Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste im Restaurant und an der Bar.
- Arbeitgeber: Scandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein lockeres Arbeitsklima, kostenlose Verpflegung und individuelle Entwicklungspläne.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Gastfreundschaft und Nachhaltigkeit lebt.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung in der Gastronomie und eine ausgeprägte Serviceorientierung.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Gehaltsüberprüfungen sind bei uns Standard.
Du suchst eine neue Herausforderung in einem modernen, inspirierenden Arbeitsumfeld? Der Service Bereich ist Dein zweites Zuhause und ein Team gibt es für dich nicht nur im Sport? Wir begegnen unseren Gästen mit professioneller Lockerheit und geben Ihnen das Gefühl zu Gast bei Freunden zu sein. Wenn du alles dafür gibst, unseren Gästen ein tolles Erlebnis zu verschaffen und ihnen egal zu welcher Tageszeit ein Lächeln ins Gesicht zauberst, dann bist du genau richtig für unser Restaurant.
Du hast Lust auf:
- Aktive Umsetzung des Scandic F&B Konzepts in das tägliche operative Geschäft in Zusammenarbeit mit dem F&B Management
- Sicherstellung einer strukturierten Schichtübergabe sowie flexibler Einsatz in den F&B Bereichen
- aufgeschlossene Kommunikation mit Gästen und kompetentes Verhalten gegenüber Gästebeschwerden im Sinne der Kundenbindung
- Sicherung der Servicequalität und dem einwandfreien Zustand aller Servicebereiche
- Koordinierung und Optimierung abteilungsinterne und -übergreifender Abläufe und Kommunikation sowie notwendiger Inventuren
- Unterstützung, Führung und Schulung des Teams im Sinne der Serviceorientierung bei Scandic
Ach, übrigens bekommst du bei uns auch noch folgende Jobs:
Offenes Ohr Du unterstützt bei der Vorbereitung, Führung, sowie Nachbereitung von regelmäßigen Feedbackgesprächen.
Manager Du sorgst für eine professionelle und effektive Koordination zwischen den F&B Outlets (Bankett, Restaurant, Bar).
Allrounder Ob Flipchart, Beyond Burger, Weinempfehlung oder Kaffeerunde, so lange der Gast im Fokus ist, fühlst du dich zuhause.
Am liebsten hätten wir dich, da du genauso für die Hotellerie brennst wie wir, Nachhaltigkeit für dich kein Fremdwort ist und Teamgeist gleich Spaß an der Arbeit bedeutet. Deine ausgeprägte Gastgebermentalität treibt dich täglich an und macht dich zum Ansprechpartner für unsere Gäste.
Eine freundliche, kompetente Dienstleistung ist für dich zuerst Leidenschaft und Inspiration und dann Beruf. Du fühlst dich wohl in großen Hotels, bist organisiert und proaktiv, wenn es darum geht, Serviceabläufe zu optimieren.
Uns begeisterst du auch in stressigen Situationen mit deiner natürlichen Souveränität, Gelassenheit und mit folgenden Qualifikationen:
- Affinität zur Gastronomie, verbunden mit operativen Berufserfahrungen und einer ausgeprägten Gast- und Serviceorientierung
- Flexible Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten
- Vorausschauende, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation
- Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie ein Blick fürs Detail
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
- Aufgeschlossene, freundliche und verbindliche Art gegenüber den Gästen und dem Team
- Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und professionelles Auftreten
- Praxiserbprobte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unternehmenskultur mit offenem, nordischem Spirit
Lockeres und professionelles Arbeitsklima
Jeans anstelle von Anzug und Kostüm
Gesunde, kostenfreie Mitarbeiterverpflegung
Individuelle Entwicklungspläne für alle
Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienmodell
Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels
Gesundheitsinitiativen im Scandic Health Club
Regelmäßige Gehaltsüberprüfungen
Nachhaltigkeit als Teil deiner Arbeit
20% Sonn- und Feiertagszuschlag
Mitarbeiter Events und Teambuildings
Scandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern wovon sich 6 Hotels in Deutschland befinden. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf.
PASSEN UNSERE WERTE ZU DIR?
Be caring Du kümmerst dich gerne um unsere Gäste, dein Team, die Umwelt, die Gesellschaft und um dich selbst.
Be you Du bist ganz du selbst, bereicherst mit deiner Persönlichkeit die diversen Teams vor Ort und verstehst die Unterschiede Aller als Chance.
Be a pro Du bist professionell, auch ohne Krawatte und weißt die skandinavische Lockerheit im Arbeitsalltag zu schätzen.
Be bold Du bist mutig, auch mal neue Dinge auszuprobieren, verlässt deine Komfortzone und blickst lieber nach vorne als zurück.
