Sandoz befindet sich in einer spannenden und transformativen Phase als weltweit fĂŒhrender und bahnbrechender Anbieter von nachhaltigen Generika und Biosimilars.
Als unabhĂ€ngiges börsennotiertes Unternehmen will sich Sandoz stĂ€rker strategisch ausrichten, flexibler agieren, klarere GeschĂ€ftsziele setzen, die Rendite fĂŒr die AktionĂ€re steigern und die Unternehmenskultur fĂŒr uns, die Mitarbeitenden von Sandoz, stĂ€rken. Dies ist eine aufregende Zeit in unserer Geschichte, die durch die Schaffung eines neuen und ehrgeizigen Weges eine einzigartige Chance fĂŒr uns alle darstellt, sowohl beruflich als auch persönlich.
SchlieĂen Sie sich uns als GrĂŒnder*in der \âneuen\â Sandoz an!
Ihre Aufgaben:
- Funktion als BrĂŒcke zwischen lokalen GeschĂ€ftsvertretern und der internen IT Organisation, um Anforderungen zu \âĂŒbersetzen\â und die Schaffung von IT-Lösungen mit Mehrwert zu ermöglichen
- Leitung und Begleitung von Implementierungs-, Verbesserungs- und Rollout-Projekten in enger Abstimmung mit den jeweiligen IT-Funktionen mit Fokus auf die Definition lokaler Anforderungen
- Sicherstellung, dass die betrieblichen Anforderungen erfĂŒllt werden und das zu implementierende System von der Support-Organisation ĂŒbernommen wird
- Schnittstelle zu externen Anbietern, um sicherzustellen, dass sowohl operative AktivitÀten als auch ProjektaktivitÀten gut koordiniert werden
- Koordination und Ăberwachung von technischen Fragen/Problemen/VorfĂ€llen; die Eskalationen an entsprechende IT-Funktionen zu managen
- Erstellen und Pflegen von standortspezifischen SOPs und WPs, die mit der lokalen Anwendungslandschaft verbunden sind, sowie Teilnahme und UnterstĂŒtzung von Inspektionen
- UnterstĂŒtzung bei Problemen und StörfĂ€llen durch enge Zusammenarbeit mit Service Desk und Next Level Support
- Verstehen und Anwenden und Pflege von Sandoz IT-Prozessen und Sandoz Sicherheitsstandards und -richtlinien auf AktivitÀten
Das bringen Sie mit:
- Mindestens abgeschlossenes Fachhochschulstudium IT Studium oder vergleichbare Ausbildung/Erfahrung
- Berufserfahrung im IT-/OT- Bereich, vorzugsweise in der Chemieindustrie
- FlieĂende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- IT Professional mit technischem und prozessualem Know-How (z.B. ITIL)
- Fortgeschrittene FĂ€higkeiten in IT Business Analyse, Anforderungsdefinition & Management, Effektive Kommunikation
- GrundverstĂ€ndnis im Management und Support von Anwendungen im IT/OT-Bereich sowie Wissen und VerstĂ€ndnis fĂŒr IT/OT-Infrastruktur
- VerstĂ€ndnis der Arbeit in GxP-klassifizierten Umgebungen, CSV, Erfahrung mit computergestĂŒtzter Systemvalidierung
Das erhalten Sie:
Bei Sandoz stehen die Mitarbeitenden und die individuelle Weiterentwicklung an erster Stelle. Sie erhalten Zugriff auf Coursera, eine der weltweit fĂŒhrenden Plattformen fĂŒr Lernangebote sowie zahlreiche zusĂ€tzliche Weiterbildungsangebote. Dabei stehen Ihnen mehr als 200.000 Lernvideos und ĂŒber 5.000 Kurse zur VerfĂŒgung.
Wie bieten weitere umfangreiche Mitarbeiterbenefits an, z.B.:
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Urlaubsgeld
- UnternehmensprĂ€mien zu unterschiedlichen AnlĂ€ssen (bspw. DienstjubilĂ€en, EheschlieĂungen, etc.)
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Weitere Benefits wie bspw. Job-Rad
Warum Sandoz?
Generika und Biosimilars sind das RĂŒckgrat der globalen Arzneimittelindustrie. Sandoz, ein fĂŒhrendes Unternehmen in diesem Sektor, hat im vergangenen Jahr fast 500 Millionen Patient*innen versorgt. Wir sind stolz auf diese Leistung, wollen aber noch mehr erreichen!
Mit Investitionen in neue EntwicklungskapazitĂ€ten, hochmoderne ProduktionsstĂ€tten, neue Akquisitionen und Partnerschaften haben wir die Möglichkeit, die Zukunft von Sandoz zu gestalten und mehr Patient*innen den Zugang zu preisgĂŒnstigen und hochwertigen Arzneimitteln zu ermöglichen â und das nachhaltig.
Unsere Dynamik und unser Unternehmergeist werden von einer offenen, kollaborativen Kultur angetrieben, die von unseren talentierten und ehrgeizigen Kolleginnen und Kollegen getragen wird, die im Gegenzug fĂŒr den Einsatz ihrer FĂ€higkeiten ein agiles und kollegiales Umfeld mit wirkungsvollen, flexibel gestaltbaren Karrieren erleben, in dem Vielfalt willkommen ist und persönliche Entwicklung gefördert wird!
Wir können die Zukunft mitgestalten!
Engagement fĂŒr Vielfalt und Inklusion:
Sandoz setzt sich fĂŒr Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfĂ€ltige Teams zusammenzustellen, die fĂŒr die Patient*innen und Gemeinschaften, denen wir dienen, reprĂ€sentativ sind.
Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation fĂŒr die Position, unabhĂ€ngig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
Das Gesetz sieht fĂŒr schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber*innen die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.
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Kontaktperson:
Sandoz International GmbH HR Team