Application Basis Manager/-in Bern (80-100 %)
Application Basis Manager/-in Bern (80-100 %)

Application Basis Manager/-in Bern (80-100 %)

Bern Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

Application Basis Manager/-in Bern (80-100 %)

Als Application Basis Manager stellen Sie den störungsfreien Betrieb der Business Applikationen von Sanitas Troesch sicher. Sie übernehmen dabei die Koordination von Incident-, Change- und Releasemanagement zwischen IT und Business und überwachen die Schnittstellen zu anderen Systemen. Dabei stellen Sie sicher, dass die Anwendungen den betrieblichen, rechtlichen und sicherheitstechnischen Anforderungen entsprechen und verantworten den End-to-End Betrieb der definierten Business Applikationen.

Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind essenziell für diese verantwortungsvolle Rolle.

Ihre Hauptaufgaben

  • Systemadministration und -überwachung (der definierten Applikationen und ihrer Schnittstellen)
  • Führen von Systemintegration und Systemmigrationen
  • Erarbeiten der Backup- und Recovery-Strategie für die einzelnen Applikationen
  • Patch-, License-, Change- und Release-Management
  • Datenbankadministration
  • Enge Zusammenarbeit mit Business Analysten und anderen Teammitgliedern zur Sicherstellung der technischen Umsetzung der Geschäftsanforderungen
  • Teamübergreifende Schnittstelle zu Helpdesk, Infrastruktur und Architektur
  • Koordination externer Partner
  • Durchführung oder Organisation von Tests (u. A. Release-, Abnahme- und Integrationstests)
  • Sicherstellung einer vollständigen System- und Prozessdokumentation

Unterstützende Aufgaben

  • Unterstützung des Applikationssupports bei der Analyse und Behebung technischer Probleme und Fehler in den Anwendungen
  • Unterstützung der Business Analysten bei technischen Anpassungen in den Applikationen
  • Pflege und Weiterentwicklung bestehender Applikationen
  • Erstellung von Ad-hoc-Reports auf Basis von Benutzeranforderungen
  • Mitarbeit in oder Leitung von IT-Projekten, z. B. bei Upgrades, Migrationen oder neuen Modulen
  • Kommunikation von Änderungen, Störungen oder Releases an die Benutzer

Erforderliche Kompetenzen

  • Analytisches Denken und Fehlersuche
  • Schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Teamfähigkeit und Sicherstellung des Informationsflusses im Team sowie das Führen von Meetings
  • Organisationsfähigkeit und Priorisierung
  • Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen, Datenbanken und Cloud-Technologien

Hilfreiche Kompetenzen

  • Kenntnisse von OpenText, Jira, Confluence, WebDispatcher, Salesforce, SAP

Ihre Bewerbung

Senden Sie bitte an Sanitas Troesch AG, Herr Patrik Hermann, Teamleader Technical Managers,
Bahnhöheweg 82, 3018 Bern, Telefon 079 564 50 04,

Sanitas Troesch AG ist führend in Bad und Küche in der Schweiz und beschäftigt rund 1\’070 Mitarbeitende. Um diese Spitzenposition zu halten, suchen wir in jedem Bereich die besten Fachleute. Und wir legen großen Wert auf Förderung und Weiterbildung auf allen Stufen. Wovon nicht nur unsere Kunden profitieren, sondern auch Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter. Die Möglichkeit für Home‑Office ist bei uns selbstverständlich.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Sanitas Troesch AG HR Team

Application Basis Manager/-in Bern (80-100 %)
Sanitas Troesch AG
Standort: Bern
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>