Auf einen Blick
- Aufgaben: Lead and support various projects within the OneRare franchise, ensuring smooth implementation.
- Arbeitgeber: Join Sanofi, a leader in health innovation dedicated to improving people's health.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive pay, extensive health benefits, and 14 weeks of paid family leave.
- Warum dieser Job: Be part of an innovative team making a real impact on health with diverse perspectives.
- Gewünschte Qualifikationen: Degree in science or business; 2+ years in healthcare marketing required.
- Andere Informationen: Work in a modern environment in Germany's capital with a flexible mobility budget.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Um eine zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, bewerben Sie sich bitte ausschließlich über den Button „Bewerben“. Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte ein Motivationsschreiben und einen aktuellen Lebenslauf bei.
Über die Stelle
Unser Team:
Hauptaufgaben:
- Der Operations Lead wird für die Überwachung und Unterstützung der Umsetzung verschiedener transversaler Projekte innerhalb der Franchise OneRare verantwortlich sein. Darüber hinaus wird er/sie alle Schlüsselaktivitäten im Zusammenhang mit unseren Play-to-Win-Arbeitsprioritäten und dem Glocal Model entwickeln und steuern.
- Berichtet direkt an den Franchise Head und ist verantwortlich für die Implementierung von neuen Initiativen, die die gesamte Franchise betreffen.
- Hauptansprechpartner für die Umsetzung, Weiterentwicklung und Tracking des Go-to-market Models in Abstimmung mit den Unit heads – Beispiel: GtM Ambassador.
- Fungiert als Ansprechpartner und Lead für diese Initiativen und berichtet Zwischenstände und Ergebnisse an das Führungsteam und an das globale Team oder bei Bedarf die Geschäftsführung.
- Fördert in der Arbeit an den Initiativen einen engen Austausch und die Einbindung crossfunktionaler Teams innerhalb der Franchise und darüber hinaus.
- Ansprechpartner Commercial in der frühen Pre-launch Phase von neuen Produkten (Erstellung Business Cases) in enger Absprache mit Franchise Head.
Über Sie
Ausbildung und Berufserfahrung
- Abschluss in Naturwissenschaft, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich erforderlich; fortgeschrittener Abschluss von Vorteil.
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing in der Gesundheitsindustrie, vorzugsweise im Pharmabereich, mit der Zielgruppe Arzt und/oder Patient.
Soziale Kompetenzen / Technische Fähigkeiten
- Lösungsorientiert und pragmatisch.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, einschließlich schriftlicher und mündlicher Kommunikation von Informationen und Empfehlungen auf Führungsebene (in Deutsch und Englisch); globale und funktionsübergreifende Kommunikation.
- Ausgezeichnete organisatorische, zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten.
- Generelle Offenheit und Affinität zu neuen digitalen Kanälen und Tools und damit verbundenen Veränderungen.
Sprachen
- sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift.
Warum sollten Sie uns wählen?
- Entdecken Sie die Wunder der Wissenschaft mit einem innovativen Team, um die Gesundheit der Menschen zu verbessern.
- Ein attraktives, am Markt ausgerichtetes Vergütungs- und Leistungspaket inklusive einer betrieblichen Altersversorgung, honoriert Ihre Erfahrung und Ihren Beitrag.
- Wir kümmern uns um Sie und Ihre Familie mit einem breiten Spektrum an Gesundheits- und Sozialleistungen wie einer hochwertigen Gesundheitsversorgung, vieler Präventionsprogramme, kostenloser Impfungen und einer Absicherung bei Langzeiterkrankung. Herausragend ist unsere 14wöchige bezahlte Familienzeit nach Geburt eines Kindes für beide Elternteile sowie weitere vielfältige Unterstützungen bei der Kinderbetreuung und auch der Pflege von Angehörigen.
