In unserem Team Donor Retention & Development möchten wir die Position Manager in (d/w/m) Telemarketing in Teil- oder Vollzeit mit 30-40 Std./Wo. zum nächstmöglichen Zeitpunkt als 6-monatige Interimsvertretung besetzen.
Deine Benefits:
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- Bezahlung nach organisationsinternem Gehaltsmodell; das Startgehalt für diese Position liegt zwischen 3.800 € und 4.100 € (brutto Vollzeit bei 40h / Woche), je nach relevanter Berufserfahrung und Expertise
- professionelle Unterstützung und Maßnahmen zur Weiterentwicklung
- ein internationales Arbeitsumfeld und eine wertebasierte Organisationskultur
- viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- 30 Tage Urlaub im Jahr plus 1 Tag Sonderurlaub
- Auswahl eines zusätzlichen Benefits:
Edenred-Guthabenkarte, zusätzliche betriebliche Krankenversicherung, Urban Sports Club-Mitgliedschaft bzw. Zuschuss zum Deutschlandticket Job - auf Wunsch 20 % Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge
- volle Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des Kindes
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Familienraum sowie Ruhe- und Gebetsraum in unserem Büro
- Arbeitslaptop
Deine Hauptaufgaben:
- Co-Leitung des Telefundraising-Bereichs inkl. fachlicher Führung von 15-20 Mitarbeitenden
- Sicherstellung des operativen Managements und der Performance im Telefundraising-Bereich
- Führen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden
- Eigenständiges Durchführen von Trainings und Workshops zur individuellen Bindung, Motivation und Entwicklung unserer Mitarbeitenden
- Erstellung und Kommunikation des monatlichen Schichtplans in Absprache mit den Mitarbeitenden
- eigenverantwortliche Abwicklung von Telefundraising-Projekten, insbesondere mit der Schnittstelle zum Datenteam und zu anderen Teams in der Organisation
- Monitoring, Bewertung und Kommunikation von relevanten Kennzahlen an die Teamleitung
Dein Profil:
- mehrjährige Berufserfahrung im Telemarketing bzw. Call Center Branche, insbesondere in den Bereichen Training und Feedback, oder vergleichbare Erfahrung
- verbindliche und klare Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen im direkten, schriftlichen und telefonischen Kontakt
- sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- freundliche Umgangsformen, Flexibilität, Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe
- gute Kenntnisse in MS-Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) und in der Arbeit mit MS-Teams
- Bereitschaft, vor Ort in unserem Büro in Berlin zu arbeiten
Fügen Sie weitere Informationen hinzu, z. B. über den Bewerbungsprozess oder Ihr Unternehmen

Kontaktperson:
Save the Children Deutschland e.V. HR Team