Projektmanager für Fördermittel und städtebauliche Entwicklung (m/w/d)
Samtgemeinde Gellersen
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Projektmanagement für städtebauliche Entwicklung und Fördermittel.
- Arbeitgeber: Samtgemeinde Gellersen, eine wachsende Gemeinde nahe Lüneburg.
- Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Fortbildungen, Gesundheitsmanagement, Dienstfahrrad/-wagen.
- Wieso dieser Job: Befristete Stelle mit Aussicht auf Entfristung, in einem engagierten Team und modernem Umfeld.
- Qualifikationen: Studium in Stadt- und Regionalplanung, Architektur oder Raumplanung, Erfahrung in Projektentwicklung.
- Was du noch wissen solltest: Bewerbungsfrist bis 17.10.2023; Schwerbehinderte werden bevorzugt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Stellenausschreibung Projektmanager für Fördermittel und städtebauliche Entwicklung (m/w/d)
Die Samtgemeinde Gellersen sucht zum 01.01.2024 eine/n Projektmanager für Fördermittel und städtebauliche Entwicklung (m/w/d) zur Verstärkung des Teams im Rathaus. Es handelt sich um eine Stelle in Vollzeit. Die Stelle ist aufgrund der Teilnahme am Förderprogramm "Zukunftsräume Niedersachsen" bis zum 31.12.2025 befristet. Eine Entfristung wird angestrebt.
Die Samtgemeinde Gellersen ist eine attraktive Wachstumsgemeinde in unmittelbarer Nähe zur Hansestadt Lüneburg in der Metropolregion Hamburg. Die Samtgemeinde verfügt über eine hervorragende Infrastruktur bei Kindertageseinrichtungen und Schulen. Die Verkehrsanbindung nach Lüneburg und Hamburg ist ebenfalls gut. Das Rathaus hat eine moderne Verwaltung mit sehr flexibler und attraktiver Arbeitszeitgestaltung.
Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:
- Kontinuierliche Analyse der Förderlandschaft (Land/Bund/EU) in Bezug auf geeignete Förderprogramme
- Teilnahme in überregionalen Arbeitskreisen und Netzwerken sowie an Informationsveranstaltungen
- Bewertung und Prüfung von Fördermittelprogrammen in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachbereichen
- Bewertung von Projektideen hinsichtlich deren Förderfähigkeit
- Eigenständige Entwicklung und Konzeptionierung von Förderprojekten/Projektideen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Begleitung von Förderprojekten in strategischen, finanziellen, vertraglichen und allgemeinrechtlichen Belangen und Unterstützung der Fachbereiche in der Umsetzung von Förderprojekten
- Kommunikation mit Fördermittelgeberinnen und -gebern
- Erstellung der Abrechnung von Fördermittelprojekten und Abwicklung mit den unterschiedlichen Akteuren
- Aufbau eines Netzwerks aus relevanten gesellschaftlichen Akteurinnen und Akteuren für die Umsetzung von Projekten
Die Samtgemeinde Gellersen bietet:
- ein freundliches und engagiertes Team,
- einen modernen Arbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung,
- eine Vergütung nach den gültigen gesetzlichen Grundlagen (TVöD), je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, bis zur Entgeltgruppe E 10 TVöD, inklusive der tariflichen Jahressonderzahlungen, sowie Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer Fünftagewoche,
- flexible Arbeitszeiten, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
- betriebliches Gesundheitsmanagement,
- eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen,
- krisensicheren Arbeitsplatz,
- die Möglichkeit zur Nutzung des samtgemeindeeigenen Dienstfahrrads oder Dienstwagens zur Wahrnehmung von Terminen in den Ortsteilen,
- die Möglichkeit zur Teilnahme am Fahrrad-Leasing.
Die Samtgemeinde Gellersen erwartet:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung, Architektur oder Raumplanung. Alternativ verfügen Sie über einen Hochschulabschluss in einem fachverwandten, vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation.
- eine zuverlässige, engagierte und verantwortungsbewusste Person mit sicherem Auftreten und Erfahrung in der Projektentwicklung und -umsetzung,
- eine selbstständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise,
- eine hervorragende Ausdrucksweise der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form,
- Kreativität und Offenheit für neue Ideen,
- kommunikative Art und Bereitschaft, Planungsinhalte in politischen Gremien und in Öffentlichkeitsveranstaltungen zu präsentieren,
- Teamfähigkeit,
- den Führerschein Klasse B,
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bitte weisen Sie zur Wahrung Ihrer Rechte bereits in Ihrer Bewerbung auf eine Behinderung/Gleichstellung hin.
Bei Fragen zur Stellenausschreibung melden Sie sich bitte telefonisch (04131 6727-238) oder senden Sie eine E-Mail an die u. g. Adresse.
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Kopien) sind bis 17.10.2023 an die Samtgemeinde Gellersen, Dachtmisser Straße 1, 21391 Reppenstedt, oder als zusammenhängendes PDF-Dokument per E-Mail an bewerbung@gellersen.de erbeten. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
Projektmanager für Fördermittel und städtebauliche Entwicklung (m/w/d) Arbeitgeber: Samtgemeinde Gellersen
Die Samtgemeinde Gellersen bietet einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer attraktiven Wachstumsgemeinde mit exzellenter Infrastruktur. Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsplatz. Zusätzlich gibt es Angebote wie betriebliches Gesundheitsmanagement und die Nutzung von Dienstfahrzeugen.