Leiter der Abteilung Planen
Samtgemeinde Hankensbüttel
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Leitung der Abteilung Planen und Bauen mit Verantwortung für Projekte und Mitarbeiter.
- Arbeitgeber: Die Samtgemeinde Hankensbüttel bietet ein engagiertes Team und vielfältige Aufgaben.
- Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Weiterbildung.
- Wieso dieser Job: Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und Einfluss auf die kommunale Entwicklung.
- Qualifikationen: Abschluss in Bauingenieurwesen oder Verwaltungsfachwirt, Führungserfahrung wünschenswert.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Leiter der Abteilung Planen und Bauen
Leiter der Abteilung Planen und Bauen
Die Samtgemeinde Hankensbüttel sucht zur Verstärkung ihres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Leitung der Abteilung Planen und Bauen.
© derateru/pixelio.de
Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Ihre Aufgaben
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Abteilungsleitung
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Fachliche und personelle Verantwortung für die Abteilung Planen und Bauen
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Führung von Mitarbeitenden in der Verwaltung sowie in den Außenstellen
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Steuerung und Koordination der Aufgabenerledigung innerhalb der Abteilung
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Mitwirkung an der Verwaltungsentwicklung als aktives Mitglied im Führungskreis
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Sachbearbeitung
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Gestaltung, Koordination sowie Begleitung kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
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gemeindliche und städtebauliche Entwicklung sowie Baulandentwicklung
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Honorarverhandlungen und Abschluss vertraglicher Vereinbarungen mit Planungsbüros
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Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben
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Mitwirkung an der Aufstellung und Durchführung der Haushalts- und Investitionsplanung sowie Budgetverantwortung
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Erstellung von Beschlussvorlagen, Teilnahme an Gremiensitzungen, Koordinierung von Gremienbeschlüssen und -aufträgen
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Erschließungs- u. Straßenausbaubeiträge
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Vertretung der örtlichen Interessen im Rahmen der Regionalplanung
Ihr Profil
- Befähigung für das erste Einstiegsamt der zweiten Laufbahngruppe (ehemals geh. Dienst) – Fachrichtung Allgemeine Verwaltung – oder eine abgeschlossene Qualifizierung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II)
- alternativ: erfolgreich abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Wünschenswert sind mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung sowie umfassende Kenntnisse in der Kommunalverwaltung
- Fundiertes Fachwissen im öffentlichen Bau-, Planungs- und Vergaberecht
- Strategische und konzeptionelle Arbeitsweise
- hohes Maß an Gestaltungs-, Planungs- und Rechtskompetenz
- Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit
- Engagement, wirtschaftliches Denken, Flexibilität und Organisationsgeschick
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regulären Arbeitszeiten
Wir bieten
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung sowie die Möglichkeit von Homeoffice
- Gute Möglichkeiten zur Weiterbildung
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei zeitlich sich ergänzenden Bewerbungen ist auch eine Besetzung mit Teilzeitkräften möglich.
Es werden eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD und alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen gezahlt. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11.
Bewerben können Sie sich ausschließlich online bis zum 12.11.2023. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Patricia Hartwig (05832/83-14) gerne zur Verfügung.
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Projektmanagement
- Budgetplanung
- Finanzprognose
Leiter der Abteilung Planen Arbeitgeber: Samtgemeinde Hankensbüttel
Die Samtgemeinde Hankensbüttel ist ein attraktiver Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem unterstützenden Team, das eine gute Work-Life-Balance fördert.