Webshop Manager (all genders)
Jetzt bewerben
Webshop Manager (all genders)

Webshop Manager (all genders)

Radolfzell am Bodensee Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Schiesser GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantworte die technische Weiterentwicklung und Performance unseres Webshops.
  • Arbeitgeber: SCHIESSER ist eine Traditionsmarke, die seit 1875 für hochwertige Wäsche steht.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und mobiles Arbeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte unseren Online-Auftritt aktiv mit.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder E-Commerce erforderlich.
  • Andere Informationen: Flache Hierarchien und ein attraktiver Standort am Bodensee.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

SCHIESSER sorgt seit 1875 dafür, dass sich Menschen in ihrer Wäsche wohlfühlen. Wir folgen dem Zeitgeist, bleiben dabei aber immer unseren Werten treu. Innovation, Qualität und Tradition sind die Basis unseres Erfolgs. Wir lieben unsere Arbeit und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, die erfolgreiche Traditionsmarke SCHIESSER weiter voranzubringen.

Hast Du ein Gespür für E-Commerce und ein Auge fürs Detail? Möchtest Du sicherstellen, dass unser Webshop nicht nur technisch einwandfrei funktioniert, sondern auch inhaltlich überzeugt und unsere Kunden begeistert? Bist Du bereit, eine zentrale Rolle in einem engagierten Team zu übernehmen und aktiv an der Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts mitzuwirken?

Verantwortung für die technische Weiterentwicklung, Funktionalität und Performance unseres Webshops - mit klarem Fokus auf Conversion-Optimierung:

  • Analyse, Konzeption und Umsetzung neuer Funktionen, Features und Automatisierungen im Shop-Umfeld
  • Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring der Shop-Prozesse sowie Sicherstellung eines stabilen Betriebs
  • Steuerung und Koordination externer Dienstleister sowie enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie IT, Logistik, Customer Care
  • Identifikation und Integration neuer Technologien und Tools zur Optimierung der Systemlandschaft
  • Weiterentwicklung interner Prozesse und Aufbau von fundierten Inhouse-Kompetenzen rund um Shop-Administration und Standards

Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften oder E-Commerce ist erforderlich. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Webshop-Systemen (idealerweise Wordpress, Oxid, Shopify) sowie eine ausgeprägte technische Affinität für den Umgang mit unseren angebundenen Tools sind notwendig. Starke analytische Fähigkeiten zur Identifikation und Behebung von Schwachstellen in Prozessen und Systemen sind wichtig. Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich an nicht-technische Stakeholder zu vermitteln, sind erforderlich. Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und Interesse an konstanten Innovationen im E-Commerce Umfeld wird erwartet.

Wir bieten ein attraktives Entgelt mit 30 Tagen Urlaub, flache Hierarchien und ein tolles Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Zudem gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Gruppenunfallversicherung, mobiles Arbeiten nach Absprache sowie einen attraktiven Standort mit fußläufiger Nähe zum Bodensee.

Webshop Manager (all genders) Arbeitgeber: Schiesser GmbH

SCHIESSER ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub bietet, sondern auch flache Hierarchien und ein unterstützendes Team. Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und von einem Standort in der Nähe des Bodensees zu profitieren, macht die Arbeit hier besonders angenehm. Zudem fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten attraktive Mitarbeiterrabatte sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Schiesser GmbH

Kontaktperson:

Schiesser GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Webshop Manager (all genders)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im E-Commerce oder in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im E-Commerce. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese auf den Webshop von SCHIESSER angewendet werden könnten.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Schwachstellen identifiziert und behoben hast, um die Performance eines Webshops zu verbessern.

Tip Nummer 4

Zeige deine Leidenschaft für die Marke SCHIESSER! Informiere dich über die Geschichte und Werte des Unternehmens und überlege, wie du diese in deiner Rolle als Webshop Manager weitertragen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Webshop Manager (all genders)

E-Commerce Kenntnisse
Technische Affinität
Webshop-Systeme (Wordpress, Oxid, Shopify)
Analytische Fähigkeiten
Qualitätssicherung
Monitoring von Shop-Prozessen
Conversion-Optimierung
Projektmanagement
Kommunikationsstärke
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Identifikation neuer Technologien
Prozessoptimierung
Selbständige Arbeitsweise
Strukturierte Herangehensweise
Lösungsorientiertes Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Geschichte von SCHIESSER. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Tradition und Innovation des Unternehmens verstehst und schätzt.

Betone deine E-Commerce-Kenntnisse: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervor, welche Erfahrungen du im E-Commerce hast. Nenne spezifische Webshop-Systeme, mit denen du gearbeitet hast, und beschreibe deine Erfolge in der Conversion-Optimierung.

Analytische Fähigkeiten darstellen: Gib Beispiele für Situationen, in denen du analytische Fähigkeiten eingesetzt hast, um Probleme zu identifizieren und Lösungen zu finden. Dies könnte durch konkrete Projekte oder Herausforderungen geschehen sein, die du gemeistert hast.

Kommunikationsstärke zeigen: Erkläre, wie du komplexe technische Informationen verständlich an nicht-technische Stakeholder vermittelt hast. Dies kann durch Beispiele aus früheren Positionen oder Projekten geschehen, in denen du als Bindeglied fungiert hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Schiesser GmbH vorbereitest

Verstehe die Marke SCHIESSER

Informiere dich über die Geschichte und Werte von SCHIESSER. Zeige im Interview, dass du die Tradition und Innovation der Marke schätzt und wie du diese in deiner Rolle als Webshop Manager unterstützen kannst.

Technisches Know-how demonstrieren

Bereite dich darauf vor, deine Kenntnisse über Webshop-Systeme wie Wordpress, Oxid oder Shopify zu erläutern. Sei bereit, konkrete Beispiele für technische Herausforderungen zu nennen, die du erfolgreich gelöst hast.

Analytische Fähigkeiten hervorheben

Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren. Diskutiere, wie du Schwachstellen in Prozessen identifiziert und behoben hast, um die Performance eines Webshops zu optimieren.

Kommunikationsstärke zeigen

Übe, komplexe technische Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären. Dies ist besonders wichtig, da du mit verschiedenen Stakeholdern zusammenarbeiten wirst, die möglicherweise nicht über technisches Wissen verfügen.

Webshop Manager (all genders)
Schiesser GmbH
Jetzt bewerben
Schiesser GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>