Aufgabenbereiche
- nehmen Anträge, Rechtsmittel, Rechtsbehelfe und Erklärungen auf
- setzen Informations- und Kommunikationstechniken aufgabenorientiert ein
- erteilen Auskünfte
- führen Registraturarbeiten durch
- verwalten Dateien und Karteien
- sind für den Posteingang und Postausgang zuständig
- berechnen, vermerken und überwachen Fristen
- gewähren Akteneinsicht
- fertigen und beglaubigen Schriftstücke
- führen die Statistik
- veranlassen Zustellungen
- erstellen Protokolle
- berechnen Kosten
- überwachen Zahlungseingänge
Gewünschte Qualifikationen
Schulabschluss:- mindestens ein Mittlerer Schulabschluss oder den erfolgreichen Abschluss der Realschule oder
- der Erste allgemeinbildende Schulabschluss oder der erfolgreiche Besuch einer Hauptschule und eine für die Laufbahn förderliche abgeschlossene Berufsausbildung oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand;
Standorte

Kontaktperson:
Schleswig-Holsteinisches Oberlandesgericht HR Team