Über uns Im Auftrag unseres Klienten besetzen wir exklusiv im Zuge des Unternehmenswachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt, abhängig von Ihrer Verfügbarkeit, am Standort im Großraum Koblenz (PLZ-Region 56) die Position PROJEKTMANAGER MARKETING (m/w/d) Ihr Arbeitgeber · Deutsche Tochtergesellschaft einer international aufgestellten Unternehmensgruppe · Etablierter und finanzkräftiger Markenartikler im Umfeld der Fliesen- und Baustoffbranche · Hersteller von innovativen Fliesenzubehörprodukten und -systemen · Investitionsfreudige Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs · Professionelle Organisation mit klaren Strukturen und flachen Hierarchien Ihre Aufgaben · Strategische und operative Steuerung des Marketings für verschiedene Vertriebsbereiche · Planung und Umsetzung von Kundenevents und Messen im In- und Ausland · Verantwortung für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsunterlagen sowie für das Übersetzungsmanagement · Aktive Mitwirkung bei Produkt- und Sortimentseinführungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Entwicklung · Konsequente Umsetzung des Corporate Design für verschiedene Vertriebsbereiche · Enge Zusammenarbeit mit diversen Agenturen (Marketing-, Anzeigen- und Presseagenturen) · Übernahme von redaktionellen Aufgaben und Projektaufgaben · Permanente Überprüfung und Optimierung der internen Betriebsabläufe des zugeordneten Verantwortungsbereichs Ihr Profil · Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Marketing · Einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im B2B-Marketing oder vergleichbare Erfahrungen in einer Marketing-Agentur · Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung externer Agenturen und Freelancern ist von Vorteil · Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen und deren Präsentationstechniken · Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift · Can-do-Einstellung und kreative Denkweise · Ideengeber mit sehr guten Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten, der Dinge vorantreibt und Menschen in seinem Umfeld begeistert und mitnimmt · Zielgerichtete, proaktive Arbeitsweise sowie eine globale Denk- und lokale Handlungsweise · Netzwerker und Teamplayer · Reisebereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland bei Messen und Kundenevents Wir bieten · Eine feste, unbefristete Anstellung und langfristige Perspektiven · Einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen · Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum und eigenständig planbare, am Kunden orientierte Arbeitszeiten · Innovative, moderne sowie nachhaltige Produkte und Systeme · Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Teamspirit und transparenter Kommunikation · 30 Tage Urlaub sowie weitere attraktive Mitarbeiter-Benefits und Sozialleistungen (wie z. B. Edenred-Benefit-Karte, betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung) · Diverse interne und externe Weiterbildungsprogramme
Kontaktperson:
SCHUSTER CONSULTING Personal- und Unternehmensberatung GmbH HR Team