In dieser Position bist Du verantwortlich für die Überwachung des Corrective and Preventive Action (CAPA) Prozesses in unserem Unternehmen und stellst sicher, dass alle Aktivitäten im Einklang mit geltenden Anforderungen (z. B. FDA, ISO, MDR) sowie mit dem internen Qualitätssystem stehen. In dieser Schlüsselrolle führst Du funktionsübergreifende Untersuchungen, Ursachenanalysen und Massnahmenpläne zur Behebung systemischer Probleme durch – mit dem Ziel einer nachhaltigen Qualitätsverbesserung.
Deine Aufgaben
- Eigenverantwortliche Steuerung des CAPA-Prozesses
- Sicherstellung der Compliance der CAPA-Dokumentation mit internen Abläufen und regulatorischen Vorgaben
- Durchführung von Ursachenanalysen (z. B. 5-Why, 5M)
- Termingerechte Umsetzung und Abschluss aller CAPAs sowie Verifizierung der Wirksamkeit
- Regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung über den Status laufender CAPAs
- Durchführung interner Schulungen zum CAPA-Prozess
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Umsetzung und Nachverfolgung von Massnahmen
- Unterstützung bei internen und externen Audits sowie Inspektionen, einschliesslich der Folgemassnahmen
- Kontinuierliche Optimierung der CAPA-Prozesse hinsichtlich Effizienz und Wirksamkeit
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Engineering, Life Sciences, Qualitätsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Medizintechnikbranche
- Fundierte Kenntnisse relevanter regulatorischer Anforderungen (z. B. FDA 21 CFR Part 820, ISO, EU MDR)
- Nachweisbare Erfahrung im Management von CAPA-Prozessen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
- Versiert im Umgang mit Qualitätssystem-Tools
- Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
Deine Perspektiven
Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld. Dich erwartet eine professionelle, innovative und fördernde Arbeitsatmosphäre – eingebettet in die faszinierende Welt der Medizintechnik.
Bei uns gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel, um Beruf und Privatleben bestmöglich zu vereinen. Wir unterstützen Deine berufliche Entwicklung aktiv, indem wir Dir Zugang zu Weiterbildungen und Fachkursen bieten. Zudem profitieren alle SCHILLER AG Mitarbeitende von einem umfassenden Angebot an Benefits.
Bewirb Dich jetzt unter: >, SCHILLER AG, Patricia Luzi, Human Resources, Altgasse 68,Baar. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen, danke für das Verständnis.
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Kontaktperson:
SCHILLER AG HR Team