## Diese Aufgaben erwarten dich – Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Maßnahmen zur Identifikation, Bewertung und Behandlung von Informationsrisiken – Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsstandards und -richtlinien sowie Implementierung von Kontrollmechanismen – Durchführung von Risikoanalysen und Erstellung von Reports zur Risikobewertung – Mitarbeit bei der Koordination und Steuerung von Projekten im Bereich Informationsrisikomanagement – Beratung und Schulung von Mitarbeitern zu Sicherheitsaspekten und Risikomanagementpraktiken ## Das bringst du mit – Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen – Mehrjährige theoretische und praktische Erfahrung im Informationsrisikomanagement und IT-Sicherheitsbereich – Fundierte Kenntnisse in Risikoanalyse- und Managementmethoden sowie Sicherheitsstandards (z.B. ISO 27001, DORA) – Analytisches Denken und Handeln, Verantwortungsbereitschaft und Überzeugungskraft – Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Kontaktperson:
Schwäbisch Hall HR Team