Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung. Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung von sämtlichen wissenschaftlichen und administrativen Supportleistungen für die oberste Führungsebene des SNF (Direktion, das Präsidium des Stiftungsrates und des Forschungsrates (Korrespondenz, Textredaktion, Termin- und Reiseorganisation, administrative Sitzungsvorbereitung, Planung von internen Events)
- Sekretariats- und Sitzungsmanagement diverser Gremien und Kommissionen des SNF
- Geschäfts- und Terminübersicht und Vernetzung/Abstimmung mit der Geschäftskoordination und -planung für die Milizorgane
- Sitzungs- und Veranstaltungsmanagement
- Gegebenenfalls Projektmitarbeit
Ihr Profil
- Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Wissenschaft und Forschung
- Flexible, lösungsorientierte Persönlichkeit, mit ausgeprägtem Koordinations-, Organisations- und Vernetzungstalent
- Ausgeprägte Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten sowie analytisches Denken
- Nachgewiesene Erfahrung in einer Vertrauensposition sowie die Fähigkeit, unter Druck effizient zu arbeiten
- Fähigkeit, in einem mehrsprachigen Umfeld zu arbeiten, mit ausgezeichneten Kenntnissen der deutschen oder französischen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache sowie sehr guten Englischkenntnissen
Wir bieten
- Moderne, flexible Arbeitsformen
- Zentraler Arbeitsort mit guten ÖV-Anbindungen
- Überdurchschnittliche Sozialversicherungsleistungen
- Individuelle und zielgerichtete Entwicklungsmöglichkeiten
- Familiäre Firmenkultur mit regelmässigen Events
Ihre Kontaktpersonen
Für fachliche Fragen:
Jordan Girardin, Leiter a.i. Generalsekretariat
+41 31 308 24 75
Für Fragen zum Bewerbungsprozess:
Delia Weber, HR-Recruiting, Tel: +41 31 308 21 68,
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Gerne erwarten wir Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 23. März 2025.

Kontaktperson:
Schweizerischer Nationalfonds SNF HR Team