Auf einen Blick
- Aufgaben: Organize the office, manage appointments, and handle correspondence.
- Arbeitgeber: Join a leading company in national and international projects with over 30 years of experience.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours, attractive salary starting at €3,000, and a great work environment.
- Warum dieser Job: This role offers exciting projects and excellent development opportunities in a future-oriented industry.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a commercial education and some experience in assistance and HR.
- Andere Informationen: Applying is super easy via email, phone, or chat!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Flexible Arbeitszeitgestaltung. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten ab 3.000 €.
Sie haben Spaß an der klassischen Assistenzarbeit, wollen sich aber auch in anderen Bereichen aktiv mit einbringen? Dann überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall und gehen Sie gemeinsam mit uns den nächsten Schritt auf Ihrer Karriereleiter. Starten Sie durch bei einem Unternehmen, das erfolgreich nationale und internationale Großprojekte realisiert und eine führende Marktposition innehat. Wir empfehlen Sie unserem Kunden, öffnen Ihnen so die Tür und holen für Sie die besten Konditionen heraus.
Benefits:
- Ein attraktives Vergütungspaket (ab 3.000 € je nach Berufserfahrung)
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung
- Moderne Arbeitsplätze und ein tolles Betriebsklima
- Spannende Projekte in einer zukunftsorientierten Branche
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung (Kaufmann Bürokommunikation/-management (m/w/d), Sekretär (m/w/d) o.ä.) und erste Berufserfahrung in der Assistenz und im Personalbereich
- Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
- Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Aufgabenbereiche
- Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Aufgaben:
- Büroorganisation und Terminverwaltung
- Administrative Aufgaben, Erledigung der Korrespondenz
Nach Einarbeitung Übernahme von Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung:
- Zeiterfassung
- Vorbereitende Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
- Stellenausschreibungen
- Vertragserstellung
Bewerber und Unternehmen vertrauen uns seit über 30 Jahren auf der Suche nach einem neuen Job und neuen Kollegen. Sie wollen eine langfristige berufliche Perspektive, wir sorgen für die richtige Einstellung. Das sich Bewerben bei Schütze + Seifert ist so einfach wie nie: kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon oder Chat, gerne bieten wir Ihnen die richtige Stelle.
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Büroassistent (m/w/d) Arbeitgeber: Schütze + Seifert GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
Schütze + Seifert GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Büroassistent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über das Unternehmen und seine Projekte. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an den nationalen und internationalen Großprojekten hast, die sie realisieren. Das hebt dich von anderen Bewerbern ab.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Büroorganisation und Terminverwaltung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche. Betone in Gesprächen, dass du motiviert bist, dich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen, insbesondere im Personalbereich.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Büroassistent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen Schütze + Seifert. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Dienstleistungen und die aktuellen Projekte zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle als Büroassistent zugeschnitten ist. Betone deine kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Assistenz und im Personalbereich.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Assistenzarbeit und deine Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche zum Ausdruck bringst. Hebe deine Organisationsfähigkeiten und Selbstständigkeit hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung per E-Mail, Telefon oder Chat ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Schütze + Seifert GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner bisherigen Berufserfahrung und deinen Fähigkeiten in der Büroassistenz zu beantworten. Überlege dir Beispiele, die deine Organisationsfähigkeiten und deinen Umgang mit MS Office zeigen.
✨Zeige deine Flexibilität
Da flexible Arbeitszeiten angeboten werden, betone deine Bereitschaft, dich an verschiedene Arbeitszeiten und -aufgaben anzupassen. Das zeigt, dass du ein Teamplayer bist und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.
✨Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor
In der Assistenzarbeit ist Kommunikation entscheidend. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du effektiv mit Kollegen und Vorgesetzten kommunizierst und wie du administrative Aufgaben effizient erledigst.
✨Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten
Zeige dein Interesse an langfristigen Perspektiven, indem du nach den Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen fragst. Das zeigt, dass du motiviert bist, dich weiterzubilden und einen wertvollen Beitrag zu leisten.