Über uns Im Auftrag unseres Klienten besetzen wirexklusiv im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, abhängig von Ihrer Verfügbarkeit, an einem der Standorte im PLZ-Gebiet 53 die Position ABTEILUNGSLEITER FLIESE (m/w/d) Ihr Arbeitgeber · Inhabergeführter Baustoffhändler mit mehreren Niederlassungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen (seit über 100 Jahren etabliert im Markt in seiner Region) · Vollsortimenter mit Spezialisierungen in ausgewählten Sortimentsbereichen · Finanzkräftige Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs · Professionelle Organisation mit klaren Strukturen und flachen Hierarchien Ihre Aufgaben · Umsatz- und Ertragsverantwortung für die Abteilung Fliese am Standort · Aktiver Verkauf durch Kundenberatung, Verhandlung und Verkaufsabschluss · Weiterentwicklung der Fliesenabteilung am Standort · Führung und Coaching der unterstellten Mitarbeiter · Pflege und Ausweitung bestehender Kundenbeziehungen sowie Neukundenakquisition · Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten · Führung von Verhandlungen mit Lieferanten · Verantwortung für die Sortimentsgestaltung · Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Ihr Profil · Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Fliesenbranche · Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Fliesenbranche · Erste Führungserfahrung ist wünschenswert aber keine Bedingung · Erfahrungen im Umgang mit den Kundengruppen Verarbeiter (Fliesenleger) und private Bauherren · Sehr gute Kenntnisse im Sortimentsbereich Fliesen und Fliesenzubehör · Regionale Marktkenntnisse und Kundenkontakte sind von Vorteil · Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen und deren Präsentationstechniken · Vertriebsprofi \“mit Biss\“, Ausdauer, Termintreue und Abschlusssicherheit · Stehvermögen in der Auftragsverfolgung · Mehr \“Motor und Macher\“ als \“Verwalter\“ · Teamplayer und Netzwerker Wir bieten · Eine feste, unbefristete Anstellung und langfristige Perspektiven · Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen · Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum · Ein offenes, familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld mit Teamspirit und transparenter Kommunikation · Attraktive Konditionen, 30 Tage Urlaub sowie weitere attraktive Sozialleistungen · Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung · Diverse interne und externe Weiterbildungsprogramme Kontakt Gern würden wir Ihnen zeitnah und zunächst telefonisch weitere für Sie relevante Informationen geben und freuen uns, wenn Sie etwas Zeit in ein erstes kurzes Telefonat investieren. Geben Sie gern einen Termin vor und wir rufen Sie entsprechend an oder klingeln Sie alternativ einfach durch, wenn Sie ungestört sprechen können. Absolute Diskretion und Vertraulichkeit dürfen Sie von uns erwarten! SCHUSTER CONSULTING Personal- und Unternehmensberatung GmbH Hermann-Balk-Str. 112 22147 Hamburg Tel. 040/ 64 49 26 46 www.schusterconsulting.de
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