Stellenanzeige: Kaufmännischer Leiter (m/w/d) gesucht in Oberschleißheim
Arbeitsort:
85764 Oberschleißheim
Arbeitsbeginn ab:
n.a.
Arbeitszeit:
Festanstellung Vollzeit
Eingestellt / aktualisiert:
31.07.2024
Job Info:
Beschreibung
Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeplanung suchen wir für unsere Zentale in Oberschleißheim eine persönlich und fachlich überzeugende Führungskraft als
Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Die Position des CFO umfasst einen großen Verantwortungsbereich und ist mit entsprechenden Kompetenzen und viel Gestaltungsspielraum ausgestattet.
- Verantwortung und Führung der Abteilungen Controlling, Einkauf, Facility Management, Finanzen, Geschäftsprozessmanagement, IT und Recht
- Beratung des geschäftsführenden Gesellschafters in allen geschäftspolitischen und kaufmännischen Fragen (z. B. Geschäftslage, Investitionen, Beteiligungen, Unternehmenssteuerung,)
- Gestaltung der Beziehung zu Gesellschaftern und Beirat
- Richtlinienkompetenz für alle kaufmännischen Themen und Beratung aller Geschäfts- und Fachbereiche in der Firmengruppe
- Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften und der Schreiner Immobiliengesellschaften
- Sicherung von Liquidität und Ertragskraft, Mitarbeit bei der strateg. Positionierung
- Gestaltung der IT-Systeme und Prozesse (Informationsicherheit, Effizienz)
- Bearbeitung der Beschaffungsmärkte (Rohstoffe, Maschinen) und Sicherung der Versorgung, Lieferantenentwicklung
- Rechtliche Vertretung des Unternehmens, Gestaltung der Vertragsbeziehungen zu allen Geschäftspartnern (Vertragsrecht)
- Leitung von Sonderprojekten und -aufgaben
- Verantwortung für Businesspläne, Budgets, Forecasts sowie den Jahresabschluss (HGB) und das Reporting
- Vertretung des Unternehmens gegenüber Lieferanten, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen, Behörden
Bei Ihren Aufgaben werden Sie von erfahrenen Abteilungsleitern und einem kompetenten Team von mehr als 100 Mitarbeitern unterstützt.
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium
- Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Funktionen, idealerweise in mittelständischen, internationalen Produktionsunternehmen
- Gutes BWL- und Finanzwissen, fundierte IT-Kenntnisse, erfahren in der Gestaltung von Geschäftsbeziehungen und Verträgen mit Lieferanten und Dienstleistern (IT, Facility)
- Unternehmerisch denkende Führungskraft
- Souveränes Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeit über unterschiedliche Interessensgruppen hinweg sowie strategisches und analytisches Denkvermögen
- Kombination aus strategisch, konzeptionellem Mindset mit pragmatischer Umsetzungsstärke
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
- Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
- Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
- Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
- 30 Tage Urlaub
- Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
- Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung
- Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
- Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
Ihr Ansprechpartner:
Ronald Heck, Leiter Personalmanagement
Telefon: 089/31584-5186
Qualifikation:
Befristet:
n.a.
Verdienst:
n.a.
Bewerbung an:
Schreiner Group GmbH & Co. KG
Online-Bewerbung
Anbieter:
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Kontaktperson:
Schreiner Group GmbH & Co. KG HR Team