Wir sind ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Südbrandenburg.
Mit einem umfangreichen Maschinenpark und unseren erfahrenen Mitarbeitern fertigen wir Betätigungselemente für Armaturen der kommunale Gas-, Wasser- und Abwasserwirtschaft. Dabei reicht unsere Wertschöpfungskette von der Entwicklung, Konstruktion über den Werkzeugbau bis hin zur Fertigung des Bauteils.
Ab sofort suchen wir eine/n Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) (unbefristet/ Vollzeit)
Ihre zukünftigen Aufgaben bei uns:
- Persönlich, telefonische und schriftliche Kommunikation und Korrespondenz mit Interessenten und Auftraggebern sowie Lieferanten und Herstellern
- Nutzung der im Unternehmen vorhandenen PPS/ERP-Systeme und sonstiger Softwarelösungen
- Erledigung von anfallenden Büroaufgaben im kaufmännischen und administrativen Bereich wie z. B. der Postverteilung und/oder des
- Entgegennahme, Erstellung und Bearbeitung sowie Prüfung von Anfragen, Aufträgen, Bestellungen, Beanstandungen und Rechnungen
- Erarbeitung und Pflege von Einkaufs- und Vertriebsunterlagen (Stammdatenpflege), Preislisten, Liefer- und Zahlungskondition
- Kontrolle von Zahlungsein- und ausgängen, Mahnwesen
- Artikelanlage, Artikelkalkulation und Pflege
- Abstimmung/Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung und -planung, sowie der Konstruktionsabteilung und dem Bereich der additiven Fertigung
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Für die Position suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich durch folgende Kompetenzen und Qualifikationen auszeichnet:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Industriebranche
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und ERP-Systemen
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Analytisches Denkvermögen und gute Organisationsfähigkeit
- Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und professionelles Auftreten
- hohe Affinität zum Zahlenwerk
Was wir Ihnen bieten
- einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und inhabergeführten Unternehmen
- ein angenehmes Arbeitsklima und ein motiviertes Team
- Möglichkeiten zur Weiterbildung, um Ihre Kompetenzen zu erweitern
- Kostenfreies Wasser, Kostenbeteiligung am hausinternen Mittagessen
- Steigerung der Arbeitsvergütung und des Urlaubsanspruches in Abhängigkeit der Betriebszugehörigkeit und Qualifizierung
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:
Schönborner Armaturen GmbH
Herrn Thomas Ebert
Finsterwalder Chaussee 17a
03253 Doberlug-Kirchhain
oder per E-Mail an:
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Schönborner Armaturen GmbH HR Team