Auf einen Blick
- Aufgaben: Join our service team to create unforgettable culinary experiences for our guests.
- Arbeitgeber: Kempinski Hotel Berchtesgaden offers a unique alpine lifestyle with a focus on quality and hospitality.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy competitive pay, employee discounts, and opportunities for personal and professional growth.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values initiative and creativity in delivering exceptional guest experiences.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Completed training in hospitality, good German and English skills, and a passion for service.
- Andere Informationen: Experience a supportive work environment with numerous training and development opportunities.
Werden Sie Teil unseres MY TEAM Berchtesgaden. Wir freuen uns auf Sie!
Getreu unserer Philosophie âpure alpine lifestyleâ und voller bayerischer Herzlichkeit streben wir gemeinsam als MY TEAM pflichtbewusst, mit Liebe zum Detail nach einzigartiger QualitĂ€t, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Wir leben hervorragenden Service nicht nur anhand festgelegter Vorgehensweisen und Standards, sondern auch durch Eigeninitiative und Engagement. Wir möchten Dinge bewegen und setzen dabei auf Zusammenhalt und ProfessionalitĂ€t. Unsere Mitarbeiter kreieren neue Traditionen, indem sie sich ĂŒber die bestehenden hinauswagen. Miteinander und fĂŒreinander arbeiten wir jeden Tag, um einzigartige GĂ€steerlebnisse mit unserem lokalen bayerischen Flair zu schaffen.
Sie sorgen zusammen mit dem gesamten Serviceteam fĂŒr das kulinarische Erlebnis unserer GĂ€ste auf höchstem Niveau. Durch Ihr freundliches und kompetentes Auftreten schaffen Sie eine WohlfĂŒhlatmosphĂ€re und sind ein perfekter Gastgeber. Sie achten auf die Einhaltung der gĂŒltigen Hygienevorschriften und leiten Praktikanten und Auszubildende an.
Hauptaufgaben:
- Empfehlung und Beratung der GÀste bei der Speisen- und GetrÀnkeauswahl
- Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes
- Erstellung von GĂ€sterechnungen der Tagesabrechnung
- UnterstĂŒtzung bei der Abwicklung verschiedener Room Service Schichten und der Treatment Verteilung
- Mitwirkung bei verschiedenen Bankett und Tagungsveranstaltungen
GewĂŒnschte Kompetenzen & Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute KommunikationsfÀhigkeiten und hohes QualitÀtsbewusstsein
- Charme und FlexibilitÀt
- TeamfÀhigkeit
Ihre Benefits:
- Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen
- Individuelle Arbeitsmodelle
- Faires Gehalt + freiwillige, monatliche Zulage von 250 âŹ, Urlaub- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, WertschĂ€tzung der Betriebstreue
- Sonderzahlungen fĂŒr Abteilungstrainer oder fĂŒr das Werben von neuen Kollegen
- Kempinski Mitarbeiterraten, F&B und SPA Discounts, VergĂŒnstigungen durch Corporate Benefits, Geschenke zum Geburtstag, Hochzeit, Geburt, Rabatte bei lokalen GeschĂ€ften
- ZamSportln Programm mit unserem Activity Concierge, z.B. beim Wandern, Biken, Golfen, Skifahren etc.
- ZamFeiern, z.B. bei Team Events, Mitarbeiterfesten und unseren Kempinski Global Engagement Activities
- 4 Orientierungstage mit Inhouse Experience bei Start, Patensystem, Einarbeitungsplan, weitreichendes Angebot von internen und externen Schulungen, Crosstrainings, Online sowie eCornell Trainings, Sprachkurse, Feedback- und EntwicklungsgesprĂ€che, UnterstĂŒtzung bei Fortbildungen (z.B. Ausbilderschein etc.), jĂ€hrliche Mitarbeiterumfrage
- Zahlreiche Aufstiegschancen und Transfermöglichkeiten in einer expandierenden Hotelgruppe
- Neue, moderne und voll möbelierte MitarbeiterunterkĂŒnfte verfĂŒgbar
- Gesundheit & Vorsorge durch BetriebsÀrzte
- Gesunde Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
- Uniformen, inklusive kostenloser Reinigungsservice
- Kostenfreies Parken auf dem HotelgelÀnde
Unsere Arbeitgeber Awards:
- Top Arbeitgeber 2024 – Rolling Pin
- Top Ausbildungsbetrieb 2024 – DEHOGA
- Top Arbeitgeber 2024 – Schlummer Atlas
- Worldâs Best Employer – 2021 und 2022 (Forbes Liste)
- Ausbilder des Jahres – Chefs Trophy (Auszeichnung fĂŒr vorbildliche Ausbildung im Kochberuf)
FĂŒr weitere Informationen besuchen Sie auch gerne unsere Kempinski Hotel Berchtesgaden Karriereseite MY TEAM: Kempinski Hotel Berchtesgaden Karriereseite
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Commis de Rang (w/m/d) (Kempinski Hotel Berchtesgaden) Arbeitgeber: Schlemmer Atlas
Kontaktperson:
Schlemmer Atlas HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Commis de Rang (w/m/d) (Kempinski Hotel Berchtesgaden)
âšTip Nummer 1
Informiere dich ĂŒber die Philosophie und Werte von Kempinski, insbesondere ĂŒber den 'pure alpine lifestyle'. Zeige in deinem GesprĂ€ch, dass du diese Werte verstehst und bereit bist, sie zu leben.