- Starten Sie Ihre Karriere an einem attraktiven Standort in der Mitte / in der Hauptstadt Deutschlands und erleben Sie unsere modernen Arbeitsumgebungen. Für den Weg zum Arbeitsplatz unterstützt Sie ein individuell nutzbares, monatliches Mobilitätsbudget.
“ Wer hat Spaß in einem engagiertem Team mitzuarbeiten. Eigeninitiative und Kundenfokus – Ärzte und Patienten – ist uns wichtig. Freue mich auf spannende Bewerbungen ”
Susanne Fischer, Franchise Head Rare Diseases & Rare Blood Disorders (GSA)
Fortschritt als Ziel. Außergewöhnliches entdecken.
Ohne Menschen gibt es keinen Fortschritt – Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle den gemeinsamen Wunsch haben, etwas Außergewöhnliches zu leisten. Sie können eine dieser Personen sein, die neue Perspektiven suchen, neue Ideen einbringen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, die wir zu bieten haben. Lassen Sie uns den Fortschritt zum Ziel machen und gemeinsam Außergewöhnliches entdecken.
Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit für alle, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Alter, sozialer Herkunft, Familienstand geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.
In unserem ALL IN video sowie unter erfahren Sie mehr über unsere Programme für mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld!
Werden Sie Teil unseres großartigen Teams!
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Operational lead OneRare - all genders - Arbeitgeber: Sanofi

Kontaktperson:
Sanofi HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Operational lead OneRare - all genders -
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Gesundheitsindustrie oder im Pharmabereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Marketing und deine Kommunikationsfähigkeiten beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich crossfunktionale Teams geleitet hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Gesundheitsbranche, insbesondere im Bereich der digitalen Kanäle. Zeige in deinem Gespräch, dass du proaktiv bist und bereit, neue Technologien zu nutzen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, deine Lösungsorientierung und Pragmatik zu demonstrieren. Überlege dir, wie du Herausforderungen in der Vergangenheit gemeistert hast und präsentiere diese Ansätze während des Interviews.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Operational lead OneRare - all genders -
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, das deine Leidenschaft für die Position als Operations Lead und dein Interesse an der Gesundheitsindustrie unterstreicht. Gehe darauf ein, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Umsetzung der transversalen Projekte beitragen können.
Lebenslauf aktualisieren: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen, insbesondere im Marketing in der Gesundheitsindustrie, klar darstellt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass dein Schreiben sowohl in Deutsch als auch in Englisch klar und präzise ist. Da die Position eine starke schriftliche und mündliche Kommunikation erfordert, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten in deinem Lebenslauf oder Motivationsschreiben einfügen.
Online-Bewerbung: Bewerbe dich ausschließlich über den angegebenen Button „Bewerben“ auf der Website. Achte darauf, dass alle erforderlichen Dokumente (Motivationsschreiben und Lebenslauf) angehängt sind und überprüfe vor dem Absenden, ob alles vollständig und korrekt ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sanofi vorbereitest
✨Bereite dein Motivationsschreiben vor
Stelle sicher, dass dein Motivationsschreiben klar und prägnant ist. Erkläre, warum du dich für die Position des Operations Lead interessierst und wie deine Erfahrungen im Marketing in der Gesundheitsindustrie dich zu einem idealen Kandidaten machen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, übe, Informationen und Empfehlungen klar und überzeugend zu präsentieren. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur globalen und funktionsübergreifenden Kommunikation demonstrieren.
✨Verstehe das Go-to-Market Modell
Informiere dich über das Go-to-Market Modell und bereite dich darauf vor, wie du dieses in deiner Rolle umsetzen würdest. Zeige, dass du die Schlüsselaktivitäten und Herausforderungen verstehst, die mit der Implementierung neuer Initiativen verbunden sind.
✨Sei lösungsorientiert
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine lösungsorientierte Denkweise zu geben. Überlege dir Situationen, in denen du pragmatische Lösungen für komplexe Probleme gefunden hast, insbesondere in einem crossfunktionalen Team.