Arbeiten beim SBV Der Schweizerische Baumeisterverband (SBV) mit Hauptsitz in Zürich setzt sich seit 1897 für eine starke Schweizer Bauwirtschaft ein. Wir bieten unseren Mitgliedfirmen einen wahrnehmbaren Mehrwert, indem wir professionelle Dienstleistungen erbringen, eine zeitgemässe Bildung sicherstellen, das Ansehen der Baubranche fördern sowie die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beeinflussen. Wir suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine sehr selbstständige, speditive und gewinnende Persönlichkeit als Spezialist/-in Übersetzungen 60% (m/w/d) Ihre Aufgaben Unser Angebot – Übersetzungen aus dem Deutschen ins Attraktive Anstellungsbedingungen mit Jahres- Französische arbeitszeitmodell und Möglichkeit für Homeoffice – Projekt-Management von Übersetzungen aus Moderner Arbeitsplatz an bester Lage, Haupt- dem Deutschen ins Französische und bahnhof Zürich in nur 500m Entfernung Italienische sowie umgekehrt Möglichkeit in Zürich oder Lausanne zu arbeiten – Kontrolle interner Übersetzungen im Vier-Augen- – Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in Prinzip einem attraktiven, dynamischen Umfeld – Pflege des Corporate Wordings und Weiterentwickeln des Glossars Ihre Bewerbung – Adaption von Dokumenten und Publikationen in die Zielsprachen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte – Kostenkontrolle und Reporting bewerben Sie sich hier. Für Fragen steht Ihnen Dagmar Spörri, Ihr Profil HR Business Partner, unter der Telefonnummer – Hervorragende Kenntnisse der französischen +41 58 360 76 22 gerne zur Verfügung. und deutschen Sprache (italienisch von Vorteil) – Abschluss am IUED der ZHAW, an der FTI der Universität Genf oder Vergleichbares – Erfahrung im Umgang mit CAT-Tools (SDL Trados Studio) – Erfahrung im Projektmanagement im Übersetzungsbereich – Selbstständiges Organisationstalent – Engagierter, belastbarer, flexibler Teamplayer – Hohe Dienstleistungsorientierung – Loyal und diskret
Kontaktperson:
Schweizerischer Baumeisterverband (SBV) HR Team