Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kunden und unterstütze sie bei ihren Anliegen.
- Arbeitgeber: DB Schenker ist ein globales Logistiknetzwerk, das Vielfalt und Karrierechancen fördert.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und zahlreiche Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte deine Karriere aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine Ausbildung im Bereich Spedition oder Logistik haben und kommunikativ sein.
- Andere Informationen: Wir begrüßen Bewerbungen aller Hintergründe und fördern ein inklusives Arbeitsumfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter Customer Service (w/m/d) Location Hamburg, Hamburg, Germany Career Level Graduates | Professionals Employment Type, Work Type Full Time Publishing Date, ID-Nr. Apr 15, 2025 , 400494 Für unsere neue, top moderne Niederlassung in Hamburgs Süden (Im Eversween) suchen wir für unsere Kundenbetreuung einen: Kfm. Mitarbeiter Customer Service (w/m/d) Das erwartet Dich: Hier bist Du erster und direkter Ansprechpartner für unsere Kunden auf Augenhöhe Du bewältigst hier alle Bereiche der Kundenbetreuung Beratung zu Produkten, Laufzeiten und Transportdokumenten (national und international) kennst Du bereits Die Sicherstellung der kundenspezifischen Anforderungen und Abwicklungsprozesse sind für Dich selbstverständlich Kommunikation mit angrenzenden Abteilungen, sowie mit externen und internen Partnern ebenfalls auf Augenhöhe und mit Respekt Das wünschen wir uns: Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- u. Logistikdienstleistung oder vergleichbar Kunden- und serviceorientiertes Verhalten, Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Umfängliche Kenntnisse der Office-Pakete, Teams, Outlook, etc.. Selbstständiger Arbeitsstil und verantwortungsbewusste, loyale Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierter Auffassung Benefits: Flexibles und mobiles Arbeiten Uns ist wichtig, dass die Arbeitszeiten unserer Mitarbeitenden genug Raum für Familie und Freizeit lassen. Daher bieten wir nach Absprache flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an. Attraktive Vergütung Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine branchenbezogene, überdurchschnittliche Vergütung, welche die Leistung und Erfahrung wertschätzt. Rabatte und Aktionen Bei uns profitieren Mitarbeitende von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt und Reisen. Die wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Vielfältige Karrierechancen Wir bieten unseren Mitarbeitenden individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Gesundheit und Fitness Mitarbeitende profitieren bei DB Schenker von einem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Programmen zur Gesundheitsförderung und Prävention. Bei DB Schenker bist Du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, dass es Dir ermöglicht, Deine Karriere aktiv mitzugestalten und Dich dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 72.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen. Wenn Du an dieser spannenden Aufgabe interessiert bist und ein top-Team verstärken und unterstützen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, unter Angabe des möglichen Eintrittszeitpunktes und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte bewirb Dich einfach direkt über unser Bewerberportal. Lade dort Deinen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse (idealerweise als .pdf) hoch. Bei Fragen nimm gerne Kontakt mit uns auf: DB Schenker Talent Acquisition Partner Herr Holger Peplau Bei DB Schenker sind wir stolz auf die Vielfältigkeit unserer Teams und entschlossen, diese weiter voran zu treiben. Daher heißen wir alle Bewerber willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. DB Schenker akzeptiert keine Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an unsere Bewerbungspostfächer, Mitarbeiter oder Unternehmensstandorte weiter. Schenker Deutschland AG/DB Schenker übernimmt keine Haftung für Kosten, die sich im Rahmen unaufgeforderter Bewerbungen ergeben. Please find further information within our data privacy policy.
Mitarbeiter Customer Service (w/m/d) Arbeitgeber: Schenker Deutschland AG

Kontaktperson:
Schenker Deutschland AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Customer Service (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Produkte und Dienstleistungen von DB Schenker. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Lösungen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen und deine Kundenorientierung zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Mitarbeiter im Customer Service zu erfahren. Kontakte innerhalb der Branche können dir wertvolle Einblicke geben und dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu teilen, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen serviceorientierten Ansatz verdeutlichen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Teamfähigkeit. Da die Stelle eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Konfliktlösung hervorhebst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Customer Service (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position im Customer Service eingeht. Betone deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Füge in deinem Lebenslauf relevante Erfahrungen hinzu, die deine Eignung für die Rolle unterstreichen. Dies könnte eine Ausbildung im Bereich Spedition oder Logistik sowie praktische Erfahrungen im Kundenservice umfassen.
Dokumente im richtigen Format einreichen: Achte darauf, dass du alle erforderlichen Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) im PDF-Format hochlädst, wie in der Stellenanzeige angegeben. Überprüfe, ob alles vollständig und korrekt ist, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Schenker Deutschland AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was sind deine Stärken im Kundenkontakt?'. So kannst du selbstbewusst und strukturiert antworten.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Stelle viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich sprechen. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über DB Schenker und deren Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu leben.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone, wie wichtig dir Teamarbeit ist und bringe Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Dies zeigt, dass du gut in die Unternehmenskultur passt.