Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen gestaltenden Tätigkeit in der Verwaltung sind, dann könnte die nachfolgende Stellenausschreibung genau das Richtige für Sie sein.
Die Stadtverwaltung Schkeuditz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Sachgebiet Tiefbau
eine Bauingenieurin / einen Bauingenieur Tiefbau (m/w/d)
Die unbefristete Vollzeitstelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA) ausgewiesen.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Wahrnehmung der Bauherrenfunktion für Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke
- Erarbeitung und Bewertung von Aufgabenstellungen für alle Planungsphasen der HOAI, inklusive Ausschreibung
- Maßnahmeplanung mit externen Planungsbüros
- Vorbereitung/veranlassen inklusive Ausschreibung, Überwachung und Abrechnung von Maßnahmen im Straßen- und Ingenieurbau
- Budgetierung und Kostenkontrolle
Ihr Profil – Sie verfügen über:
- ein abgeschlossenes Studium zum/zur Diplomingenieur/in (FH) bzw. Bachelor oder Master der Fachrichtung Tiefbau oder konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Ausbildung
- Kenntnisse im Vergabe-, Bau- und Planungsrecht sowie der Vertragsgestaltung
- idealerweise Berufserfahrung in der Steuerung komplexer Bauvorhaben sowie Verwaltungserfahrung
- Organisationstalent und wirtschaftliches Denken
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- bürgerfreundliche Kommunikation
- Führerschein der Klasse B
Unser Profil – Wir bieten Ihnen:
- die Arbeit in einer dynamischen und prosperierenden Stadt
- eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem erfahrenen Team
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches grundsätzlich teilzeitfähig ist
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten bei 39 Wochenstunden in Vollzeit
- 30 Tage Erholungsurlaub sowie Zeitausgleich bei Überstunden
- familienfreundliche Arbeitsbedingungen
- bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine Bezahlung auf der Grundlage des TVöD und eine jährliche Sonderzahlung
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- Anerkennung einschlägiger Berufserfahrungen
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit aussagefähiger Darstellung Ihres beruflichen Werdegangs sowie dem Nachweis Ihrer Qualifikationen für die ausgeschriebene Stelle.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 06.01.2025 an die Stadtverwaltung Schkeuditz , Hauptamt/SG Personal, Postfach 11 44, 04436 Schkeuditz oder elektronisch im PDF-Format an
Als Ansprechpersonen steht Ihnen für fachliche Fragen der Bürgermeister Herr Thomas unter der Rufnummer 034204-881601 und für personalrechtliche Fragen die Hauptamtsleiterin Frau Zenker unter der Rufnummer 034204-881100 gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Bitte fügen Sie den Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung bei.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, können leider nicht erstattet werden. Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen ohne adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag nicht zurückgesandt werden können.
Datenschutz: Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gem. Artikel 6 Abs. 1 Satz 1 lit. A) DS-GVO ausdrücklich Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für Zwecke des Auswahlverfahrens bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Sie haben das Recht, diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich per E-Mail oder Briefpost zu widerrufen. Weitere Informationen zu der Datenerhebung, zum Datenschutz und Ihren Rechten finden Sie in den Datenschutzhinweisen auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bergner
Oberbürgermeister
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Schkeuditz HR Team