Ihr Aufgabengebiet:
- Verantwortung für alle Aftersales-Aktivitäten auf dem Marktplatz Schweiz
- Verantwortung und Betreuung des Servicepartnernetzes Schweiz
- Verwantwortung für die betriebswirtschaftliche Steuerung (inkl. Budget, Umsatz und Reporting)
- Fachliche und personelle Leitung des Werkstatt- und Ersatzteilteams (22 Mitarbeitende)
- Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse
- Sicherstellung einer konsistent hohen Qualität bei Produkten und Dienstleistungen
- Analyse von Kennzahlen und Ableitung konkreter Massnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsleitung
- Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Korrespondenz mit Kunden und Konzern
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, ergänzt durch eine höhere Weiterbildung als Technischer Kaufmann/Technische Kauffrau HF, Dipl. Betriebswirt/Dipl. Betriebswirtin im Automobilgewerbe oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Aftersales-Management, idealerweise im Nutzfahrzeugsektor
- Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis
- Führungskompetenz und ein sicheres Auftreten
- Ein Gespür für Kundenbedürfnisse und Qualität
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie ERP-Systemen (idealerweise SAP)
- Stilsicheres Deutsch sowie Kenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil
- Hohe Motivation und Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ein innovatives, motiviertes Team
- 41 Std. Arbeitswoche, Montag bis Freitag
- 5 Wochen Ferien
- Attraktive Feiertagsregelung
- Zeitgemässe Entlohnung und Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:
Für offene Fragen steht Ihnen unser Geschäftsführer Adrian Nafzger unter 079 427 32 10 gerne zur Verfügung.
Leitung Aftersales (m/w) 100 % Arbeitgeber: Schmitz Cargobull Schweiz AG
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und motivierten Team. Mit einer 41-Stunden-Arbeitswoche, 5 Wochen Ferien und attraktiven Sozialleistungen fördern wir nicht nur Ihre berufliche Entwicklung, sondern sorgen auch für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Unsere zentrale Lage in der Schweiz ermöglicht Ihnen zudem einen kostenlosen Parkplatz und eine enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Geschäftsleitung, was die Arbeit besonders bereichernd macht.
Kontaktperson:
Schmitz Cargobull Schweiz AG HR Team