Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage key client relationships and ensure service delivery success.
- Arbeitgeber: Join SAP, a leader in innovative business solutions and services.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work models and a culture that values diversity and inclusion.
- Warum dieser Job: Be a trusted advisor, driving innovation and growth for top clients.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in account management and strong stakeholder collaboration skills required.
- Andere Informationen: Opportunity to work with global teams and make a real impact.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir helfen die Welt zu verbessern. Bei SAP ermöglichen wir es dir, dein Bestes zu geben. Unsere Unternehmenskultur schafft die Voraussetzungen, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Innovationspotenzial entfalten und gemeinsam bahnbrechende Neuerungen entwickeln können. Wie erreichen wir dieses Ziel? Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, die Zukunft mitzugestalten und einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Vielfalt und Flexibilität wertgeschätzt werden und der mit unserer Vision und zukunftsorientierten Arbeitsweise im Einklang steht. Wir legen größten Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sowie auf Lernen und Entwicklung. Persönliche Beiträge werden anerkannt, und du hast die Wahl zwischen verschiedenen Zusatzleistungen.
DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN
Du hast den Hut auf, wenn es darum geht, unsere strategisch wichtigsten Kunden glücklich zu machen. In der Rolle des Delivery Partners (w/m/d) verantwortest Du nicht nur die Lieferung unseres gesamten Service-Portfolios, Du hast auch den kaufmännischen Erfolg unseres Kunden voll im Griff. Dein Wort hat Gewicht am Verhandlungstisch und Du sorgst für die erfolgreiche Erfüllung unserer Lieferverträge. Die Zufriedenheit unserer Kunden und das Wachstum des Accounts stellst Du durch den Aufbau einer engen und nachhaltigen Beziehung sicher. Darüber hinaus bist Du für die Orchestrierung aller internen und externen Ressourcen zuständig. Um es auf den Punkt zu bringen: Du bist sowohl innerhalb der SAP als auch außerhalb für unseren Kunden die zentrale Vertrauensperson für Services.
AUFGABEN IM DETAIL
- Account- und Stakeholder-Management: Du steuerst und dirigierst die externen und internen Stakeholder:innen, insbesondere unsere Liefereinheiten, Partner und Front Office Teams.
- C-Level Management: Du baust die Kundenbeziehung auf C-Level aus in enger Zusammenarbeit mit dem Service Account Executive (w/m/d), dem Global Account Director (w/m/d) und/oder Managing Partner(w/m/d), den Virtual Account Teams und internen Stakeholder:innen.
- Orchestrierung: Du orchestriert alle nicht-lizenzbezogenen Liefer- und Erfolgsressourcen für den Kunden.
- Trusted Advisor: Du entwickelst eine Roadmap für Business Innovation, Adoption, Consumption und Transformation und stimmst diese mit dem Kunden ab.
- Vertrieb Key-Account-Management: Du gestaltest als Mitglied des Account-Teams alle vertriebsbezogenen Aktivitäten, von der Account-Planung, über das Forecasting, Reporting, Opportunity Management bis hin zur Vertragsgestaltung und -abschluss.
- Wachstum: Du baust unsere Präsenz beim Kunden aus und förderst ein profitables Umsatzwachstum in allen Geschäftsbereichen.
- Servicelieferung: Du stellst die Planung und Bereitstellung aller vertraglich vereinbarten Services im Hinblick auf Qualität, Zeit und finanziellen Vorgaben sicher.
- Optimierung: Du optimierst die Servicelieferung durch den Einsatz von SAP Near- und Offshore Services unter Berücksichtigung von gängigen SAP-Praktiken und -Tools.
- Eskalationsmanagement: Du gehst mit Eskalationen und kritischen Projektsituationen souverän und professionell um.
