Ihre Aufgaben:
- Sie führen Jahresgespräche und bieten eine umfassende Beratung für die zugewiesenen Kunden in der Region.
- Sie pflegen einen aktiven Kontakt mit bestehenden Kunden und treiben die Akquisitionen neuer Kunden voran.
- Sie gehen auf die Bedürfnisse der Kunden ein und fungieren als Botschafter der Schenk-Familie.
- Individuelle Angebote ausarbeiten und schnell und effektiv nachfassen.
- Als Ansprechpartner fungieren Sie für alle Kundenanfragen (Sponsoring, Verkostungen) und koordinieren mit internen und externen Stellen.
- Sie beobachten und analysieren den Markt und die Mitbewerber stetig und kommunizieren nach Innen.
- Das interne CRM-System Salesforce nutzen Sie aktiv und erstellen Kundenanalysen mit Power BI.
- Regelmäßig neue Weine vorstellen und für deren Einführung verantwortlich sein.
- Werbeaktionen und Ausstellungen bei unseren Fachhandelskunden in Ihrer Region koordinieren und umsetzen.
Gesuchtes Profil:
- Leidenschaft für Wein und solide Kenntnisse der Weinregionen und Rebsorten.
- Vorherige Erfahrung im Verkauf mit fundierten Kenntnissen der Handelskunden in der Region Ostschweiz & Graubünden, insbesondere im Weinsektor.
- Ausgezeichnete Fähigkeiten in Kommunikation und Kundenservice.
- Teamgeist, Flexibilität und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten.
- Deutsche Muttersprache, Französisch- oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Zuverlässigkeit, Engagement und die Fähigkeit, mit Druck umzugehen.
Wir bieten:
- Ein vielfältiges und marktgerechtes Produktportfolio.
- Eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
- Ein familiäres Arbeitsumfeld.
- Eine neue, moderne und nachhaltige Kellerei.
- Die Möglichkeit, Ihre Weinkenntnisse zu vertiefen und zu erweitern.
- Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
- Einen Firmenwagen (private Benutzung gemäss Reglement), ein Telefon und ein Laptop.
- Möglichkeiten zur Weiterbildung.
- Raum für die persönliche und berufliche Entwicklung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Schenk Suisse S.A HR Team