Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) Jetzt bewerben

Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d)

Paderborn Vollzeit
Jetzt bewerben
S

Aufgaben

Als Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) in der Fort- und Weiterbildung bist du Teil eines sympathischen Teams am Standort in Paderborn. Du begeisterst dich nicht nur für digitale Bildungsangebote, sondern unterstützt uns gemeinsam mit deinem Team dabei, Menschen vernetztes und ortsunabhängiges Lernen zu ermöglichen. Du sorgst durch deine Kommunikation mit allen Beteiligten für einen reibungslosen Ablauf der Kurse und für ein individuell gestaltetes, angenehmes Kurserlebnis. Bei uns kannst du folgende Themen anpacken:

  • Vertrieb und Umsetzung von arbeitsmarktnahen Weiterbildungsmaßnahmen
  • Individuelle Beratung und Angebotserstellung entlang der beruflichen Erfahrungen und Perspektiven der Interessent:innen
  • Betreuung und Nachfassen von Interessenten bzw. Teilnehmenden
  • Datenpflege in unserem CRM-Tool
  • Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Förderträgern
  • Allgemeine und kursspezifische Verwaltungsaufgaben

Qualifikation

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit der Ausrichtung Personal oder Pädagogik
  • Erste Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder Beratung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und neuen Medien
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie in der Gesprächsführung
  • Nachweis der pädagogischen Eignung (Pädagogisches Studium, AEVO, Train the Trainer oder vergleichbares)

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Dein Ansprechpartner ist Herr Slobodan Jelic (Tel: +49 (0) 5251 640 460).

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

SAN-Solutions GmbH, Abt. SAN-Akademie HR Team

S
>