IT Support Engineer (m / f / x)
IT Support Engineer (m / f / x)

IT Support Engineer (m / f / x)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Setup und Wartung von Hardware, IT-Infrastruktur und 1st/2nd Level Support.
  • Arbeitgeber: Scalable Capital, ein führendes Fintech-Startup in Europa.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Urlaubsregelung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte innovative Finanzdienstleistungen und arbeite in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abschluss in Informatik oder IT-Ausbildung, Erfahrung im IT-Support.
  • Andere Informationen: Internationale Teamkultur mit kostenlosen Deutschkursen und flexibler Arbeitsweise.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Scalable Capital ist eine führende digitale Investment- und Banking-Plattform mit einer vollständigen Banklizenz, die Menschen in ganz Europa befähigt, ihre Finanzen selbst zu gestalten. Scalable Broker erleichtert es den Kunden, professionell in Aktien, ETFs, Kryptowährungen und Derivate zu investieren sowie Sparpläne einzurichten. Scalable Wealth, der digitale Vermögensverwaltungsdienst, bietet den Kunden professionelle Investitionen in ETF-Portfolios und wird auch als White-Label-Lösung von Banken und anderen B2B-Partnern genutzt. Die Angebote des Unternehmens werden durch attraktive Zinssätze, Kredite und Private Equity abgerundet. Mit der European Investor Exchange bietet Scalable Capital eine Börse speziell für Privatanleger an. Über eine Million Kunden haben bereits mehr als 30 Milliarden Euro der Plattform anvertraut. Gegründet im Jahr 2014 beschäftigt Scalable Capital nun über 700 Mitarbeiter in München, Berlin, Wien, Mailand und London.

Jobbeschreibung:

  • Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Laptops, Druckern, Konferenzraumausrüstung und anderer Hardware
  • Verwaltung der lokalen Infrastruktur - MacOS, Windows, Cisco-Infrastruktur (Access Points, Router)
  • Management von Konten und Zugriffsrechten (Google Workspace, VPN-Zugriff usw.)
  • Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse für ein schnell wachsendes Unternehmen und Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten
  • Entwicklung und Etablierung einer zentralen Identifikations- und Authentifizierungsplattform
  • Bearbeitung komplexer Serviceanfragen für Kollegen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
  • Erstellung technischer Dokumentationen und Berichte
  • Hardwareauswahl und -management

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung im Bereich IT (Fachinformatiker Systemintegration oder ähnlich)
  • Erfahrung im 1st und 2nd Level IT-Support
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft im Umgang mit sensiblen Daten
  • Starke Serviceorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fließend in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung mit Identitäts- und Zugriffsmanagementlösungen (Okta) sowie Endpoint-Managementlösungen (VMWare Workspace One) ist von Vorteil

Zusätzliche Informationen:

  • Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa, das innovative Dienstleistungen schafft, die einen erheblichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden haben.
  • Arbeite mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und ständig wachsenden Team, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln.
  • Arbeite von unseren zentral gelegenen Büros im Herzen von München oder Berlin, umgeben von lebhaften Vierteln mit pulsierenden Restaurants, gemütlichen Cafés und einer Vielzahl von Annehmlichkeiten oder wähle die Möglichkeit, remote innerhalb Deutschlands zu arbeiten (sofern für die Stelle geeignet).
  • Sei produktiv mit der neuesten Hardware und den neuesten Tools.
  • Lerne und wachse, indem du an unseren internen Wissensaustausch- oder Karriereentwicklungssitzungen teilnimmst und dein individuelles Bildungsbudget nutzt.
  • Lerne und erlebe die deutsche Kultur hautnah, indem du an unseren kostenlosen Deutschkursen teilnimmst.
  • Internationale Umzugshilfe wird bei Bedarf bereitgestellt.
  • Flexible Urlaubsregelung und die Möglichkeit, aus dem Ausland zu arbeiten.
  • Profitiere von einem attraktiven Vergütungspaket und von der betrieblichen Altersvorsorge.
  • Monatlicher Beitrag von 50% für das 'Deutschland Jobticket'.
  • Verabschiede dich von Auftragsprovisionen und begrüße dein kostenloses Abonnement des Scalable Capital PRIME+ Brokers.
  • Genieße flexible und vergünstigte Sportaktivitäten mit Urban Sports Club.

