Sachbearbeitung Vermietung (m/w/d)
Sachbearbeitung Vermietung (m/w/d)

Sachbearbeitung Vermietung (m/w/d)

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
S

Zur Verstärkung unserer Abteilung Vermietung ist die Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (37 Stunden/Woche) zu besetzen.

Aufgabenbereiche

  • Vertrags- und Beschwerdemanagement im Bereich der Unterhaltsreinigung von Treppenhäusern inkl. Stichprobenkontrolle der Ausführungsqualität
  • Korrespondenz mit den Grundversorgungsunternehmen für Strom-, Gas- und Wasserlieferungen bei Wohnungswechsel
  • Meldung von Verbrauchsdaten an die Grundversorger
  • Rechnungsprüfung und -kontierung
  • Aktive Vermietung von sonstigen Mietobjekten (Garagen, Stellplätzen und sonstigen Objekten) sowie diesbezügliche Betreuung/Beratung von Mitgliedern und Interessenten
  • Ansprechpartner der Mieter sonstiger Objekte bei Beschwerden und allen weiteren Fragestellungen an die Genossenschaft
  • Betreuung von Anfragen technischer Art in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Hausverwalter bzw. dem technischen Sachbearbeiter (m/w/d)
  • Objektabnahmen und -übergaben (ggf. in Zusammenarbeit mit dem Hausverwalter)
  • Vergabe von Instandhaltungs- und Reparaturaufträgen im Zuge von Mieterwechseln
  • Vertretungstätigkeiten im Beratungszentrum

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen in der Immobilienverwaltung von Vorteil
  • Sehr hohe Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrung mit einer wohnungswirtschaftlichen Software
  • Führerschein Klasse B (III) von Vorteil, aber keine Voraussetzung

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft
  • eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
  • umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersversorgung
  • einen hohen Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien
  • 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss
  • modernes Bürogebäude an der S-Bahn-Station Rübenkamp

Ansprechpartner

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Kay Schwarze unter der Rufnummer 040 63800-269 zur Verfügung.

1875 gegründet, ist die Schiffszimmerer-Genossenschaft heute Hamburgs älteste Wohnungsbaugenossenschaft und gehört mit rund 15.000 Mitgliedern, 9.000 Wohnungen und rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten in der Metropolregion. Als Genossenschaft unterscheiden wir uns von anderen Wohnungsunternehmen. Wir sind eine Solidargemeinschaft, die wirtschaftlich verantwortungsbewusst handelt und das genossenschaftliche Prinzip der Selbsthilfe weiterhin lebt.

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

Schiffszimmerer HR Team

Sachbearbeitung Vermietung (m/w/d)
Schiffszimmerer
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>