Beweg die Schweiz mit uns.
Kundenassistent:in
Olten
60-100%
Darauf kannst du dich freuen.
Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden vor, wĂ€hrend und nach der Reise einen exzellenten Service. Unsere Spezialisten und Spezialistinnen im Bereich Services betreuen Reisende mit und ohne eingeschrĂ€nkter MobilitĂ€t entlang der Reisekette und unterstĂŒtzen die Vertriebsorganisation. Diverse Logistikaufgaben, die Sicherstellung einer optimalen VerfĂŒgbarkeit der SchliessfĂ€cher, SBB Werbemittel am Bahnhof und der MobilitĂ€tslifte gehören zum Alltag. Du bist ein wichtiger Bestandteil der MobilitĂ€t der Zukunft und beeinflusst so die Kundenzufriedenheit. Benefits wie kostenloses GA, vergĂŒnstigtes Reisen im Ausland â auch fĂŒr die Familie â findest du auf unserer Website unter Benefits.
Das kannst du bewegen.
- Du betreust Reisende individuell beim Ein-, Aus- und Umsteigen, auch wenn sie eingeschrÀnkte MobilitÀt haben.
- Kundenanfragen wie GepÀckeinstellung oder SchliessfÀcher erledigst du kompetent.
- Du unterstĂŒtzt Kunden beim Bedienen der Billettautomaten, gibst FahrplanauskĂŒnfte und bietest andere Hilfestellungen an.
- Die Instandhaltung und Wartung der Betriebsmittel sowie logistische Aufgaben wie beispielsweise die Bewirtschaftung von Prospekten gehören zu deinen Aufgaben.
- Du bist bereit, in anderen Servicestandorten auszuhelfen.
Das bringst du mit.
- Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und zeichnest dich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus.
- Gute Office-Anwenderkenntnisse sowie Interesse an der Anwendung von neuen Medien (Apps, mobile Devices) gehören zu deinen StÀrken.
- Handwerkliches Geschick und Interesse an vielseitigen Aufgaben zeichnen dich aus.
- Du bringst eine abgeschlossene berufliche Grundbildung (EBA oder EFZ) mit.
- Fliessende Deutschkenntnisse auf Niveau C1 sowie gute Kenntnisse in Englisch oder einer zweiten Landessprache auf Niveau B1 runden dein Profil ab.
Dein Lohn Und Deine Benefits.
Wir haben ein faires und fortschrittliches Lohnsystem und setzen uns aktiv fĂŒr Lohngleichheit ein. Deshalb sind weiterfĂŒhrende und detaillierte Informationen zum Lohnsystem bei der SBB transparent einsehbar. Diese Stelle befindet sich im Anforderungsniveau D, Regionalzulage Stufe 0. Mehr zu Lohn und Benefits.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist fĂŒr uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu. Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
FĂŒr diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
Zur Stelle
Michael Suhner, Teamleiter Telefon
Kontaktperson:
SBB CFF FFS HR Team