IT Support Engineer (m / f / x) Arbeitgeber: Scalable Capital

Scalable Capital ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und innovativen Fintech-Umfeld zu arbeiten. Mit einem starken Fokus auf persönliche Entwicklung, flexiblen Arbeitsmodellen und einer offenen Unternehmenskultur fördert das Unternehmen das Wachstum seiner Mitarbeiter und bietet zahlreiche Vorteile wie kostenlose Sprachkurse und ein attraktives Vergütungspaket. Die zentrale Lage in München oder Berlin ermöglicht es den Mitarbeitern, in lebhaften Stadtteilen mit einer Vielzahl von Annehmlichkeiten zu arbeiten und gleichzeitig Teil eines internationalen und vielfältigen Teams zu sein.
S

Kontaktperson:

Scalable Capital HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Support Engineer (m / f / x)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als IT Support Engineer bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht oder ob es spezielle Anforderungen gibt, die du beachten solltest.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen, die dir den Einstieg erleichtert.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du im IT-Support arbeiten möchtest, solltest du sicherstellen, dass du die gängigen Probleme und Lösungen kennst. Mach dich mit den Tools und Technologien vertraut, die bei Scalable Capital verwendet werden.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und es ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt an die richtigen Leute gelangt. Lass uns gemeinsam die nächste Stufe erreichen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Support Engineer (m / f / x)

Setup und Konfiguration von Hardware
Administration von MacOS und Windows
Cisco Infrastrukturmanagement (Access Points, Router)
Management von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
IT-Infrastrukturentwicklung
1st und 2nd Level IT-Support
Technische Dokumentation erstellen
Erfahrung mit Identitäts- und Zugriffsmanagementlösungen (Okta)
Endpoint Management Lösungen (VMWare Workspace One)
Hohe Serviceorientierung
Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Fließend in Deutsch und Englisch

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei authentisch und zeig uns, wer du wirklich bist. Wir suchen nach Menschen, die zu unserer Unternehmenskultur passen und ihre Persönlichkeit einbringen.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!

Zeig deine Motivation!: Erkläre uns, warum du bei Scalable Capital arbeiten möchtest und was dich an der Position als IT Support Engineer reizt. Deine Begeisterung kann den Unterschied machen!

Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und effizient bearbeiten können, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So bist du auf der sicheren Seite!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Scalable Capital vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du die Grundlagen der IT-Infrastruktur, insbesondere MacOS, Windows und Cisco, gut verstehst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und zeige, dass du mit den Tools und Technologien, die das Unternehmen verwendet, vertraut bist.

Serviceorientierung betonen

Da die Rolle stark auf 1st und 2nd Level Support ausgerichtet ist, solltest du Beispiele für deine serviceorientierte Denkweise parat haben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit komplexe Anfragen gelöst hast und wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kollegen ist.

Proaktive Problemlösung demonstrieren

Bereite dich darauf vor, über Situationen zu sprechen, in denen du proaktiv Lösungen gefunden hast. Zeige, dass du nicht nur reaktiv arbeitest, sondern auch in der Lage bist, Prozesse zu verbessern und IT-Projekte voranzutreiben.

Unternehmenswerte verstehen

Informiere dich über die Unternehmenswerte von Scalable Capital und überlege, wie du diese in deiner Arbeit umsetzen kannst. Zeige im Interview, dass du nicht nur die technischen Fähigkeiten mitbringst, sondern auch gut zur Unternehmenskultur passt.

IT Support Engineer (m / f / x)
Scalable Capital
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>