Auf einen Blick
- Aufgaben: HR Business Partner in Neuhausen ob Eck, Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in personalrelevanten Fragen.
- Arbeitgeber: Mittelständisches Familienunternehmen in der Industrie mit über 1.600 Mitarbeitern weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, hauseigene Kantine, Firmenfitness, BusinessBike-Leasing.
- Warum dieser Job: Innovatives Unternehmen, familiäres Betriebsklima, Förderung von Fortbildungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Personalwesen oder kaufmännische Ausbildung, Erfahrung als Personalreferent, Kenntnisse in MS-Office und SAP HCM.
- Andere Informationen: Standort bietet Freizeit- und Kulturmöglichkeiten zwischen Bodensee und Schwäbischer Alb.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) – Neuhausen ob Eck
Exzellenz in industrieller Interaktion
Mit unseren Marken für hochwertige industrielle Computerprodukte sowie präzise Monitoringsysteme entwickeln und fertigen wir mit rund 180 Mitarbeitenden in Neuhausen ob Eck maßgeschneiderte Systeme: von Hard- und Software über Baugruppen bis hin zu kompletten Lösungen, vom Sensor bis in die Cloud. Wir gehören zur Schubert Gruppe, welche als mittelständisches Familienunternehmen mit über 1.600 Mitarbeitenden weltweit innovative Verpackungsmaschinen entwickelt, produziert und vertreibt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) an unserem Standort in Neuhausen ob Eck
Ihre Aufgaben
- Ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal-relevanten und rechtlichen Fragestellungen inkl. Personalentwicklungsmaßnahmen
- Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses inkl. Ausschreibungen, Social Media, Auswahlverfahren sowie Führung von Interviews mit den Fachabteilungen
- Personaladministration – Pflege der Personalakten und -daten, Vertragserstellung, Vertragsänderungen und -verlängerungen, Erstellung von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen, Begleitung von On- und Offboarding-prozessen sowie Wiedereingliederungen
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen sowie Beraten von Führungskräften in der Anwendung von HR-Prozessen und Schulungen
- Betreuung von HR-Projekten sowie Kommunikation & Abstimmung mit der zentralen HR-Abteilung und dem Betriebsrat
- Erstellung von Auswertungen, Reports und Entscheidungsvorlagen
- Mitarbeit bei der termingerechten Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
Ihr Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann
- Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent
- Gute aktuelle Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts
- Empathische, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an der Personalarbeit
- Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent
- Ausgeprägte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte, Confluence und SAP HCM wünschenswert
Benefits: Das bieten wir Ihnen
Ein moderner Arbeitsplatz
in einem wachsenden, innovativen Unternehmen
Flexible Arbeitszeitmodelle
und ein attraktives Gehalt
Zahlreiche Benefits
wie die hauseigene Kantine, das Firmenfitness-Programm Hansefit oder das BusinessBike-Leasingangebot
Ein familiäres Betriebsklima
mit flacher Hierarchiestruktur und eine Unternehmenskultur, die eigenverantwortliches Handeln fördert
Eine gründliche Einarbeitung
und Förderung Ihrer spezifischen Fortbildung
Arbeiten an einem attraktiven Standort
zwischen Bodensee und Schwäbischer Alb mit allen Möglichkeiten im Bereich Freizeit, Sport und Kultur
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Arbeitgeber: Schubert GmbH
Kontaktperson:
Schubert GmbH HR Team
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