Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitraum suchen wir einen kaufmännischen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d), der sich um Kundenaufträge, Disposition und Handelspapiere kümmert. Die Stelle ist zunächst befristet ausgeschrieben, es besteht jedoch die Option auf Übernahme.
Sames ist eine international agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Frankreich und einer der führenden Hersteller für anspruchsvolle Komponenten und Lösungen der industriellen Oberflächen- und Klebetechnik. Gemeinsam mit unseren Kunden aus der Automobil- und Allgemeinindustrie planen wir in den nächsten Jahren ein starkes Wachstum.
In Erftstadt bei Köln arbeiten rund 150 Kolleginnen und Kollegen jeden Tag daran, unseren Kunden im In- und Ausland einen exzellenten Service zu bieten und neue, innovative Lösungen zu entwickeln.
Die Aufgaben
- Sie bearbeiten unsere Kundenaufträge, erstellen Angebote, Lieferscheine, Rechnungen und Versanddokumente.
- Für die interne und externe Disposition von Lieferungen holen Sie Frachtangebote ein und wickeln die Lieferungen eigenständig ab. Dazu gehört auch die zolltechnische Abwicklung aller Exportsendungen.
- In Zusammenarbeit mit der IHK erstellen Sie die Handelspapiere und -rechnungen und sorgen dafür, dass unsere Kunden die Lieferungen korrekt und zügig erhalten.
Ihre Erfahrungen
- Auf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Auftragssachbearbeitung und insbesondere in der Abwicklung zolltechnischer Vorgänge.
- Da wir internationale Kunden haben, sind sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift unerlässlich.
- Ihre kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus, ebenso der souveräne Umgang mit dem O365-Paket.
Unser Angebot
- Wir stellen (zunächst) als Elternzeitvertretung befristet ein. Eine Option auf Übernahme besteht. Home Office ist in Abhängigkeit von der Aufgabe grundsätzlich tageweise möglich.
- Wir geben auch Quereinsteigern eine Chance. Branchenneulinge werden von unseren erfahrenen Kolleg/innen intensiv eingearbeitet.
- Wir bieten eine marktübliche Bezahlung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld. E-Ladesäulen, Mitgliedschaften in Sport Studios und Vergünstigungen in verschiedenen Shops runden das Paket ab.
- Auch wenn wir zu einer internationalen Gruppe gehören, sind unsere Strukturen in Deutschland mittelständisch geprägt. Im Team herrscht ein offener und freundlicher Umgang, in dem sich jede/r mit seinen/ihren Stärken einbringen kann.
Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, ob dies für Sie der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein könnte, freuen sich Sinan Sirmagül , Leiter Projektmanagement, und Elke Lerchner , Personalleiterin, auf ein Gespräch mit Ihnen. Schicken Sie uns dazu gerne Ihren Lebenslauf per Mail ( ).
Wir freuen uns auf Sie!
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
SAMES KREMLIN HR Team