âšTip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele fĂŒr deine TeamfĂ€higkeit und dein Engagement im Service zu nennen. Ăberlege dir, wie du in der Vergangenheit zur Schaffung unvergesslicher GĂ€steerlebnisse beigetragen hast.
âšTip Nummer 3
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zu stellen, die zeigen, dass du an der Weiterentwicklung deiner FÀhigkeiten interessiert bist. Frage nach den Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Kempinski bietet.
âšTip Nummer 4
Zeige deine FlexibilitĂ€t und Bereitschaft, verschiedene Aufgaben im Service zu ĂŒbernehmen. Betone, dass du sowohl im Team als auch eigenstĂ€ndig arbeiten kannst, um einen reibungslosen Serviceablauf sicherzustellen.
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Commis de Rang (w/m/d) (Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Informiere dich ĂŒber Kempinski Hotel Berchtesgaden: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich ĂŒber das Kempinski Hotel Berchtesgaden und dessen Philosophie informieren. Verstehe die Werte des Unternehmens, um diese in deiner Bewerbung widerzuspiegeln.
Betone deine Erfahrungen in der Gastronomie: Da eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie gefordert wird, solltest du deine relevanten Erfahrungen und Qualifikationen klar hervorheben. Nenne spezifische Beispiele, wie du in der Vergangenheit zur Verbesserung des GĂ€steservices beigetragen hast.
Zeige deine KommunikationsfĂ€higkeiten: Gute KommunikationsfĂ€higkeiten sind fĂŒr diese Position entscheidend. Stelle sicher, dass du in deinem Anschreiben und Lebenslauf zeigst, wie du effektiv mit GĂ€sten und Teamkollegen kommunizierst. Verwende klare und freundliche Sprache.
Persönliche Note hinzufĂŒgen: Da das Unternehmen Wert auf Charme und FlexibilitĂ€t legt, fĂŒge deiner Bewerbung eine persönliche Note hinzu. ErklĂ€re, warum du gerne im Gastgewerbe arbeitest und was dich an der Position als Commis de Rang besonders reizt.
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Schlemmer Atlas vorbereitest
âšSei ein Gastgeber
Denke daran, dass du wĂ€hrend des Interviews die Rolle eines Gastgebers spielst. Zeige deine Freundlichkeit und dein Engagement fĂŒr exzellenten Service, indem du mit einem LĂ€cheln auftrittst und eine positive AtmosphĂ€re schaffst.
âšKenntnis der Speisen und GetrĂ€nke
Bereite dich darauf vor, Fragen zu Speisen und GetrĂ€nken zu beantworten. Informiere dich ĂŒber die MenĂŒoptionen und sei bereit, Empfehlungen auszusprechen, um deine BeratungsfĂ€higkeiten zu demonstrieren.
âšTeamarbeit betonen
Hebe deine TeamfĂ€higkeit hervor, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung teilst, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Das Kempinski Hotel legt groĂen Wert auf Zusammenhalt und ProfessionalitĂ€t.
âšFlexibilitĂ€t zeigen
Sei bereit, ĂŒber deine FlexibilitĂ€t zu sprechen. In der Gastronomie kann es oft hektisch werden, also teile Beispiele, wie du in stressigen Situationen ruhig und anpassungsfĂ€hig geblieben bist.