Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Kampagnen und begleite Foto- und Bewegtbildproduktionen.
- Arbeitgeber: Scholz & Friends ist eine führende Kreativ-Agentur mit Standorten in mehreren Städten Europas.
- Mitarbeitervorteile: Genieße ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das Vielfalt und persönliche Entwicklung schätzt.
- Gewünschte Qualifikationen: 2-3 Jahre Erfahrung im Agenturumfeld, gute Englischkenntnisse und Automotive-Erfahrung sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir unterstützen dein Wachstum und fördern ein wertschätzendes Miteinander.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Was du bei uns machst:Als Midlevel Art Director Automotive Campaign (f/m/d) brennst du für kreative Kampagnen- und Lookentwicklung, arbeitest eng im Austausch mit dem Kreativteam und führst deinen Kunden aus dem Bereich Automotive mit viel Herzblut und Erfahrung.Ideen- und konzeptstarke Entwicklung und Umsetzung von 360-Grad-KampagnenVorbereitung und Durchführung von Foto-und Bewegtbild-Produktionen und die Begleitung der PostproduktionVorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen Enge Zusammenarbeit mit unseren Copywriter*innen und ein gutes Gespür für KampagnenprozesseKreative Beratung eines großen Automotive Kundens sowie ein sehr gutes Gespür für Trends im Bereich Automotive, KI, Lifestyle, Kunst und ÄsthetikWas du mitbringstDu hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Gepäck, idealerweise aus dem AgenturumfeldDu bist Deutsche*r Muttersprachler*in mit sehr guten Englisch-Kenntnissen in Wort und SchriftDu hast Automotive-Erfahrung im Kampagnen- und Konzeptbereich gesammelt und ein großes Interesse an Automotive Brands. Erfahrungen in der Produktion und Postproduktion sind ein Plus. Ein Interesse an Fashion, Premium Brands und die Neugier an japanischer Kultur, Craftsmanship und/oder Ästhetik ist von Vorteil. Du bist sicher im Umgang mit den Programmen der Creative Suite, insbesondere in der Anwendung von Photoshop (Mock-Up/Komposition) und besitzt gute Kenntnisse im Bereich KI, sowie deren Anwendungen in verschiedenen ApplikationenDu steckst voller Ideen und Inspirationen und bist geübt in der Betreuung und dem Austausch mit der Bildbearbeitung, Motion Design und Reinzeichnung Du bist hilfsbereit, motiviert, gibst dein Wissen gerne im Team weiter und arbeitest eng mit den Senior Creative und Art Direktor*innen zusammenAber keine Sorge, uns ist vor allem wichtig, dass du in unser Team passt. Bei deinem weiteren Wachstum unterstützen wir dich!Wer wir sindGegründet 1981 in Hamburg, sind wir als eine der führenden Kreativ-Agenturen im deutschsprachigen Raum mittlerweile mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Zürich, Wien und Brüssel vertreten. Bei uns arbeiten rund 1.200 Kolleg*innen – wir nennen sie Friends – mit Leidenschaft und Kreativität für große und kleine Kunden aus allen Branchen.Wie wir unsere Friendskultur lebenAlle Friends haben bei uns den Raum, sie selbst zu sein, zu lernen und zu wachsen. Du kannst innovative Ideen einbringen und groß werden lassen. Auf dich warten neue Herausforderungen und vielfältige Weiterbildungsangebote. Im Mittelpunkt stehen immer die Menschen und ein wertschätzendes Miteinander. Daher sind Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion wesentlich in unserer Wertekultur und Managementstrategie. In unserer Academy und mit unseren Angeboten setzen wir auf Mental Health, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie einen großen Fokus auf Diversity-Impulse in Unconscious-Bias-Workshops, in Vorträgen oder innerhalb verschiedener Mitarbeitendennetzwerke (ERGs).Was es oben drauf gibtInternationale Kunden aus Lifestyle, FMCG, Mobility und Travel, die spannende Projekte garantieren.Wir ermöglichen ein hybrides Arbeitsmodell (zwei Office-Tage) und flexible Arbeitszeiten Arbeiten aus dem EU-Ausland | bis zu 45 Tage Discounts bei Dienstleistern und Fitnessstudios im Umkreis unserer Standorte Vergünstigter Paketpreis von „Wellhub“ für