DEIN PROFIL
Du warst in der Rolle als Key Account Manager:in, Portfolio- oder Programmanager:in tätig und verfügst über profunde Industriekenntnisse. Im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern:innen auf C-Level, sowohl intern als auch bei großen, multinationalen Kunden bist Du versiert. Idealerweise verfügst du über umfassendes Know-How zu unserem SAP-Lösungsportfolio (On-Premise und Cloud-Lösungen) sowie zu unserem Serviceangebot. Von Vorteil für Deine neue Rolle wäre es, wenn Du bereits nachweisbare Erfolge in der kaufmännischen Verantwortung von Kunden-Accounts erzielt hast. Deine fundierten Kenntnisse im Projekt-, Zeit- und Kostenmanagement runden Dein Profil ab. Du agierst pro-aktiv, strukturiert und ergebnisorientiert, gepaart mit einer ausgeprägten "Can-do"-Attitude. Du verfügst über Resilienz unter Zeit- und Managementdruck mit hoher Flexibilität. Du kommunizierst verbal und schriftlich in Deutsch und Englisch auf vertragssicherem Niveau.
ÜBER DEN GESCHÄFTSBEREICH
Der Erfolg der Beratungsorganisation "SAP Services and Support" zeichnet sich dadurch aus, dass wir fundierte Branchenkenntnisse und umfangreiche Beratungserfahrung mit modernster Führungs- und Methodenkompetenz auf Expertenniveau miteinander vereinen. Die Industrie Division "Service Industries" zeichnet sich durch eine klare Kundenfokussierung aus. Sie steht für Zusammenarbeit, Zusammenhalt und die Offenheit, kreative Ideen zu entwickeln, einzubringen und umzusetzen. Erfolgreich Projekte für unsere Kunden zu realisieren, treibt uns an. Spezialisiert haben wir uns auf Unternehmen der Branchen Banken & Versicherungen, Professional Services, Telekommunikation, Transport & Transport und Medien. Wir realisieren mit SAP Software und unseren Dienstleistungen für unsere Kunden in diesen Branchen die Vision des intelligenten Unternehmens.
Inklusion führt uns zum Erfolg. In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder - unabhängig vom persönlichen Hintergrund - eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen. SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern.
Delivery Partner:in - Service Industries (m/w/d) Arbeitgeber: SAP AG
Kontaktperson:
SAP AG HR Team
Careers@sap.com
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Delivery Partner:in - Service Industries (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen SAP-Mitarbeitenden zu vernetzen. So kannst du wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Delivery Partners gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf Gespräche mit Stakeholdern auf C-Level vor. Informiere dich über die wichtigsten Herausforderungen und Trends in der Branche, um im Gespräch kompetent und überzeugend aufzutreten.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Erfolge im Account-Management! Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten im Stakeholder-Management und in der Optimierung von Service-Lieferungen belegen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, während des Bewerbungsprozesses Fragen zu stellen. Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur und den Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung bei SAP. Das zeigt, dass du nicht nur an der Position, sondern auch am Unternehmen interessiert bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Delivery Partner:in - Service Industries (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die Position als Delivery Partner:in zugeschnitten ist. Hebe relevante Erfahrungen hervor, insbesondere im Account-Management und in der Zusammenarbeit mit C-Level Stakeholdern.
Betone deine Erfolge: Füge konkrete Beispiele für deine Erfolge in der kaufmännischen Verantwortung und im Projektmanagement hinzu. Zeige, wie du zur Kundenzufriedenheit und zum Wachstum beigetragen hast.
Prüfe deine Sprachkenntnisse: Stelle sicher, dass du sowohl in Deutsch als auch in Englisch klar und präzise kommunizieren kannst. Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist und professionell wirkt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei SAP AG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die Werte und die Kultur von SAP. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Vielfalt und Flexibilität schätzt und bereit bist, in einem kollaborativen Umfeld zu arbeiten.
✨Bereite dich auf C-Level Gespräche vor
Da du mit Stakeholdern auf C-Level interagieren wirst, solltest du Beispiele für deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Führungskräften parat haben. Überlege dir, wie du komplexe Themen einfach und überzeugend präsentieren kannst.
✨Demonstriere deine Projektmanagementfähigkeiten
Bereite konkrete Beispiele vor, die deine Fähigkeiten im Projekt-, Zeit- und Kostenmanagement belegen. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt hast, um das Vertrauen deiner Kunden zu gewinnen.
✨Zeige deine proaktive Einstellung
SAP sucht nach Kandidaten mit einer 'Can-do'-Attitude. Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du proaktiv Lösungen gefunden hast, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen oder Probleme zu lösen.