Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung im Bereich Ersatzteillogistik und Vertrieb, Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen.
- Arbeitgeber: Schindler, ein führender Anbieter in der Aufzugs- und Fahrtreppenindustrie.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Arbeite in einer zukunftsorientierten Branche, die städtisches Wachstum und Wohlbefinden fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, MS Office- und idealerweise SAP-Kenntnisse, sehr gutes Deutsch und gutes Englisch.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Teilnahme an globalen Projekten und Prozessverbesserungsinitiativen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Kaufmännischer Mitarbeiter Ersatzteillogistik/Vertrieb (m/w/d)
Kaufmännischer Mitarbeiter Ersatzteillogistik/Vertrieb (m/w/d)
DE, Germany
1970-01-01
2025-04-04
nach Vereinbarung / Qualifikation
Standort: Berlin, Berlin, Deutschland
Job ID: 74211
We Elevate… You
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben?
Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs.
So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.
Seien Sie ein Teil von Schindler als
Kaufmännischer Mitarbeiter Ersatzteillogistik/Vertrieb (m/w/d)
-
Betreuung mehrerer Landesgesellschaften als (First-Level-Support)
-
Beratung der internen Kunden hinsichtlich Verfügbarkeit und Liefermöglichkeiten von Ersatzteilen – auch in Engpassituationen
-
Bearbeitung von Reklamationen und Rücklieferungen
-
Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Lieferungen in SAP für den Ersatzteilverkauf an interne und externe Kunden
-
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Logistikdienstleistern sowie unserem Lagerdienstleister
-
Mitarbeit bei globalen Projekten im Bereich der Ersatzteillogistik
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
-
SAP-Kenntnisse (Material Management and Purchasing) wünschenswert
-
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Kundenorientierung, Teamorientierung, Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke
-
Sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, gepaart mit hoher Belastbarkeit und einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative
-
Erfahrung mit Prozessverbesserungs-Projekten wünschenswert
-
Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter "Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
-
Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert
-
Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen
-
Gesundheit: Die Auszeichnung "Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre mentale und körperliche Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents
-
Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort
-
Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m.
-
Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und "leben" unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Kaufmännischer Mitarbeiter Ersatzteillogistik/Vertrieb (m/w/d) Arbeitgeber: Schindler GmbH
Kontaktperson:
Schindler GmbH HR Team