Auf einen Blick
- Aufgaben: Beantworte Kundenanfragen zu unserer App und finde Lösungen für ihre Anliegen.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden Fintech-Startups in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Vergütungspaket, flexible Urlaubstage und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte einen innovativen Service, der das Leben unserer Kunden positiv beeinflusst.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Kundenkontakt und sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Arbeite in einem internationalen, integrativen Team in München oder Berlin.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Verantwortlichkeiten
- Du beantwortest Anfragen unserer Kundschaft rund um unsere App oder zu Depotführung und Zahlungsverkehr per Telefon und Email.
- Du bearbeitest Anfragen eigenständig und findest Lösungen zur Zufriedenheit unserer Kundschaft.
- Bei Bedarf stimmst Du dich mit anderen Fachbereichen ab oder leitest Anfragen an unseren Tier 2 Support weiter.
- Du erkennst Verbesserungspotentiale und unterstützt proaktiv bei der stetigen Verbesserung unseres Services.
- Du hast Freude daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und dich über unsere Produkte weiterzubilden.
Qualifikationen
- Du verfügst über Erfahrung im Kundenkontakt - wir freuen uns ebenfalls über Quereinsteiger.
- Kundenorientierung und Teamfähigkeit stehen für dich an erster Stelle.
- Du kommunizierst positiv und denkst lösungsorientiert.
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mind. C1) - sowie gute(mind. B2) Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen
- Werde Teil eines der am schnellsten wachsenden und sichtbarsten Fintech-Startups in Europa und schaffe einen innovativen Service, der einen wesentlichen Einfluss auf das Leben unserer Kunden hat.
- Scalable Capital bietet eine abwechslungsreiche Arbeit über alle Kanäle, in der unsere Kunden stets im Mittelpunkt stehen.
- Die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit einem internationalen, vielfältigen, integrativen und wachsenden Team, das es liebt, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln.
- Arbeite in unserem zentralen Office mitten in München oder Berlin.
- Produktives Arbeiten mit modernster Hardware und Tools.
- Interne Knowledge Sharing Sessions über die Grenzen Deines Teams hinaus sowie interne Career Development Trainings und ein persönliches Bildungsbudget für externe Veranstaltungen.
- Flexibles Urlaubstage-Modell und die Möglichkeit, im Ausland zu arbeiten.
- Profitiere von einem attraktiven Vergütungspaket und von der betrieblichen Altersvorsorge.
- Monatlicher Beitrag von 50% zum Deutschland Ticket.
- Kostenlose Subscription für den PRIME Broker.
- Mit Urban Sports Club kannst du als Teil unseres Teams flexibel und vergünstigt sporteln.
- Schichtenmodell mit Einsatzzeiten Mo-Fr zwischen 8-20h.
Wenn Deine Qualifikationen besser zu einer anderen Position passen, ziehen wir Dich gerne auch dafür in Betracht. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich vielleicht bald in unserem Client Success Team zu begrüßen. Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein für einen ausgezeichneten Kundenservice und das gemeinsame Miteinander. Tipp: Um dich bestmöglich auf Dein Cultural Interview vorzubereiten, lies Dir vorab unsere Werte durch. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Customer Service Associate Account Services (mwd) German Speaking Arbeitgeber: Scalable GmbH
Kontaktperson:
Scalable GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Service Associate Account Services (mwd) German Speaking
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit der Unternehmenskultur vertraut! Schau dir die Werte von Scalable Capital an und überlege, wie du diese in deinem Gespräch einbringen kannst. Das zeigt, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor! Überlege dir, welche Fragen häufig gestellt werden und wie du darauf reagieren würdest. Das hilft dir, im Interview selbstbewusst und lösungsorientiert aufzutreten.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, wie du komplexe Informationen einfach und klar erklären kannst. Das ist besonders wichtig für die Rolle im Kundenservice, wo du oft als Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Unternehmen agierst.
✨Tip Nummer 4
Nutze unser Bewerbungsportal! Wenn du dich direkt über unsere Website bewirbst, hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung alle relevanten Informationen enthält, die wir suchen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Associate Account Services (mwd) German Speaking
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also sei authentisch in deiner Bewerbung. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden.
Betone deine Kundenorientierung: Da du im Kundenservice arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden hervorhebst. Erzähl uns von Situationen, in denen du Lösungen gefunden hast, um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten.
Sprache ist wichtig: Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) klar und deutlich in deiner Bewerbung zur Geltung kommen. Wir suchen nach jemandem, der in beiden Sprachen kommunizieren kann!
Bewirb dich über unsere Website: Um sicherzustellen, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir dich schneller kennenlernen und vielleicht bald in unserem Team begrüßen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Scalable GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Mach dir Gedanken darüber, was Kunden in der Regel von einem Customer Service Associate erwarten. Überlege dir, wie du auf häufige Anfragen reagieren würdest und welche Lösungen du anbieten kannst. Das zeigt, dass du kundenorientiert denkst.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Kannst du ein Beispiel für eine erfolgreiche Problemlösung geben?'. Übe deine Antworten laut, um sicherer zu werden.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da Teamarbeit wichtig ist, sei bereit, Beispiele aus deiner Vergangenheit zu teilen, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie du zur Verbesserung des Services beigetragen hast und wie du mit anderen Abteilungen kommunizierst.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Lies dir die Unternehmenswerte und die Produkte von Scalable Capital durch. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und bereit bist, dich in neue Themen einzuarbeiten. Das zeigt dein Interesse und Engagement.