Auf einen Blick
- Aufgaben: Baue starke Beziehungen zu Kunden im Gesundheitswesen auf und entwickle Strategien zur digitalen Transformation.
- Arbeitgeber: Salesforce, führend in KI-gestütztem CRM mit starken Werten.
- Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähiges Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 7 bezahlte Freiwilligentage pro Jahr.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Gesundheitswesens mit innovativen Lösungen und einem starken Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Verkauf komplexer Software an C-Level-Kunden im Gesundheitswesen.
- Andere Informationen: Inklusives Arbeitsumfeld mit Fokus auf Gleichheit und persönliche Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
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Salesforce ist das #1 AI CRM, wo Menschen mit Agenten gemeinsam den Kundenerfolg vorantreiben. Hier treffen Ambition und Aktion aufeinander. Technologie trifft Vertrauen. Und Innovation ist kein Schlagwort – es ist eine Lebensweise. Die Arbeitswelt, wie wir sie kennen, verändert sich und wir suchen Trailblazer, die leidenschaftlich daran interessiert sind, Unternehmen und die Welt durch KI zu verbessern, Innovationen voranzutreiben und die Kernwerte von Salesforce im Mittelpunkt zu halten.
Ihr Einfluss
Der ideale Kandidat wird ein strategischer Partner für unsere Kunden sein, robuste Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern und Entscheidungsträgern auf C-Ebene aufzubauen, mit einem Fokus auf eine Reihe bestehender deutscher Unternehmens-HLS-Konten (MedTech oder Pharma). Als Senior Account Executive kommunizieren Sie die Vorteile der gesamten Salesforce Customer 360 Produktpalette, entwickeln und liefern eine umfassende Kontostrategie, die mit den Geschäftszielen des Kunden übereinstimmt, um deren Wachstum zu fördern, und navigieren den gesamten Verkaufszyklus, indem Sie verschiedene Ressourcen nutzen, um den Abschluss von Geschäften zu unterstützen.
Ihre Verantwortlichkeiten
- Verantwortung für eine Reihe bestehender hochkarätiger Kunden im HLS-Sektor.
- Orchestrierung eines Account-Teams innerhalb einer komplexen Matrixorganisation, um eine langfristige Strategie zur Transformation der Digitalisierung unserer Kunden voranzutreiben.
- Engagements mit Entscheidungsträgern auf C-Ebene, um Salesforce-Lösungen durch strategisches wertbasiertes Verkaufen, Definition von Geschäftsfällen, ROI-Analysen, Referenzen und Analystendaten zu positionieren.
- Koordination interner Salesforce-Ressourcen wie Vertriebsingenieure, Vertriebsspezialisten, Marketing, Geschäftsentwicklung, professionelle Dienstleistungen, Führungskräfte, Partner usw., um die Kontostrategie voranzutreiben.
Ihre Qualifikationen
- Konstante Erfolgsbilanz im Verkauf komplexer Unternehmenssoftware oder -technologie an C-Level-Kunden im HLS-Bereich.
- Starkes Verständnis von Branchentrends und die Fähigkeit, eine Erzählung über digitale Transformation im Gesundheitswesen / Lebenswissenschaften zu entwickeln.
- Erfahrung in der Definition einer Kontostrategie und eines Ausführungsplans für eine Reihe von Top-Konten.
- Starke Erfahrung im Teamverkauf als Teil einer Matrixorganisation und Abstimmung mit dem Account-Team zur Unterstützung des Erfolgs des Kunden.
- Genauigkeit bei der Prognose und Erreichung von Umsatzzielen.
- Fließend in Deutsch und Englisch. Fähigkeit, klar, präzise und zeitnah mit Kunden über verschiedene Kommunikationsmethoden (schriftlich, mündlich, Präsentation) zu interagieren.
Vorteile
Wir sind Pioniere des Pledge 1%-Modells, das Produkte, Stipendien und gemeinnützige Dienste für Bedürftige bereitstellt. Wir sind stolz darauf, #1 in PEOPLEs Top 50 Companies that Care zu sein und stehen auf der Fortune-Liste „Change the World“. Wir bieten jedem Mitarbeiter 7 bezahlte Freiwilligentage pro Jahr und eine Spendenübereinstimmung für alle genehmigten Wohltätigkeitsspenden. Wir bieten weitere weltweit führende Vorteile für alle unsere Mitarbeiter, einschließlich:
- Altersvorsorgeplan.
