Ihre Aufgaben
- Client‑Lifecycle‑Support: Beratung, Bestellung, Installation, Datenmigration, Übergabe
- Ongoing Support inkl. On‑Desk‑Service: Betriebssystem‑Updates, Hardware/Software‑Installationen, Backup/Restore, Ticketbearbeitung, Troubleshooting von Standard‑Windows‑Anwendungen
- Betreuung von Druckern (myPrint), Meetingraumtechnik, Microsoft Teams & Teams‑Telefonie
- SmartMobile‑Support & PKI‑Management
- Abwicklung von Garantiefällen, Bereitstellung von Leihgeräten
- Unterstützung bei IT‑Umzügen, LAN/WLAN‑Basissupport
- Outgoing-Prozesse: Rücknahme, zertifizierte Datenlöschung, Entsorgung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker fĂĽr Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im IT /First‑Level‑Support oder IT‑Services
- Grundkenntnisse in mindestens einem Bereich: Netzwerk, Storage, Hardware‑/OS‑Integration, Implementierung, Log‑Analyse, NMS
- Serviceorientiert, zuverlässig, kommunikativ, teamfähig
- Gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Please be aware that German is the working language in our project and good German language skills (level B2+) are a prerequisite for the position.
Wir Bieten Ihnen Folgende Benefits
- Über 32 Jahre Know‑how und abwechslungsreiche Projekte
- Namhafte Kunden in Hochtechnologiebranchen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktive, ĂĽbertarifliche VergĂĽtungsstruktur
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice
- Mitarbeiterevents
- Gesundheitsleistungen
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Jetzt online bewerben | Drucken | ZurĂĽck zu den Stellenangeboten
Schmitt Engineering
Frau Yvonne Friedl
Wetterkreuz 3
91058 Erlangen
Tel.: +49 9131 7728‑0
E‑Mail: bewerbung@schmitt‑engineering.de
Internet: www.schmitt‑engineering.de
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Schmitt Engineering HR Team