Salesforce Service Cloud Consultant (m/w/d)
Salesforce Service Cloud Consultant (m/w/d)

Salesforce Service Cloud Consultant (m/w/d)

Weinsberg Vollzeit Kein Home Office möglich
Schwarz IT

Salesforce Service Cloud Consultant

  • Standort: Weinsberg
  • Abteilung / Bereich: IT – Development
  • Level: Berufserfahrene
  • Referenznummer: 42659-de_DE

Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.

Deine Aufgaben

  • Als Salesforce Application Consultant für Service Processes innerhalb der Konzern-IT bist du maßgeblich an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Customer Relationship Management Service Processes beteiligt.
  • In dieser anspruchsvollen Rolle unterstützt du unsere Fachbereiche bei der Analyse von Anforderungen und deren IT-seitiger Umsetzung für die eingesetzten CRM-Plattformen.
  • Du bist Ansprechpartner für die Umsetzung der vereinbarten CRM-Servicelösungen und implementierst diese entweder selbst oder lässt sie von internen Mitarbeitern oder externen Dienstleistern implementieren.
  • Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Überwachung und Weiterentwicklung des agilen Lieferprozesses über den gesamten Softwareentwicklungslebenszyklus.
  • Du pflegst die Backlog-Roadmap, steuerst die Sprint- und Release-Planung und stellst die Einhaltung von Standards und Vorgaben im Backlog-Management sicher.
  • Du implementierst und überwachst Qualitätssicherungsprozesse im Rahmen der Produktentwicklung.
  • Du entwickelst und führst Funktionstests durch, einschließlich der Steuerung des Release- und Go-Live-Prozesses.
  • Du überführst die entwickelten Lösungen in die Produktivumgebung und übergibst sie damit an das Supportteam, für das du mitverantwortlich bist.
  • Du bist verantwortlich für das Reporting und die interne Kommunikation über Produktfortschritte, Risiken und Herausforderungen.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Software Engineerings oder eines vergleichbaren Studiums mit IT-Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren Bereich.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in CRM-Prozessen (B2B & B2C), einschließlich deren IT-seitiger Umsetzung im Salesforce-Servicebereich.
  • Fundierte Erfahrungen in Salesforce-Prozessen, -Methoden und -Tools sowie im Anforderungsmanagement. Darüber hinaus Kenntnisse im Test-, Produkt- und/oder Qualitätsmanagement.
  • Praktische Kenntnisse in VS Code, SQL, APEX, Flow, JAVA, HTML, CSS, SF-Automatisierung und dynamischen Inhalten.
  • Du hast bereits praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung in anderen CRM-Projekten gesammelt.
  • Du verfügst über ein fundiertes Wissen und Verständnis von Business und IT und beherrschst die Methoden des agilen Produktmanagements.
  • Eine ausgeprägte internationale Teamfähigkeit, verbunden mit Beratungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für dich selbstverständlich.
  • Du bist sehr gut organisiert, hast Durchsetzungsvermögen und behältst bei einer Vielzahl von Themen stets den Überblick.
  • Du hast Erfahrung im Stakeholder-Management und bist in der Lage, Kollegen und Teams für ein gemeinsames Ziel zusammenzubringen.
  • Eine lösungsorientierte und selbstständige Herangehensweise an unternehmerische Ziele und konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
  • Bereitschaft zu (internationalen) Geschäftsreisen, wenn die Projekte dies erfordern (weniger als 5%).

Dein Ansprechpartner

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schwarz Dienstleistung KG · Tim Kübler · Referenz-Nr. 42659
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm

#J-18808-Ljbffr

Schwarz IT

Kontaktperson:

Schwarz IT HR Team

Salesforce Service Cloud Consultant (m/w/d)
Schwarz IT
Schwarz IT
  • Salesforce Service Cloud Consultant (m/w/d)

    Weinsberg
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2026-12-05

  • Schwarz IT

    Schwarz IT

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>