Sartorius Mitarbeiter Sales Support | Central Europe (x|w|m) – Hybrid in Goettingen, Germany
Für den Bereich Sales Support EMEA innerhalb der Sartorius Stedim Biotech GmbH suchen wir einen Mitarbeiter Sales Support | Central Europa (x|w|m) am Standort Göttingen. Sie haben die Möglichkeit, regelmäßig remote zu arbeiten. Zu den Aufgaben dieser spannenden Position gehört die administrative Abwicklung des gesamten BPS-Produktportfolios. In dieser Position agieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Kund:innen und unseren Sales-Kolleg:innen im Innen- und Außendienst. Dabei unterstützen Sie diese bei der Angebotserstellung in SAP und Salesforce, bei allgemeinen Anliegen sowie bei der Bearbeitung von Cases und Tickets.
Wachsen Sie mit uns – Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für den First Level Support für unsere Kund:Innen sowie für unseren Vertrieb, einschließlich der Erstellung von Standard- und Non-Standard-Angeboten.
- Sie kümmern sich umfassend um unsere Salesforce-Cases und SF-Tickets aus dem Vertrieb.
- Sie übergeben eingehende Leads an die entsprechenden Vertriebsfunktionen via Salesforce.
- Sie unterstützen in nationalen und internationalen Projekten, z.B. kundensegmentspezifische Verkaufsaktionen, interne Prozessoptimierung, Integration von Akquisitionen etc.
- Die Überprüfung und Kontrolle von Preislisten sowie die jährliche Sonderpreispflege gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Sie koordinieren und bearbeiten Fragebögen.
- Die aktive Suche und sorgfältige Bearbeitung von Ausschreibungen (Tenders) übernehmen Sie ebenfalls.
Das bringen Sie mit
- Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau oder eine gleichwertige abgeschlossene Berufsausbildung.
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer Service ist von Vorteil.
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Applikationen setzen wir voraus.
- Sie verfügen über gute SAP-Anwenderkenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit einer Vertriebsplattform (bspw. Salesforce).
- Sie bringen Erfahrungen im Bereich Tendermanagement, einschließlich der Fähigkeit, komplexe Ausschreibungsprozesse zu navigieren und erfolgreich abzuschließen, mit.
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
- Flexibilität sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein gehören ebenfalls zu Ihren Stärken.
- Wir setzen ausgeprägte und angewandte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch voraus.
- Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude und sind motiviert in einem schnell wachsenden Unternehmen zu arbeiten.
Als weltweit wachsendes Life-Science-Unternehmen, das im DAX und TecDAX notiert ist, bietet Sartorius eine Vielzahl von Vorteilen:
- Raum für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung: Mentoring, Talent-Gespräche, internes Seminar-Angebot.
- Arbeiten Sie in Ihrem Rhythmus: Home Office-Möglichkeiten, Gleitzeit, flexible Arbeitszeitgestaltung.
- Attraktive Vergütung: Urlaubs- und Weihnachtsgeld inklusive Vorsorgeleistungen mit einer 35 Std. Woche, 30 Urlaubstage.
- Großer, moderner Campus: Open Space-Büros, Terrassen, Betriebsrestaurant mit vegetarischen und veganen Optionen, gemütliches, italienisches Bistro mit Eisverkauf, Fitness-Studio und Kita.
- Von Anfang an mitgestalten: Umfassendes Onboarding inklusive Online-Plattform – schon vor dem Einstieg, Workshops, „Buddy“ als Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner.
- Mobilitätsvorteile: Auto-Leasing, Bike-Leasing, großes kostenloses Parkhaus, gute Busanbindungen.
- Internes Vernetzen: Communities zu zahlreichen Themen, wie Coaching, agiles Arbeiten und Yoga, Business Women Netzwerk.
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Kontaktperson:
Sartorius HR Team