Junior Client Success Associate (m/f/d)
Junior Client Success Associate (m/f/d)

Junior Client Success Associate (m/f/d)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden professionell per Telefon, E-Mail oder Chat und sorge für ihre Zufriedenheit.
  • Arbeitgeber: Scalable Capital, ein führendes Fintech-Startup in Europa mit innovativen Finanzlösungen.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Vergütungspaket, flexible Urlaubstage und ein persönliches Bildungsbudget.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte das Leben unserer Kunden aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrung im Kundenkontakt und sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Arbeiten in München oder Berlin mit modernster Hardware und flexiblen Arbeitsmodellen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Über Scalable Capital

Scalable Capital ist eine führende digitale Investment‑ und Banking‑Plattform mit Vollbanklizenz und ermöglicht Menschen in Europa ihre Finanzen selbst zu gestalten. Mit dem Scalable Broker können Kunden günstig, einfach und professionell in Aktien, ETFs, Kryptowährungen und Derivate investieren sowie Sparpläne anlegen. Die digitale Vermögensverwaltung Scalable Wealth bietet professionelle Geldanlagen in ETF‑Portfolios, die auch von Banken und weiteren B2B‑Partnern als White‑Label‑Lösung eingesetzt wird. Attraktive Zinsen, Kredite und Private Equity runden das Angebot ab. Mit der European Investor Exchange bietet Scalable Capital eine Börse speziell für Privatanleger an. Bereits über eine Million Kunden haben zusammen mehr als 30 Milliarden Euro auf der Plattform.

Stellenbeschreibung

Du bist eine zuverlässige Ansprechperson für unsere Bestandskundschaft sowie für Interessierte unserer Dienstleistungen und betreust diese professionell per Telefon, E‑Mail oder Chat. Bei komplexen Anliegen stimmst du dich mit den relevanten Fachbereichen und Partnern ab, um zeitnah eine lösungsorientierte Unterstützung zu gewährleisten. Bei Bedarf leitest Anfragen an unseren Tier 2 Support weiter. Du übernimmst eigenverantwortlich die Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Kundschaft und stärkst dabei aktiv die Kundenbindung. Dein Fachwissen im Finanzbereich erweiterst du kontinuierlich durch interne Schulungen und Eigeninitiative. Du nutzt Kundenfeedback, um Verbesserungspotenziale in unserem Produkt und unseren internen Prozessen zu erkennen.

Qualifikationen

  • Du verfügst über erste Erfahrung im Kundenkontakt, wir freuen uns ebenfalls über Quereinsteiger:innen und/oder Absolvent:innen.
  • Kundenorientierung und Teamfähigkeit stehen für dich an erster Stelle.
  • Du zeichnest dich über dein freundliches und positives Wesen sowie deine lösungsorientierte Denkweise aus.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift.

Zusätzliche Informationen

Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech‑Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat. Scalable Capital bietet eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen, sowie die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln. Arbeite in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin. Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools. Interne Knowledge‑Sharing‑Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie interne Career‑Development‑Trainings und ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen. Flexibles Urlaubstage‑Modell und die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten. Profitiere von einem attraktiven Vergütungspaket und von der betrieblichen Altersvorsorge. Monatlicher Beitrag von 50 % zum ‘Deutschland Ticket’. Kostenlose Subscription für den PRIME+ Broker. Mit Urban Sports Club kannst du als Teil unseres Teams flexibel und vergünstigt Sport betreiben.

Junior Client Success Associate (m/f/d) Arbeitgeber: Scalable Capital

Scalable Capital ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterentwicklung, flexiblen Arbeitsmodellen und einem attraktiven Vergütungspaket fördert das Unternehmen eine positive und integrative Unternehmenskultur. Die zentrale Lage in München oder Berlin ermöglicht zudem eine optimale Work-Life-Balance und Zugang zu vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.
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Kontaktperson:

Scalable Capital HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Junior Client Success Associate (m/f/d)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Junior Client Success Associate bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Zeige dein Interesse und stelle Fragen zur Unternehmenskultur oder den täglichen Aufgaben. Das zeigt, dass du wirklich motiviert bist!

Tip Nummer 2

Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen Mitarbeitern von Scalable Capital auf LinkedIn oder besuche relevante Events. Ein persönlicher Kontakt kann dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen und mehr über die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Scalable Capital. Wenn du im Gespräch zeigen kannst, dass du die Branche verstehst und wie du zur Kundenbindung beitragen kannst, hebst du dich von anderen Bewerbern ab.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und effizient bearbeitet wird. Außerdem kannst du so gleich einen Eindruck von unserem Bewerbungsprozess gewinnen und dich besser darauf vorbereiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Client Success Associate (m/f/d)

Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeiten
Lösungsorientiertes Denken
Deutschkenntnisse (mind. C1)
Englischkenntnisse (mind. B2)
Eigenverantwortung
Fachwissen im Finanzbereich
Feedbackanalyse
Professionelle Kundenbetreuung
Abstimmung mit Fachbereichen
Zufriedenheitsmanagement
Interne Schulungen
Anpassungsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig und ansprechend.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreib- und Grammatikfehler können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, um sicherzugehen, dass alles passt!

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Informationen aus der Stellenbeschreibung, um zu zeigen, dass du die Anforderungen verstehst. Erkläre, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben passen, die du bei uns übernehmen würdest.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Scalable Capital vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Mach dich mit den Werten und der Mission von Scalable Capital vertraut. Überlege dir, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen und sei bereit, dies im Interview zu erläutern.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung im Kundenkontakt, die deine Fähigkeiten in der Kundenorientierung und Problemlösung zeigen. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Rolle als Junior Client Success Associate zu untermauern.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Sprich über Feedback

Da Kundenfeedback eine wichtige Rolle spielt, sei bereit, darüber zu sprechen, wie du in der Vergangenheit mit Feedback umgegangen bist. Zeige, dass du offen für Verbesserungsvorschläge bist und wie du diese in deine Arbeit integriert hast.

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