Sachbearbeitung Nichtleben & Rückversicherung Und Events
Sachbearbeitung Nichtleben & Rückversicherung Und Events

Sachbearbeitung Nichtleben & Rückversicherung Und Events

Vollzeit Kein Home Office möglich
S

Der Schweizerische Versicherungsverband SVV ist die Branchenorganisation der Schweizer Privatversicherer. Mit rund 70 Mitgliedern – darunter global tätige Erst- und Rückversicherer sowie national ausgerichtete, spezialisierte Sach-, Lebens- und Krankenzusatzversicherer – vertritt der Verband über 95 Prozent der in der Schweiz erwirtschafteten Versicherungsprämien. Der SVV setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung der Versicherungswirtschaft ein und fördert Lösungen, die zur Stabilität und Sicherheit der Schweizer Wirtschaft und Gesellschaft beitragen. Damit leistet die Privatassekuranz einen wichtigen Beitrag zum Wohlstand in der Schweiz. Im Jahrfeiert der SVV sein 125-jähriges Bestehen.

Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine strukturierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit als

Sachbearbeitung Nichtleben & Rückversicherung und EventsProzent

Sie begeistern sich für eine herausfordernde Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik? Sie haben ein Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Interessengruppen und sind in der Lage Adressatengerecht zu kommunizieren? Sind Sie eine strukturierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem Händchen für Eventmanagement und administrative Aufgaben? Sie verlieren in hektischen Situationen weder den Überblick noch ihr Lächeln? Prima! Dann sind Sie die ideale Besetzung für die Sachbearbeitung in unserem Bereich Nichtleben und Rückversicherung.

Ihre Aufgaben

In dieser spannenden Funktion sind Sie die rechte Hand der Bereichsleiterin Nichtleben & Rückversicherung sowie des Geschäftsführers des Elementarschaden-Pools und halten die Fäden zusammen – sowohl bei der Organisation von spannenden Events als auch in der Administration
Eventmanagement & Tagungsorganisation:
  • Planung, Organisation und Umsetzung von anspruchsvollen Veranstaltungen, Tagungen und Workshops mit bis zu 150 Teilnehmenden
  • Geschickte Koordination zwischen Stakeholdern, Veranstaltungsorten und Teilnehmenden
  • Versand von Einladungen, Rechnungen, Buchung von Lokalitäten, Sicherstellung der Verpflegung und Bereitstellung von Sitzungsdokumenten

Administrative Tätigkeiten & Schnittstellenmanagement:

  • Rechnungsprüfung und Koordination administrativer Anfragen (von Kommunikation, IT, HR etc.)
  • Effiziente Bewirtschaftung und Unterhalt diverser SharePoint Seiten, unserer Mitglieder-Datenbank und des Tools des Elementarschadenpools (CMS)

Elementarschaden-Pool:

  • Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung im Rahmen der Rückversicherungsplatzierung
  • Verantwortung für die jährliche FINMA-Statistiken

Ihr Profil

  • Fähigkeit, verschiedene Stakeholder und deren Ansprüche souverän unter einen Hut zu bringen
  • Strukturierte Arbeitsweise und Affinität für Zahlen und IT-Anwendungen mit klarem Blick für Prioritäten
  • Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten
  • Organisationstalent und Erfahrung im Eventmanagement
  • Versicherungs-Knowhow von Vorteil
  • Resiliente Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Flexibilität
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Französisch von Vorteil

Unser Angebot

  • Äusserst vielseitiger Aufgabenbereich an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik in einer Branche, die volkswirtschaftliche Verantwortung übernimmt
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
  • Ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Ihr Arbeitsort: Zürich Enge

Wenn Sie Freude daran haben, mit verschiedenen internen und externen Ansprechpersonen zu arbeiten, Abläufe zu optimieren, Veranstaltungen zum Erfolg zu bringen und sich in Peak Zeiten gut organisieren können, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an .

Fachauskünfte:
Heidi Fröhlich, Leiterin Bereich Nichtleben und Rückversicherung,
,
Allgemeine Fragen:
Claudia Meier, HR-Administration,
,

<a href=\" bewerben

Direktbewerbungen werden bevorzugt.

Schweizerischer Versicherungsverband SVV
Conrad-Ferdinand-Meyer-StrasseCHZürich – Zentrale

jid7d8de3bss jit0522ss jiy25ss

S

Kontaktperson:

Schweizerischer Versicherungsverband SVV HR Team

Sachbearbeitung Nichtleben & Rückversicherung Und Events
Schweizerischer Versicherungsverband SVV
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>