1993 … „Hänge dein Handtuch auf“ eine der innovativen Ideen von Scandic im Bereich der Nachhaltigkeit ist und von einer unserer Hauswirtschaftsmitarbeiterinnen initiiert wurde.
1996 … wir seit mehr als 25 Jahren alles dafür tun, um auf Einmalverpackungen zu verzichten.
2001 … es seit über 20 Jahren Scandic in Society gibt, wo wir mit zahlreichen Aktionen unsere lokale Gemeinschaft unterstützen.
2003 … wir eine 159 Punkte Liste zu unseren Standards der Barrierefreiheit erstellt haben, damit wir allen die gleichen Dienstleistungen und Produkte anbieten können.
2006 … wir jedes Jahr mehr als 25 Millionen Tassen Kaffee ausschenken und unser gesamter Kaffee ist ökologisch, Fair Trade- oder UTZ-zertifiziert ist.
2008 … der Handabdruck einer Olympiaschwimmerin auf unseren nachfüllbaren Wasserflaschen zu finden ist.
2015 … es in allen Hotels ein veganes und allergikerfreundliches Frühstücksbuffet, Breakfast for all, gibt.
2019 … wir bereits 17 Millionen Liter Wasser eingespart haben mit der Einführung der Initiative Zimmerreinigung auf Anfrage.
2023 … bis 2023 alle unsere Hotels ein Umweltzertifikat tragen. Heute haben bereits 4 von 5 unserer Hotels so ein Ecolabel.
2025 … wir bis 2025 unsere Abfälle von essbaren Lebensmitteln um 25 % reduzieren und den Anteils pflanzlicher Lebensmittel auf 60 % erhöhen werden.
2030 … wir bis 2030 die CO2 Emission pro qm um 50% reduzieren werden.
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Chef de Rang/Barkeeper(m/w/d) Arbeitgeber: Scandic hotels

Kontaktperson:
Scandic hotels HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Chef de Rang/Barkeeper(m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für die Gastronomie! Sprich in Gesprächen über deine Erfahrungen und wie du Gäste mit deinem Service begeistern kannst. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Wenn du jemanden kennst, der bereits bei Scandic arbeitet oder dort gearbeitet hat, frage nach Insider-Informationen über die Unternehmenskultur und was sie von neuen Teammitgliedern erwarten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf Fragen zur Teamarbeit und Kommunikation vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du in stressigen Situationen ruhig und professionell bleibst.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über die Nachhaltigkeitsinitiativen von Scandic. Zeige in Gesprächen, dass dir diese Themen wichtig sind und wie du dazu beitragen kannst, die Unternehmenswerte zu leben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Chef de Rang/Barkeeper(m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Werte und die Kultur von Scandic. Betone in deiner Bewerbung, wie du zu den Werten 'Be caring', 'Be you', 'Be a pro' und 'Be bold' passt.
Hebe deine Serviceorientierung hervor: Stelle sicher, dass du in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung betonst. Gib konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Gästen ein tolles Erlebnis bereitet hast.
Zeige deine Flexibilität: Scandic sucht nach jemandem, der flexibel und selbstständig arbeiten kann. Erwähne in deiner Bewerbung, wie du in stressigen Situationen ruhig und organisiert bleibst.
Bereite deine Unterlagen vor: Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen im Gastronomiebereich enthält. Füge ein motivierendes Anschreiben hinzu, das deine Leidenschaft für die Hotellerie und deine Kommunikationsstärke unterstreicht.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Scandic hotels vorbereitest
✨Zeige deine Gastgebermentalität
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, die deine Fähigkeit zeigen, Gäste freundlich und professionell zu betreuen. Zeige, dass du die Bedürfnisse der Gäste immer an erste Stelle setzt.
✨Kommunikationsstärke demonstrieren
Sei bereit, über Situationen zu sprechen, in denen du erfolgreich mit Gästen oder im Team kommuniziert hast. Betone deine Fähigkeit, auch in stressigen Momenten ruhig und klar zu kommunizieren.
✨Flexibilität und Teamgeist betonen
Erkläre, wie du dich in verschiedenen F&B Bereichen einbringen kannst und wie wichtig dir die Zusammenarbeit im Team ist. Zeige, dass du bereit bist, verschiedene Rollen zu übernehmen und das Team zu unterstützen.
✨Nachhaltigkeit als Teil deiner Philosophie
Sprich darüber, wie du Nachhaltigkeit in deinem Arbeitsalltag umsetzt und warum dir dieses Thema wichtig ist. Zeige, dass du die Werte von Scandic teilst und bereit bist, aktiv zur Verbesserung beizutragen.