Ärztlicher Dienst / Betriebsmedizin
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Für Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und externe

Bewerberinnen und Bewerber

Bei der PD Flensburg, Stabsbereich 3, Sachgebiet ist zum nächstmöglichen Termin ein Arbeitsplatz im Bereich

Ärztlicher Dienst / Betriebsmedizin (m / w / d)

mit 33,05 Wochenstunden unbefristet zu besetzen.

Die Stadt Flensburg ist Sitz der Polizeidirektion Flensburg und damit Führungszentrum der

Polizei für die Landkreise Nordfriesland, einschließlich der nordfriesischen Inseln und

Halligen, Schleswig-Flensburg und der kreisfreien Stadt Flensburg. Mit acht Polizei-

revieren sowie diversen nachgeordneten kleineren Polizeistationen sorgt die Polizeibehörde mit ihren ca. 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Sicherheit.

Ihre Aufgaben

  • Patienten betreuen
  • Termine telefonisch bzw. in der Praxis festlegen
  • Patienten und andere Besucher empfangen
  • Patienten gezielt nach ihren Befindlichkeitsstörungen zur Einschätzung der medizinischen Dringlichkeit bzw. zur Erkennung von Notfällen befragen und eigenverantwortliche Ausgabe von verschreibungsfreien Medikamenten
  • Bei neuen Patienten Krankenblatt anlegen, persönliche Daten und bisherige Krankengeschichten aufnehmen.
  • Patienten im Wartezimmer betreuen, ggf. auch nach der Behandlung
  • Nach Absprache mit dem Arzt eigenverantwortliche Ausgabe von verschreibungspflichtigen Medikamenten
  • Sprechstundenablauf organisieren
  • Bestellbuch führen
  • Praxisräume vorbereiten und nachbereiten, interne Abläufe planen
  • Postein- und –ausgang sowie Telefonverkehr abwickeln
  • Schriftverkehr erledigen
  • Arznei-, Heil- und Hilfsmittel unter Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften aufbewahren und handhaben, Praxisbedarf bevorraten
  • Büro-, Verwaltungs- Abrechnungsarbeiten durchführen
  • Patientenkartei pflegen, Patientendokumentation organisieren
  • Schriftverkehr z. B. mit Patienten, Behörden und Kureinrichtungen erledigen
  • Arzt- und Überweisungsschreiben sowie Befunde und Krankenberichte, Kurberichte und Atteste schreiben
  • Dienstunfallbearbeitung
  • Aufbereitung von Dienstunfallmeldungen und für die polizeiärztlichen Stellungnahmen
  • Durchführung von / und Unterstützung bei Behandlungen und Untersuchungen
  • Patientendaten für die Untersuchungen bereithalten
  • Durchführung diagnostischer Maßnahmen wie z. B. EKG, Ergometrik, Meso-Test, Binoptometer, Lungenfunktions- und Hörprüfungen
  • Durchführung von und Mitwirkung bei therapeutischen Maßnahmen wie z. B. Injektionen, Verbände wechseln, Spülungen. Kleinere chirurgische Eingriffe in Anwesenheit des Arztes,
  • Blutentnahmen für Laboruntersuchungen, Durchführung von intramuskulären und subkutanen Injektionen
  • in Notfallsituationen und beim Erste Hilfe leisten und erweiterte Maßnahmen ergreifen.
  • Medizinische Instrumente, Geräte und Apparate anwenden, pflegen und warten
  • Beim Umgang mit medizinischen Geräten und Apparaten Fehler in der Funktionswiese erkennen, Maßnahmen zur Beseitigung ergreifen
  • Instrumente und Geräte desinfizieren, reinigen und sterilisieren
  • Laborarbeiten durchführen
  • Urin-, Stuhl- und Blutproben gewinnen und untersuchen, Ergebnisse dokumentieren und protokollieren
  • Labordaten bewerten und dokumentieren
  • Untersuchungsmaterialien aufbewahren, versenden oder entsorgen
  • Vorbereitung der arbeitsmedizinischen Untersuchungen
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Entscheidungen zur Gewährung von Heilfürsorgeangelegenheiten
  • Sanitätsdienstliche Einsatzbegleitung und bei dienstlichen Veranstaltungen, bei denen ggf. medizinische Erstversorgung von verletzten Mitarbeitern notwendig ist ggf. auch als Unterstützungsmaßnahme in anderen PD Bereichen

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Medizinischen Fachangestellten
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Word, Excel, Outlook
  • Gute mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Keine Einschränkungen beim Heben und Tragen verletzter Personen

Zudem wäre wünschenswert :

  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Ausgeprägte Arbeitssorgfalt
  • Fachkenntnisse im Bereich der Arbeitsmedizin nach der Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbMedVV)

Kenntnisse und Erfahrungen als Rettungsassistent / in oder Notfallsanitäter / in sind wünschenswert, aber nicht Bedingung (in diesem Falle ist die Bereitschaft, sich zum / zur Rettungssanitäter / in ausbilden zu lassen, gewünscht).

Wir bieten Ihnen

Bei einer Tätigkeit im Beschäftigtenverhältnis ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 6 TV-L möglich.

Darüber hinaus bieten wir :

  • ein vielfältiges und gemeinwohlorientiertes Aufgabenspektrum
  • ein kollegiales Arbeitsklima
  • ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
  • individuelle Personalentwicklung
  • ergänzende Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine gute Anbindung an den ÖPNV (Jobticket)

Wir freuen uns auf Sie!

Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Landesverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben, gleiches gilt für Menschen mit Kenntnissen in niederdeutscher, friesischer oder dänischer Sprache.

Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Jetzt bewerben

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum

an das

Landespolizeiamt Schleswig-Holstein

Mühlenweg 166

gerne in elektronischer Form an (). Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Auf die Vorlage von Lichtbildern / Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

Für tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen die Personalsachbearbeiterin Frau Susanne Bertow(

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Kontaktperson:

Schleswig-Holstein HR Team

Ärztlicher Dienst / Betriebsmedizin
Schleswig-Holstein
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