende Kontostrategie entwickeln und umsetzen, die mit den Geschäftszielen der Kunden übereinstimmt, und den gesamten Verkaufszyklus navigieren, indem er verschiedene Ressourcen nutzt, um den Abschluss von Geschäften zu unterstützen. Der Account Executive wird die herausragenden Vorteile des gesamten Salesforce-Produktportfolios kommunizieren, um das Kundenwachstum zu fördern und die Präsenz von Salesforce innerhalb bestehender Konten durch strategische Planung und Ausführung zu erweitern.
Engagements mit Entscheidungsträgern auf C-Ebene zur Positionierung von Salesforce-Lösungen durch wertbasierte Verkaufsstrategien, Definition von Geschäftsfällen, ROI-Analysen, Referenzen und Analystendaten. Signifikante Koordination zwischen internen Gruppen wie Vertriebsingenieuren, Vertriebsspezialisten, Marketing, Geschäftsentwicklung, Professional Services, Führungskräften, Partnern usw. Nachweisliche Erfolge im Verkauf komplexer Unternehmenssoftware oder -technologie an C-Level-Kunden in der Pharmaindustrie. Starke Sichtweise auf Branchentrends und die Fähigkeit, eine Erzählung über digitale Transformation im Gesundheitswesen / Lebenswissenschaften zu entwickeln. Erfahrung in der Definition einer Kontostrategie und eines Ausführungsplans für eine Reihe von Top-Konten. Starke Erfahrung im Teamverkauf als Teil einer Matrixorganisation und Abstimmung mit dem Account-Team zur Unterstützung des Erfolgs des Kunden. Fließend in Deutsch und Englisch.
Salesforce ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das seine starken Kernwerte beibehalten hat: Vertrauen, Gleichheit, Kundenerfolg, Innovation und Nachhaltigkeit.
Vorteile & Anreize
Wir laden Sie ein, unsere Benefit-Seite zu besuchen, die unsere verschiedenen Vorteile erklärt, einschließlich Rückerstattung für Wohlbefinden, großzügiger Elternzeit, Unterstützung bei der Adoption, Fruchtbarkeitsleistungen und mehr. Bei Salesforce bemühen wir uns, ein zugängliches und inklusives Erlebnis für alle Bewerber zu schaffen. Wir laden Bewerbungen von Personen mit einem Schwerbehindertenstatus herzlich ein. Salesforce setzt sich für Gleichheit ein und schafft einen Arbeitsplatz, der die Gesellschaft widerspiegelt.
Bitte beachten Sie, dass Salesforce ein automatisiertes Einstellungsentscheidungsinstrument verwendet, um unseren Recruitern zu helfen, die Lebensläufe der Bewerber zu bewerten. Wenn Sie nicht möchten, dass Salesforce dieses Tool mit Ihrer Bewerbung verwendet, reichen Sie bitte eine Anfrage über dieses Formular ein. Bei Salesforce glauben wir, dass das Geschäft von Unternehmen darin besteht, den Zustand unserer Welt zu verbessern. Wir setzen uns dafür ein, eine Belegschaft zu schaffen, die die Gesellschaft durch inklusive Programme und Initiativen widerspiegelt, wie z.B. gleiche Bezahlung, Mitarbeiterressourcengruppen, inklusive Vorteile und mehr. Lernen Sie mehr über Gleichheit bei Salesforce und erkunden Sie unsere Unternehmensvorteile.
Salesforce ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet und eine Politik der Nichtdiskriminierung gegenüber allen Mitarbeitern und Bewerbern für eine Beschäftigung aufrechterhält. Das bedeutet, dass wir bei Salesforce an Gleichheit für alle glauben. Diese Politik gilt für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter, unabhängig davon, wo sie sich auf ihrem Salesforce-Beschäftigungsweg befinden. Sie gilt auch für Rekrutierung, Einstellung, Stellenzuweisung, Vergütung, Beförderung, Leistungen, Schulung, Bewertung der Arbeitsleistung, Disziplin, Kündigung und alles dazwischen. Entscheidungen über Rekrutierung, Einstellung und Beförderung bei Salesforce sind fair und basieren auf Verdiensten. Das Gleiche gilt für Vergütung, Leistungen, Beförderungen, Versetzungen, Personalabbau, Rückruf, Schulung und Bildung.
Account Support Executive Arbeitgeber: Salesforce.com Germany GmbH
Kontaktperson:
Salesforce.com Germany GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Support Executive
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Fachleuten aus der Gesundheits- und Life Sciences-Branche in Kontakt zu treten. Suche gezielt nach Personen, die bei Salesforce arbeiten oder dort gearbeitet haben, und baue Beziehungen auf, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Account Support Executive zu erfahren.
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Gesundheitswesen und in der Pharmaindustrie. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden hast und wie Salesforce-Lösungen diese adressieren können.
✨Bereite dich auf C-Level-Gespräche vor
Übe, wie du komplexe technische Lösungen einfach und überzeugend präsentieren kannst. Entwickle eine klare Argumentation, warum Salesforce für Entscheidungsträger in der Gesundheitsbranche von Vorteil ist, und sei bereit, Fragen zu ROI und strategischen Vorteilen zu beantworten.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Erfahrungen hervor, in einem matrixartigen Team zu arbeiten. Bereite Beispiele vor, wie du erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen zusammengearbeitet hast, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und Verkaufsziele zu erreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Support Executive
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten des Account Support Executive. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Anforderungen passen.
Individualisiere deinen Lebenslauf: Passe deinen Lebenslauf an die Stelle an, indem du relevante Erfahrungen und Erfolge hervorhebst, die deine Eignung für die Position unterstreichen. Betone insbesondere deine Erfahrungen im Verkauf von komplexer Software oder Technologie im Gesundheitswesen.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zur Unternehmensmission von Salesforce beitragen kannst. Gehe auf deine Fähigkeit ein, Beziehungen zu C-Level-Entscheidungsträgern aufzubauen.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Salesforce.com Germany GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich gründlich über die Gesundheits- und Lebenswissenschaftsbranche. Zeige im Interview, dass du die aktuellen Trends und Herausforderungen kennst und wie Salesforce-Lösungen diesen begegnen können.
✨Beziehungen aufbauen
Bereite dich darauf vor, deine Fähigkeiten im Beziehungsmanagement zu demonstrieren. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit C-Level-Entscheidungsträgern zusammengearbeitet hast und welche Strategien du verwendet hast, um Vertrauen aufzubauen.
✨Strategische Planung präsentieren
Sei bereit, eine umfassende Account-Strategie zu skizzieren. Diskutiere, wie du die Geschäftsziele deiner Kunden mit den Lösungen von Salesforce in Einklang bringen würdest und welche Schritte du zur Umsetzung unternehmen würdest.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit innerhalb eines Matrix-Teams hervor. Erläutere, wie du verschiedene interne Gruppen koordiniert hast, um den Erfolg des Kunden sicherzustellen und wie dies zu deinem bisherigen Erfolg beigetragen hat.