Sport-, Freizeit-, Wellness- oder App-Angebote Möglichkeit der Mitgestaltung der Agenturkultur durch Round Tables und Mitarbeitendeninitiativen, wie z. B. unserer &Queer*-Community Scholz & Friends Academy: offene Weiterbildungsangebote zu Fachthemen, Impulsgebungen, Diversity, Equity, Inclusion & Belonging (D.E.I.B.) und vielem mehr Mental-Health-Support in Kooperation mit unseren Partner*innen von Telus Health: u.a. Videositzungen mit Therapeut*innen und Psycholog*innen, zur Förderung der individuellen mentalen Gesundheit Eltern-Kind-Service zur Förderung des familienfreundlichen Klimas am Arbeitsplatz und eine gesunde Work-Life-Balance mit unseren Partner*innen von voiio Weitere Benefits an deinem Standort erfährst du im persönlichen Gespräch!Verrate uns gerne, wie du angesprochen werden möchtest (Wunschname und Pronomen). Dann können wir dies im gesamten Prozess berücksichtigen. Du willst vor deiner Bewerbung noch ein wenig mehr über uns erfahren oder hast Fragen zu Barrierefreiheit bei Scholz & Friends? Kein Problem! Schreib uns einfach eine Mail unter Wir freuen uns auf dich!PERMANENTFULLTIME
Midlevel Art Director Automotive Campaign (m/f/d) Arbeitgeber: Scholz & Friends Group
Kontaktperson:
Scholz & Friends Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Midlevel Art Director Automotive Campaign (m/f/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Automobilbranche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Halte dich über aktuelle Trends im Automotive-Bereich auf dem Laufenden. Besuche Messen, folge relevanten Blogs und Social-Media-Kanälen, um deine Ideen und Inspirationen zu erweitern.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf mögliche Kundenpräsentationen vor. Übe deine Präsentationstechniken und sei bereit, deine kreativen Konzepte klar und überzeugend zu kommunizieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für die Automobilbranche in Gesprächen. Teile deine Gedanken zu aktuellen Kampagnen und wie du diese verbessern würdest, um dein Engagement und deine Kreativität zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Midlevel Art Director Automotive Campaign (m/f/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Kreatives Portfolio: Stelle sicher, dass dein Portfolio eine Auswahl deiner besten Arbeiten zeigt, insbesondere im Bereich Automotive-Kampagnen. Zeige deine Kreativität und dein Gespür für Trends in diesem Sektor.
Anpassung des Lebenslaufs: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone deine 2-3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld und deine Kenntnisse in der Creative Suite, insbesondere Photoshop.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für kreative Kampagnen und deine Erfahrungen im Automotive-Bereich darlegst. Hebe hervor, wie du das Team bereichern kannst.
Sprache und Stil: Achte darauf, dass deine Bewerbung in einem klaren und professionellen Deutsch verfasst ist. Verwende Fachbegriffe aus der Branche und zeige deine sehr guten Englischkenntnisse, wenn nötig.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Scholz & Friends Group vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige deiner besten Arbeiten vor, die deine kreative Herangehensweise an Kampagnen und Lookentwicklung zeigen. Sei bereit, über den kreativen Prozess hinter diesen Projekten zu sprechen und wie du Trends im Automotive-Bereich integriert hast.
✨Verstehe die Marke
Informiere dich gründlich über die Automotive-Marke, für die du arbeiten möchtest. Zeige dein Interesse an deren Produkten und Werten und bringe Ideen mit, wie du deren Kampagnen weiterentwickeln würdest.
✨Teamarbeit betonen
Da enge Zusammenarbeit mit Copywritern und anderen Kreativen wichtig ist, teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie du dein Wissen gerne teilst und andere unterstützt.
✨Bereite Fragen vor
Stelle Fragen zur Agenturkultur, den aktuellen Projekten und den Herausforderungen, denen sich das Team gegenübersieht. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, herauszufinden, ob die Agentur gut zu dir passt.