Zur Verstärkung unseres dynamischen und professionellen Teams in Fronreute-Staig suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) / Performance Marketer (m/w/d), der mit seinem SEM Know-how und klugen Marketingstrategien das Unternehmen dabei unterstützt, die Unternehmensziele zu erreichen. Die Position ist in Vollzeit und in direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 39247
DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN
- Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeit, zur optimalen Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
- Kombination aus Office- und Homeoffice zur flexiblen Gestaltung des Arbeitsortes
- 30 Urlaubstage, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen
- Attraktives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Corporate-Benefits
- Betrieblich geförderte Gesundheitsangebote, wie EGYM Wellpass oder JobRad
- Firmenfeiern und regelmäßige Teamausflüge, um das Teamgefühl konstant zu stärken und den täglichen Einsatz wertzuschätzen
- Starker Teamgedanke, Du-Kultur, flache Hierarchien und Arbeit auf Augenhöhe
- Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Neues, barrierefreies Firmengebäude mit moderner Ausstattung, Tiefgarage und unverwechselbarem Panoramablick
- Frei nutzbare vollausgestattete Küche inkl. kostenloser Getränke und Obst, gekoppelt an eine große Dachterrasse
- Sicherheit eines langfristigen Arbeitsplatzes in einem erfolgreichen Familienunternehmen
IHRE AUFGABEN
- Eigenständige Entwicklung und nachhaltige Durchführung von Marketingstrategien
- Verantwortung für das Brand- und Kampagnenmanagement sowie die Stärkung der Markenidentität
- Performance Marketing zur gezielten Steuerung und Optimierung des Lead-Managements sowie die kontinuierliche Erfolgsmessung
- Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien zur Neukundengewinnung
- Pflege digitaler Marketingkanäle und der Webseite
- Systematische Überwachung und Analyse definierter Kennzahlen sowie die Durchführung von Branchen- und Trendanalysen
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation, Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce, Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbares
- Alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Medienwissenschaften, Unternehmenskommunikation oder vergleichbares
- Umfangreiche praktische Erfahrung im Onlinemarketing / Performance Marketing / Google Ads / Meta Ads und in der Umsetzung von Marketingprojekten
- SEO und SEA Kenntnisse sowie Erfahrung im Content Marketing
- Versierter Umgang mit Marketing-Tools, sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Schmieder GmbH HR Team