Praktikum Publikumsservice (Kundendienst)
80-100%
Zürich
Was sind Ihre Aufgaben?
Im Publikumsservice von SRF engagieren Sie sich per sofort oder nach Vereinbarung befristet während sechs Monaten für folgende Aufgaben:
- Sie beantworten Publikumsanliegen (Telefon und Mail) und bereiten diese statistisch auf
- Zur Beantwortung von vielseitigen Anliegen recherchieren Sie selbstständig in den verschiedenen Informationsdatenbanken
- Sie stehen täglich in Kontakt mit unterschiedlichen Menschen (Publikum, Redaktionen, Moderationspersonen, Bereichen und den anderen Kommunikationsteams)
- Sie begleiten uns auf ausgewählten Aussenproduktionen
Was bringen Sie mit?
- Sie weisen eine kaufmännische Grundausbildung oder einen Fachhochschul- bzw. Universitätsabschluss vor. Erste Berufserfahrung von Vorteil
- Sie verfügen über eine stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch, sind rhetorisch gewandt und formulieren Texte schnell, präzise und mit Freude
- Sie sind kommunikativ und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf
- Ihre ausgeprägte kundenorientierte Grundhaltung ergänzen Sie durch Teamfähigkeit sowie einem guten Mass an Flexibilität und Belastbarkeit
Worauf können Sie sich freuen?
- Sie erhalten vielfältige Einblicke in die Kommunikation bei SRF
- Es erwartet Sie ein aufgestelltes und motiviertes Team
- Sie profitieren von einem modernen Arbeitsplatz in einem grossen und abwechslungsreichen Medienunternehmen. Auch das Arbeiten im Homeoffice ist möglich
- Als Praktikant:in Publikumsservice arbeiten Sie von Beginn an selbständig und mit viel Eigenverantwortung
zur Stelle
Regula Hollenstein
Co-Leiterin Publikumsdialog
+41 58 135 21 56
zum Bewerbungsprozess
Petronella Beeri
HR-Fachspezialistin
+41 58 135 19 24
jidc79376aa jit0415a jiy25a

Kontaktperson:
Schweizer Radio und Fernsehen HR Team