- Monatliches Wellness-Zuschuss.
- Flexible Freizeit- und Urlaubsrichtlinien.
- Elternleistungen.
- Vergünstigungen und Rabatte.
Gemeinsam erfolgreich sein
Salesforce ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das seine starken Kernwerte bewahrt hat: Vertrauen, Gleichheit, Kundenerfolg, Innovation und Nachhaltigkeit. Wir sind absichtlich darauf bedacht, eine inklusive Gemeinschaft zu schaffen, in der jede Stimme gehört wird und jeder ermächtigt ist, sein authentisches Selbst zu sein. Wir fördern Kreativität und Innovation auf jeder Ebene auf unserem Weg.
Unterstützung bei Behinderungen
Wenn Sie aufgrund einer Behinderung Unterstützung bei der Bewerbung um offene Stellen benötigen, reichen Sie bitte eine Anfrage über dieses Formular zur Anfrage nach Unterkünften ein. Wir laden Personen mit einem Schwerbehindertenstatus herzlich zur Bewerbung ein.
Stellenanzeige
Salesforce ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet und eine Politik der Nichtdiskriminierung gegenüber allen Mitarbeitern und Bewerbern für eine Anstellung aufrechterhält.
Enterprise Account Executive - Germany - Healthcare & Life Sciences Arbeitgeber: Salesforce
Kontaktperson:
Salesforce HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Enterprise Account Executive - Germany - Healthcare & Life Sciences
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Besuche Messen, Konferenzen oder lokale Meetups. Je mehr du dich zeigst und Beziehungen aufbaust, desto wahrscheinlicher ist es, dass du von interessanten Jobmöglichkeiten erfährst.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeige dein Interesse und frage nach möglichen offenen Stellen oder Praktika. Manchmal sind die besten Chancen nicht ausgeschrieben!
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zu einem Vorstellungsgespräch gehst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du die perfekte Ergänzung für das Team bist.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wenn du an einer Stelle bei Salesforce interessiert bist, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung die richtige Aufmerksamkeit erhält und du alle Informationen über den Bewerbungsprozess hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Enterprise Account Executive - Germany - Healthcare & Life Sciences
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und Leidenschaft sind wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Vermeide es, zu formell zu sein – wir wollen den echten, unverfälschten Eindruck von dir.
Mach deine Hausaufgaben!: Informiere dich über Salesforce und unsere Werte. Wenn du verstehst, was uns antreibt, kannst du deine Bewerbung gezielt darauf abstimmen. Zeig uns, dass du nicht nur ein weiteres Bewerbungsschreiben schreibst, sondern wirklich an der Position interessiert bist.
Betone deine Erfolge!: Wir lieben es, von deinen Erfolgen zu hören! Teile konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Karriere, die zeigen, wie du Herausforderungen gemeistert und Ziele erreicht hast. Das gibt uns einen klaren Eindruck von deinem Potenzial.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und effizient bei uns ankommt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Salesforce vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Mach dich mit den aktuellen Trends im Gesundheitswesen und in den Lebenswissenschaften vertraut. Zeige, dass du die Herausforderungen und Chancen verstehst, mit denen Unternehmen in dieser Branche konfrontiert sind. Das wird dir helfen, während des Interviews relevante Fragen zu stellen und deine Antworten zu untermauern.
✨Bereite deine Erfolgsgeschichten vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Erfolge im Verkauf komplexer Softwarelösungen zeigen. Bereite Geschichten vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit C-Level-Entscheidungsträgern und zur Entwicklung von Account-Strategien verdeutlichen.
✨Kenntnis der Salesforce-Produkte
Informiere dich gründlich über die Salesforce Customer 360 Produktpalette. Sei bereit, zu erklären, wie diese Lösungen den Kunden helfen können, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Dein Wissen über die Produkte wird dir helfen, Vertrauen aufzubauen und deine Argumentation zu stärken.
✨Fragen stellen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach der Unternehmenskultur, den Erwartungen an die Rolle oder den nächsten Schritten im Verkaufsprozess. Das wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.