Unsere Unternehmenskultur schafft die Voraussetzungen, damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Innovationspotenzial entfalten und gemeinsam bahnbrechende Neuerungen entwickeln können. Wie erreichen wir dieses Ziel? Wir konzentrieren uns jeden Tag darauf, die Zukunft mitzugestalten und einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Vielfalt und Flexibilität wertgeschätzt werden und der mit unserer Vision und zukunftsorientierten Arbeitsweise im Einklang steht. Wir legen größten Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sowie auf Lernen und Entwicklung. Persönliche Beiträge werden anerkannt, und du hast die Wahl zwischen verschiedenen Zusatzleistungen.
Als Solution Advisor im Bereich Customer Advisory bist du Expert*in mit fundiertem Wissen über Geschäftsprozesse in SAP S/4HANA Cloud Public Edition, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Beschaffung und Logistik. In dieser vertriebsunterstützenden Rolle zeigst du potenziellen Kunden, wie sie SAP S/4HANA Cloud Public Edition als umfassende Standardlösung für ihre Geschäftsprozesse nutzen können.
Im direkten Austausch mit Kunden entwickelst du überzeugende Lösungskonzepte, die auf die strategischen Geschäftsziele der Unternehmen zugeschnitten sind. Dein Hauptziel ist es, durch dein fachliches Engagement den Grundstein für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse zu legen.
Das werden deine Aufgaben sein:
- Analyse der Kundensituation und -bedarfe, um passgenaue Lösungen abzuleiten
- Präsentation und Demo von SAP-Lösungen, insbesondere SAP S/4HANA Cloud Public Edition
- Abgleich von Produktfunktionen mit den geschäftlichen Anforderungen der Unternehmen
- Zusammenarbeit mit SAP-Partnern und Unterstützung bei gemeinsamen Vertriebsaktivitäten
- Nutzung und Integration neuester SAP-Innovationen, z. B. aus den Bereichen Artificial Intelligence und Sustainability, um den Mehrwert von SAP fĂĽr Kunden zu verdeutlichen
- Bedarfsgenerierung und Business Development fĂĽr die SAP S/4HANA Cloud Public Edition
- Unterstützung von SAP-Marketingaktivitäten, einschließlich Präsentationen auf Veranstaltungen
Im SAP Customer Advisory Team arbeitest du in einem inspirierenden und kollaborativen Umfeld, das von Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen, die unsere Kunden überzeugen, und treiben wegweisende Projekte voran. Als Expert*innenteam haben wir direkten Zugang zu den neuesten Informationen und Innovationen der SAP, nutzen das volle Potenzial des gesamten SAP-Portfolios und arbeiten eng mit einem internationalen Netzwerk zusammen.
Die wichtigste Voraussetzung ist, dass du bereits Projekterfahrung mit ERP-Lösungen (SAP S/4HANA oder SAP ECC) von SAP gesammelt hast – sei es in der Beratung oder bei einem SAP-Anwenderunternehmen.
Ein fundiertes Verständnis für Geschäftsprozesse, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Beschaffung oder Logistik.
Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu kommunizieren.
Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Das über den Kollektivvertrag hinausgehende Gehalt beginnt bei einem Bruttobetrag von 65.000 € (ohne Bonus) und variiert je nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung.
Inklusion fĂĽhrt uns zum Erfolg
In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafür, dass sich jede und jeder – unabhängig vom persönlichen Hintergrund – eingebunden fühlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon überzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fähigkeiten und Qualitäten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stärker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Förderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen.
SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber für Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fördern. Wir sind den Grundsätzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Für Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeinträchtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen. Wenn Sie an einer Bewerbung bei SAP interessiert sind und beim Navigieren auf unserer Website oder beim Ausfüllen der Bewerbung Unterstützung benötigen, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an das Recruiting Operations Team in der jeweiligen Region:
SAP Mitarbeiter:innen: Kandidat:innen können nur für unbefristete Stellen empfohlen werden – weitere Regelungen findet Ihr in der SAP Referral Policy. Für Ausbildungsstellen können spezielle Regelungen Anwendung finden.
Requisition ID: 414729 | Funktionsbereich: Information Technology | Reisetätigkeit: 0 – 40% | Karrierestatus: Professional | Anstellungsverhältnis: Regular Full Time | Weitere Standorte: #LI-Hybrid.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SAP SE HR Team