Mitarbeiter IT-Support und Mobilfunk-Management (m / w / d)
Mitarbeiter IT-Support und Mobilfunk-Management (m / w / d)

Mitarbeiter IT-Support und Mobilfunk-Management (m / w / d)

Chemnitz Vollzeit Kein Home Office möglich
SCHOLPP

Zur VerstÀrkung unseres Teams suchen wir Sie an unserem Standort Chemnitz als Mitarbeiter IT-Support und Mobilfunk-Management (m / w / d).

Ihre Herausforderung :

Sie können sich auf eine IT-Landschaft mit IT-Netzwerken in einer Hybridstruktur aus virtuellen Windows Servern, einer Microsoft Azure Cloud und mobilen ArbeitsplĂ€tzen freuen. Den Weg in eine digitale Zukunft mit einer Neustrukturierung sĂ€mtlicher ArbeitsplĂ€tze gestalten Sie nachhaltig mit. Dabei werden Sie von erfahrenen internen und externen Mitarbeitern und Beratern unterstĂŒtzt. Sie sind erster Ansprechpartner fĂŒr unsere Mitarbeiter rund um deren Dienst-Handys und fĂŒr die Verwaltung und Administration aller mobilen EndgerĂ€te sowie die zugehörigen VorgĂ€nge.

Zu Ihren Aufgaben zÀhlen dabei :

  • die Verwaltung von mobilen GerĂ€ten wie Handys und Tablets fĂŒr unsere Mitarbeiter in Deutschland
  • die Bestellung und Konfiguration von NeugerĂ€ten und Zubehör sowie deren Versand an unsere Standorte oder direkt an den Mitarbeiter
  • qualifizierte UnterstĂŒtzung des IT-Helpdesks, Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller IT-unterstĂŒtzen Prozesse innerhalb der SCHOLPP-Gruppe, gegebenenfalls erforderlich im Rahmen von Vorort-EinsĂ€tzen an anderen Standorten

UnterstĂŒtzung bei der Administration der Benutzerumgebung lokal und bei Microsoft Azure

Kurze Wege und offene TĂŒren geben Ihnen in unserer mittelstĂ€ndischen Unternehmensgruppe die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen, gemeinsam mit einem zuverlĂ€ssigen Team umzusetzen und unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie :

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker fĂŒr Systemintegration oder einer vergleichbaren IT-Ausbildung
  • wĂŒnschenswert ist Erfahrung im IT-Anwendersupport, bevorzugt in einem grĂ¶ĂŸeren Unternehmen sowie ein gewisses Maß an Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
  • Kenntnisse in der aktuellen Microsoft 365 Umgebung mitbringen
  • erste Kenntnisse in der Produkt- / Tariflandschaft des Mobilfunkmarktes

Was Sie erwarten können :

Unser Erfolg basiert auf Teamarbeit und Begeisterung fĂŒr das, was wir tun. Damit Sie verstehen, wie unser Unternehmen funktioniert und den SCHOLPP-Spirit weitertragen können, sind fĂŒr uns folgende Punkte selbstverstĂ€ndlich :

  • ein motiviertes und zuverlĂ€ssiges Team in einem technisch anspruchsvollen Unternehmensumfeld, das von hohem persönlichem Engagement und gegenseitiger WertschĂ€tzung geprĂ€gt ist
  • die systematische und individuelle Einarbeitung in die vielfĂ€ltigen Aufgaben im IT-Support
  • eine langfristige und sichere Jobperspektive in einem wachsenden grundsoliden mittelstĂ€ndischen Unternehmen und eine spannende Aufgabe mit sehr hohem Gestaltungspotenzial
  • moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel

#J-18808-Ljbffr

SCHOLPP

Kontaktperson:

SCHOLPP HR Team

Mitarbeiter IT-Support und Mobilfunk-Management (m / w / d)
SCHOLPP
SCHOLPP
  • Mitarbeiter IT-Support und Mobilfunk-Management (m / w / d)

    Chemnitz
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-04-07

  • SCHOLPP

    SCHOLPP

    100 - 250
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>