Auf einen Blick
- Aufgaben: Sichere den Betrieb unserer Client-Anwendungen und entwickle spannende IT-Projekte weiter.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit einem dynamischen IT-Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv dein Arbeitsumfeld und bringe deine Ideen in spannende Projekte ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Informatik und erste Erfahrung im IT-Betrieb.
- Andere Informationen: Möglichkeit, als Berufsbildner/in die Ausbildung von IT-Lernenden zu unterstützen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Mitverantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Client-Anwendungen und Endgeräte
- Betreuen und Weiterentwickeln von Client-Server-Applikationen im Windows-Umfeld
- Unterstützen der IT-Hotline bei der Ticketbearbeitung auf 2nd-/3rd-Level-Niveau
- Verantwortung für das Onboarding neuer Mitarbeitenden: Vorbereitung und Durchführung von Schulungen (online oder vor Ort), Erstellen und Aktualisieren von Anleitungen, Erkennen von Schulungspotenzial zur Verbesserung unseres Schulungsangebotes
- Verantwortlich für das Servicemanagement des ausgelagerten Hotline-Services: Sicherstellen des Qualitätsmanagements, der Einhaltung der Servicelevels und regelmäßiges Abstimmen mit dem Accountmanager
- Weiterentwicklung des Servicekatalogs in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
- Kontinuierliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Effizienz unserer Services
Nebst den Herausforderungen im Tagesgeschäft hast du die Möglichkeit, dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, spannende Projekte voranzutreiben und von einem abwechslungsreichen Umfeld zu profitieren.
Deine Erfahrung und Persönlichkeit
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im IT-Betrieb, idealerweise im Windows-Umfeld
- Know-how in Client-Server-Architekturen und deren Betrieb
- Erfahrung im Support (2nd-/3rd-Level) sowie im Umgang mit Ticket-Systemen
- Grundkenntnisse im Servicemanagement (ITIL oder vergleichbare Standards sind ein Plus)
- Erfahrung in der Umsetzung kleinerer Projekte oder Teilprojekte
- Kommunikations- und Schulungskompetenz
- Bankwissen ist ein Plus, aber kein Muss
Bei Eignung und Interesse kannst du zudem die Ausbildung unserer IT-Lernenden als Berufsbildner/in mitgestalten und begleiten.
Deine Fragen beantwortet unsere Leiterin IT-Kundenservice, Denise Kiyici, gerne persönlich.
It System-Administrator 80 - 100 % Arbeitgeber: Schaffhauser Kantonalbank
Kontaktperson:
Schaffhauser Kantonalbank HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: It System-Administrator 80 - 100 %
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um mit Leuten aus der IT-Branche in Kontakt zu treten. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den entscheidenden Unterschied machen können!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen dich finden. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren, und frage nach möglichen offenen Positionen oder Praktika. Zeige dein Interesse!
✨Bereite dich auf Interviews vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die spezifischen Technologien, die sie nutzen. Bereite Antworten auf häufige Interviewfragen vor und denke an Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Bewirb dich direkt über unsere Website!
Wenn du eine Stelle bei uns im Auge hast, bewirb dich direkt über unsere Website. So zeigst du, dass du wirklich interessiert bist und erleichterst uns die Bearbeitung deiner Bewerbung!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: It System-Administrator 80 - 100 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du dich für die Stelle als IT System-Administrator interessierst. Wir lieben es, wenn Bewerbungen authentisch sind!
Betone deine Erfahrungen: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im IT-Bereich, besonders im Windows-Umfeld. Wenn du schon mal mit Client-Server-Anwendungen gearbeitet hast oder Support geleistet hast, lass es uns wissen! Das macht dich für uns interessant.
Sei strukturiert: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und übersichtlich ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast und was du uns bieten kannst.
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass alles an die richtige Stelle gelangt und wir deine Unterlagen schnell bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Schaffhauser Kantonalbank vorbereitest
✨Verstehe die Anforderungen
Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen des IT System-Administrators vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den genannten Punkten passen und bereite konkrete Beispiele vor, um dies im Interview zu verdeutlichen.
✨Technisches Wissen auffrischen
Da der Job Kenntnisse im Windows-Umfeld und in Client-Server-Architekturen erfordert, solltest du dein technisches Wissen auf den neuesten Stand bringen. Informiere dich über aktuelle Trends und Technologien, die für die Position relevant sind, und sei bereit, darüber zu sprechen.
✨Bereite Fragen vor
Zeige Interesse an der Rolle und dem Unternehmen, indem du gezielte Fragen vorbereitest. Frage nach den Herausforderungen im Tagesgeschäft oder wie das Team die Benutzerfreundlichkeit der Services verbessert. Das zeigt, dass du aktiv über die Position nachdenkst.
✨Soft Skills betonen
Neben technischem Know-how sind Kommunikations- und Schulungskompetenzen wichtig. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet oder Schulungen durchgeführt hast. Das wird dir helfen, deine Eignung für die Rolle zu unterstreichen.