Leiter Service (m/w/d)

Leiter Service (m/w/d)

Vollzeit 48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
S

Sie wollen beruflich durchstarten und dabei aktiv mitwirken, unser Unternehmen modern und zukunftssicher zu gestalten? Dann freuen wir uns genau auf Ihre Bewerbung!

Das übernehmen Sie

  • Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Serviceorganisation mit den Funktionsbereichen Technischer Support, After Sales und Training
  • Fachliche Führung der Servicemitarbeiter im Ausland unter Berücksichtigung der bei Schell definierten Standards
  • Organisation, Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse inklusive systemischer Abbildung und Implementierung zeitgemäßer Customer Touch Points
  • Planung und Optimierung aller Leistungen unter Berücksichtigung von Zeit- und Kostenaspekten
  • Entwicklung und Betreuung eines Service-Cockpits
  • Steuerung, Planung und Monitoring der Serviceeinsätze und Reklamationsbearbeitung
  • Entwicklung und Einführung eines Field Service Management
  • Weiterentwicklung und Umsetzung des Schell Trainingskonzeptes mit dem Teamleiter Training
  • Schnittstellenfunktion zu den Vertriebsleitungen Inland und Ausland und den internen Fachabteilungen
  • Budgetverantwortung für die verantwortlichen Bereiche
  • Weiterentwicklung der Wissensdatenbank „Technik

Das erwartet Sie

  • Unbefristete Festanstellung bei der SCHELL GmbH & Co. KG, einem international führenden Hersteller von Armaturen und innovativen Lösungen für die Gebäudeinstallation mit weltweit über 450 Mitarbeitern
  • Attraktive Vergütung
  • Modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten einmal pro Woche
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches und offenes Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Verkehrsanbindung über die Autobahnen A 4 und A 45 – Autobahnkreuz Olpe

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und idealerweise Ausbildung im SHK Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
  • Einschlägige Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team von Mitarbeitern zu motivieren
  • Herausragende kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement
  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins sowie der Ref. Nr. SH-VS-2025-2.

#J-18808-Ljbffr

Leiter Service (m/w/d) Arbeitgeber: Schell

Die SCHELL GmbH & Co. KG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld zu arbeiten. Mit einer unbefristeten Festanstellung, attraktiver Vergütung und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre berufliche Entwicklung. Genießen Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit hybriden Arbeitsmodellen und einem offenen Team, das Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima legt.
S

Kontaktperson:

Schell HR Team

Leiter Service (m/w/d)
Schell
S
  • Leiter Service (m/w/d)

    Vollzeit
    48000 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-07-16

  • S

    Schell

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>