Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und sorge für unvergessliche Hotelerlebnisse.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Hotel, das Wert auf exzellenten Service und Gastfreundschaft legt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, unter der Woche frei zu haben.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines großartigen Teams und bringe deine Persönlichkeit in die Gästebetreuung ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie oder Erfahrung am Front Office und sprichst fließend Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Ideal für alle, die gerne im Mittelpunkt stehen und Spaß an der Arbeit mit Menschen haben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Bei Dir steht der Gast im Mittelpunkt und Du hast für jede:n einzelne:n ein Lächeln auf den Lippen? Dann verzaubere unsere Gäste mit Deiner ganz persönlichen Art und hilf uns, großartige Hotelerlebnisse zu kreieren. Bei uns erwarten Dich folgende Aufgaben:
- Du bist der/die erste Ansprechpartner:in für Deine Gäste – von Check-In, über Freizeittipps, Check-Out und auch für Beschwerden
- Im Hintergrund kümmerst Du Dich selbstständig auch um den administrativeren Part: Zimmereinteilung, Kassenführung, Rechnungslegung
Uns begeisterst du als Teamplayer und mit folgenden Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder bereits Erfahrung am Front Office sammeln können
- Du fühlst Dich sowohl mit der deutschen als auch der englischen Sprache sicher
- Du genießt es, auch Mal unter der Woche frei zu haben, um den Trubel des Wochenendes zu umgehen – auch gerne am Abend….
- Du bist jemand, der gerne im Mittelpunkt steht
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Front Office Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Scandic Hotels Group
Kontaktperson:
Scandic Hotels Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Front Office Mitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für den Kundenservice! Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Gäste begeistert hast. Das wird uns zeigen, dass du die richtige Einstellung für die Position hast.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotellerie arbeiten, und frage sie nach ihren Erfahrungen. Vielleicht können sie dir wertvolle Einblicke geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf die Herausforderungen am Front Office beziehen. Überlege dir, wie du mit schwierigen Situationen umgehen würdest, um uns von deiner Problemlösungsfähigkeit zu überzeugen.
✨Tip Nummer 4
Sei authentisch! Zeige uns deine Persönlichkeit und wie du dich in unser Team einfügen würdest. Wir suchen jemanden, der nicht nur die Aufgaben erfüllt, sondern auch das Team und die Gäste mit seiner positiven Art bereichert.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Front Office Mitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Selbstpräsentation: Beginne mit einer kurzen Selbstpräsentation in deinem Anschreiben. Betone deine Leidenschaft für die Hotellerie und wie du durch deine freundliche Art das Gästeerlebnis verbessern kannst.
Erfahrungen hervorheben: Stelle sicher, dass du relevante Erfahrungen im Front Office oder in der Hotellerie klar und prägnant darstellst. Nenne spezifische Beispiele, wie du in der Vergangenheit Gäste betreut hast.
Sprachkenntnisse betonen: Da sowohl Deutsch als auch Englisch gefordert sind, solltest du deine Sprachkenntnisse im Lebenslauf und Anschreiben deutlich hervorheben. Erwähne gegebenenfalls auch Zertifikate oder Kurse.
Motivation zeigen: Zeige in deinem Anschreiben, warum du gerne im Front Office arbeiten möchtest und was dich an der Position reizt. Deine Begeisterung für den Kontakt mit Gästen sollte klar erkennbar sein.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Scandic Hotels Group vorbereitest
✨Sei der Gastfreundschaftsprofi
Bereite dich darauf vor, deine Leidenschaft für den Gästeservice zu zeigen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du Gäste begeistert hast oder Probleme gelöst hast. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Gäste immer an erste Stelle setzt.
✨Sprich die Sprachen
Da sowohl Deutsch als auch Englisch gefordert sind, solltest du sicherstellen, dass du in beiden Sprachen kommunizieren kannst. Übe einige typische Fragen und Antworten auf Englisch und Deutsch, um deine Sprachkenntnisse zu demonstrieren.
✨Teamplayer-Mentalität
Betone deine Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um ein positives Gästeerlebnis zu schaffen. Sei bereit, Beispiele zu nennen, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
✨Flexibilität zeigen
Da die Stelle auch abendliche und wöchentliche Schichten umfasst, sei bereit, über deine Flexibilität zu sprechen. Erkläre, wie du mit wechselnden Arbeitszeiten umgehst und warum du diese Flexibilität schätzt.